Spazieren waren Percy, Bella, Armani, Momo, Aika, Thea, Maggie, Charly, Georgie, Effendi Aslan, Giza und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen Dank an Herrn Schäfer für die Futterspende. 🙂

Grisu hat heute seine ersten Schritte in den Auslauf gewagt. Flora und Fio waren gerade im Auslauf, als Michi Grisu die Tür auf machte. Als Michi ihm dann Wurst hin warf, begann er langsam und vorsichtig herauszukommen. Richtig schön, auch, wenn er noch sehr darauf bedacht ist, dass er den Rückzugsweg ins Zimmer offen hat. 🙂

Flora freute sich währenddesen über Leckerlies von Theresa. Sie kam immer wieder ganz nah zu ihr und nahm ihr die Würstchen wedelnd aus der Hand, was sehr niedlich war. 🙂
Tagsüber waren die drei viel gemeinsam im Auslauf, nahmen aber keine Notiz voneinander. Am Abend brach aber das Eis und Flora forderte Grisu zum Spielen auf. Es war so unglaublich schön zu sehen, wie gelöst und befreit Grisu war. 🙂

Am Vormittag freute sich Percy über einen langen Ausflug an den Chiemsee mit Gerlind. Die Radfahrer störten ihn heute nicht besonders. Nur als sie an einer engen Stelle vorbei kamen wirkte er sehr angestrengt. Ansonsten hatte er viel Spaß beim Schnüffeln. 🙂

Jutta und Renate waren mit Bella und Armani auf dem Waldweg beim Hundeplatz spazieren und haben immer wieder kleine Abstecher in den Wald gemacht. Armani konnte gar nicht genug kriegen von den vielen Gerüchen und war sehr aufmerksam und jagdbereit, sobald er ein Geräusch im Wald hörte. Müde und zufrieden kamen beide von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Momo und Aika durften mit Lukas und Lara in den Feldern Richtung Prien laufen, wo Momo und Aika den ruhigen Spaziergang in vollen Zügen genossen. 🙂

Manuel und Franziska gingen mit Thea spazieren, die sich riesig freute, als es los ging. Anfangs heulten Maggie und Elias nach ihr, aber sie beruhigten sich rasch wieder. 🙂 Im Anschluß freute sich Maggie, dass sie zu einem Spaziergang raus durfte. Auch mit ihr gingen Manuel und Franziska eine große Runde. 🙂

Danach kuschelten die beiden noch lange mit Lucky im Auslauf. Balto lag erst in der anderen Ecke des Auslauf`s und beobachtete die drei, kam dann aber immer näher und lag schließlich schon in einem Abstand von nur einem Meter daneben. 🙂

Charly freute sich über einen Spaziergang mit seiner Interessentin. Die beiden waren im Wald und machten einen entspannten und ruhigen Spaziergang ohne den Lärm von der Autobahn. Charly wirkte sehr zufrieden und ausgeglichen, als die beiden wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Am Abend war Michi zum ersten Mal mit Effendi spazieren. 🙂 Anfangs war er noch sehr aufgeregt und versuchte immer wieder die Leine durchzubeißen, auf der Wiese angekommen entspannte er sich aber und schnüffelte ruhig alles ab, ließ sich streicheln und nahm auch gerne Leckerlies von Michi. Am Waldrand wurde er aufgeregter, die Gerüche auf der Wiese liefen alle in den Wald, wo Michi und er aber nicht hin konnten, weil der Zaun dazwischen war. Es dauerte ein Weilchen, bis Effendi verstanden hat, dass es auch auf der Wiese Spannendes zu entdecken gibt und wieder mit Michi weitergehen wollte. Wenn ein Radfahrer auf der Straße vorbei fuhr, setzte er sich immer hin und wartete, bis der außer Sichtweite war.

Am Abend machte Conny einen langen Ausflug mit Georgie. Die beiden gingen von der großen Wiese aus in den Wald, abseits von den Radfahrern. Er hatte sehr viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln. Auf dem Weg zurück sind ihnen zwei Radfahrer entgegen gekommen, aber Conny konnte Georgie gut ablenken, so dass sie ihn überhaupt nicht gestört haben. Zum Abschluß gab es noch eine Leckerlisuche, über die er sich natürlich sehr gefreut hat. 🙂

Mit Giza und Aslan war ich jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, Giza machte Würstchenweitwurf und Aslan schnüffelte herum. Beide hatten auch viel Spaß daran, sich im Gras zu wälzen. 🙂

Michi hat am Morgen Sternchen und Isabella gestriegelt. Gowinda findet Michi`s Hündin Lucy sehr interessant, immer wieder beschnupperte er sie vorsichtig. Richtig niedlich! Gowinda, Wallace, Sternchen und Isabella genießen die Zeit auf der Koppel, als Michi ihnen aufmachte galoppierten sie gleich begeistert raus. Als Theresa am Abend in den Stall kam hatte Isabella große Freude daran, ihre Schnauze in das Wasserbecken zu halten und mit ihrer Nase Blasen rein zu pusten, was sehr niedlich war. 🙂