Spazieren waren Giza, Aslan, Charly, Bella, Armani, Effendi, Xaverl und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Giza habe ich Würstchenweitwurf auf der Wiese gemacht, Aslan übte Kommandos und schnüffelte herum. Beide haben sich gern im nassen Gras gewälzt. 🙂

Charly freute sich über einen langen Ausflug mit Susanne von der animal learn Ausbildungsgruppe. Die beiden waren in Felden unterwegs, hatten viele Hundebegegnungen und Charly kam mit einem breiten Lachen von seinem Ausflug zurück. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Conny, die drei waren am Bärensee unterwegs, wo Armani und Bella wieder ausgiebig Wildspuren untersuchen konnten. Und natürlich nutzte Armani wieder jede Gelegenheit ins Wasser zu springen. 🙂

Mit Effendi war Michi am Abend unterwegs. Nachdem heute keine Radfahrer unterwegs waren, gingen die beiden den Weg Richtung Autobahnraststätte. Effendi drehte aber bereits beim Bänkchen um und wollte auf die Wiese, wo er eifrig die Gerüche in sich aufsog. Als plötzlich ein Kanninchen vor den beiden aufsprang, hatte Michi richtig damit zu tun, ihn zu halten, denn obwohl er sonst so gemütlich dahin trottet, wurde er da schnell wie ein Blitz. 🙂

Latjak und Valentina mögen unsere Pensionshündin Bella nicht. 😨 Permanent pöbelt Valentina sie am Zaun an und Latjak steigt gleich mit ein. Wir werden nun schauen, dass sie nicht mehr nebeneinander im Auslauf sind.

Grisu, Flora und Fio haben wieder viel im Auslauf getobt. Richtig schön ist, dass Grisu nicht mehr sofort ins Zimmer flüchtet, wenn wir in den Auslauf kommen, sondern stehen bleibt, uns anschaut und mit der Rute wedelt! 🙂 Abends hatte er wieder Besuch von Claudia, die lange bei ihm im Zimmer saß und ihm vorlas. Er legte sich auf ein Kissen ganz nah neben ihr und hörte ihr zu. Vom Toben war er so müde, dass er dabei einschlief. 🙂

Am Morgen striegelte Michi Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda. Isabella ging es heute morgen zwar etwas besser, aber ihre Hufe fühlten sich immer noch warm an. Ihre Atmung war nicht mehr so flach wie gestern am Abend. Michi rief unsere Tierärztin an, damit sie sich Isabella nochmal anschaut. Mittags kam sie dann und hörte Isabella nochmal ab. Auch sie stellte ein Geräusch auf der Lunge fest, die Lymphknoten waren auch noch schmerzhaft und geschwollen. Die Hufe waren warm und sie hatte ein leichtes Pulsieren. Ihre Temperatur war normal. Die Tierärztin nahm ihr Blut ab, das Ergebnis bekommen wir in den nächsten Tagen. Außerdem machte sie ihr Hufverbände, damit ihr das Gehen leichter fällt. Michi stellte sie dann damit in einen Wassereimer um die Hufe nochmal gut abzukühlen. Isabella darf nun vorerst nur noch 2 x täglich für 30 Minuten auf die Weide, bekommt weiterhin Antibiothika und heute abend nochmal Schmerzmittel. Es ging ihr abends aber schon sichtlich besser. 🙂