Spazieren waren Charly, Effendi, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne, Xaverl, Samu, Dennis, Bella, Armani, Maggie, Thea und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war zuerst zum Kuscheln bei Effendi und dann bei Bella, Armani und Idefix, der zu Besuch da war. Ansonsten lebt Idefix als Pflegehund bei Carola, die jeden Tag physiotherapeutische Übungen mit ihm macht, was ihm auch richtig gut tut! 🙂

Grisu freute sich am Vormittag über Besuch von Claudia und war ansonsten wieder viel im Auslauf mit Flora und Fio und tobte. Der Kleine blüht so richtig auf, was sehr schön ist. 🙂

Adriana und Rabea waren mit Maggie und Thea unterwegs. Als ihnen ein anderer Hund entgegen kam, hatten sie gut damit zu tun, Maggie und Thea festzuhalten, denn im Zweierpack regen sie sich immer ganz schön auf, wenn sie auf Artgenossen treffen.

Manuel und Franziska waren mit Bella und Armani spazieren. Sie waren am Bärensee unterwegs, wo Armani ein Bad nahm. Er und Bella hatten Spaß daran, den vielen Wildspuren hinterher zu schnuppern. 🙂

Dennis freute sich über einen Sopaziergang mit Christina und Dominic auf der Wiese. 🙂 Dominic war Dennis noch etwas unheimlich, weshalb Dennis ihn mehrfach fixierte. Aber immer wenn Dominic sich abwendete, konnte sich Dennis wieder entspannen.

Lukas und Lara waren mit Momo und Aika wieder in Richtung Prien spazieren, wo Momo und Aika sehr entspannt waren. Zurück im Zimmer wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂
Gabi ging lange mit Charly spazieren, der sich wie immer riesig freute, dass er ins Wasser durfte und sich anschließend genüsslich im Sand wälzte. 🙂

Danach war sie noch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln im Auslauf. Balto nahm sogar ein Leckerchen aus ihrer Hand! 🙂

Danach freute sich Effendi über Gabi`s Kuschelbesuch und zuletzt war Gabi noch bei Maggie, Thea und Elias zum Kuscheln. Maggie und Thea ließen sich genüsslich durchkraulen und sogar Elias kam und schleckte ihr die Finger ab. Gestreichelt werden wollte er aber nicht und wich sofort zurück, als sie es versuchte.

Mit Effendi war Michi am Abend wieder auf der Wiese. Er rannte schon zum Tor, als Michi die Leine in die Hand nahm, richtig schlau. Auf der Wiese begegneten die beiden Andrea, die ihnen mit ihrer Hündin Leni entgegen kam. Die beiden Hunde begrüßten sich freundlich, danach gab`s eine ausgiebige Kuscheleinheit.

 Mit Giza war Michi lange auf der Wiese und hat mit ihr Würstchenweitwurf gemacht und in den Pausen viel gekuschelt. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen Abendspaziergang mit Andrea und Michi über die große Wiese. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella, die das sehr genossen. 🙂  Wallace und Gowinda hatten keine Lust geputzt zu werden. Wallace trabte gleich zum Ausgang auf die Weide als er den Striegel sah und Gowinda schnappte danach. 😨
Als Mich abends in den Stall kam, stand Isabella schon drinnen, was sehr ungewöhnlich war. Sie hatte heiße Hufe und war sehr kurzatmig. Bis die Vertretungstierärztin kommen konnte, stellte Michi Isabella in Eimer zum Abkühlen der Hufe und gab ihr gleich Schmerzmittel. Festgestellt wurde eine Infektion, denn Isabella hatte auch Fieber und geschwollene Lymphknoten, weshalb sie eine Antibiose bekam. Wir werden morgen unsere Tierärztin nochmal nach Isabella sehen lassen. 🙂