Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Armani, Charly, Effendi, Geogie, Aslan, Giza und Thea. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris machte einen Ausflug mit Bella und Armani, die sich riesig freuten, als Doris sie ins Auto setzte und mit ihnen los fuhr. Auf dem Weg wurden wieder unzählige Wildspuren untersucht und natürlich viel gekuschelt. 🙂

Janine ging nacheinander mit Aika und Momo spazieren. Mit Aika war sie in Felden unterwegs, wo sie einige Hundebegegnungen hatten, die alle ruhig verliefen. Momo wollte nicht weit laufen, sondern ließ sich lieber bekuscheln. 🙂

Mit Charly war am Morgen Janine unterwegs. Der genoss den Ausflug und ganz besonders das kühle Bad im Chiemsee in vollen Zügen. Abends durfte er noch eine Runde mit seinen Interessenten laufen, die er schon freudig im Hof begrüßte. 🙂

Mit Effendi war Michi mittags unterwegs. Heute hatte er schon Lust weiter zu laufen als gestern, die beiden gingen bis zu den Wasserweihern. Schön ist, dass er mittlerweile immer schon in freudiger Erwartung zum Tor rennt, wenn er die Leine sieht. Vor einem Fahrradfahrer erschreckte er sich ein bisschen und sprang zur Seite, aber alle anderen waren kein Problem. 🙂

Mit Giza war ich an den vorderen Weihern eine kleine Runde spazieren. Ich hatte leider nicht viel Zeit und es war auch ziemlich warm, was meinem alten Mädchen inzwischen etwas Mühe macht. Aber die kleine Runde war schön. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange, mit der Giza zufrieden in ihr Zimmer ging. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Waldweg, leider hatte Aslan aber innerhalb weniger Minuten jede Menge Zecken am Körper!  😨 Also sind wir bald wieder umgekehrt. Wir brauchen dringend Zeckenschutzmittel für alle Hunde, denn auch von den anderen haben wir schon jede Menge der kleinen Mistviecher abgesammelt.

Am Nachmittag freute Thea sich über einen schönen Ausflug an den Chiemsee mit ihren Interessenten. Sie freute sich im Hof schon riesig, als sie die beiden sah und begrüßte sie sehr herzlich. 🙂 Der Spaziergang war super entspannt, sie konnte viel schnüffeln und genoss die Streicheleinheit von den beiden. Als die Interessenten sie zurück ins TierHeim brachten, kuschelte sie sich ganz eng an den Mann und wollte gar nicht, dass der wieder geht. 🙂

Als Theresa am Nachmittag Fio, Flora und Grisu in ihre Zimmer bringen wollte, kam sie in den Auslauf und Grisu begrüßte sie am Tor über das ganze kleine Hundegesicht grinsend – was für ein toller Fortschritt! 🙂 Er und Flora kamen immer wieder zu Theresa und schnüffelten an ihren Fingern, nur Fio traute sich nicht ganz so nah her. Es ist so schön zu sehen, wie gut sie sich untereinander tun und wie sie immer mehr auftauen. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Conny. Die beiden gingen wieder in den Wald, wo sie ihre Ruhe vor den Radfahrern hatten. Georgie konnte viel schnüffeln und nach Mäusen buddeln. Zum Schluss bekam er eine Leckerlisuche von Conny ausgelegt, die er natürlich klasse fand! 🙂

Danke an Lukas für seine tatkräftige Unterstüzung. 🙂

Lara und Lukas gingen am Abend lange mit Momo und Aika spazieren. Es ist schön zu sehen, wie sich die beiden immer freuen, Lara und Lukas zu sehen. Der Spaziergang war total entspannt, die beiden konnten viel schnüffeln und es wurde viel gekuschelt. 🙂

Grisu freute sich über den Besuch von Claudia. Als sie in den Auslauf kam lief er wedelnd auf sie zu und stoppte erst ganz knapp vor ihr. Danach hörte er im Zimmer ihrer Vorlesung aufmerksam zu, was sehr niedlich war. 🙂

Georgie genoß einen abendlichen Spaziergang mit Conny, bei dem er im Wald nach Lust und Laune buddeln durfte. Auf der Wiese gab`s dann zum Sonnenuntergang noch eine ausgiebige Kuscheleinheit. 🙂

 

 

 

 

 

 

Isabella war am Morgen richtig gut drauf und galoppierte mit Wallace, Gowinda und Sternchen raus auf die Weide. Die 30 Minuten Weidezeit, die sie laut Tierärztin haben darf, findet sie viel zu kurz. 🙂 Michi musste sie am hintersten Ende der Koppel abholen und zurück in den Stall führen, freiwillig ist sie nicht gekommen. Abends war es natürlich genauso, Michi musste sie abholen, am Führstrick ging sie aber brav mit.