Leider waren nur Giza und Aslan spazieren, da trotz des herrlichen Wetters keine Gassigeher kamen. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Michi am Morgen Charmeur und Cheyenne in den Auslauf holte, ging Charmeur nur kurz raus, fraß sein Futter und legte sich wieder ins Zimmer. Der Vorfall gestern hat ihn sehr mitgenommen. 😨

Flora und Fio genießen die Zeit im Auslauf! Sie toben und rennen, es ist richtig schön, ihnen dabei zuzuschauen. Allerdings hören sie nach wie vor sofort mit dem Spielen auf, wenn sie uns sehen. Als Theresa am Nachmittag zu ihnen in den Auslauf kam, begrüßte Flora sie wedelnd und flitzte durch den ganzen Auslauf vor Übermut. 🙂 Dabei holte sich immer wieder ein Leckerli bei Theresa ab. Fio schaute den beiden zu und wollte eingentlich auch zu Theresa, traute sich aber noch nicht.

Es ist sehr niedlich, wie sich Aslan immer über einen gefüllten KONG freut, wenn Theresa ihm den herrichtet. 🙂 Wenn sie ihn in der Hand hat, kann er gar nicht schnell genug im Zimmer sein. Dann legt er sich mit dem KONG zwischen den Vorderläufen hin und schleckt ihn aus. 🙂

Als Theresa Giza in den hinteren Auslauf ließ, schimpfte Grisu lautstark von seiner Terrasse aus. 🙂 Aber als Theresa ihn ansprach und näher kam, wedelte er mit seiner Rute und zeigte ein Grinsen. Er nahm sogar Leckerlis von ihr am Zaun. Grisu taut mehr und mehr auf, was uns sehr freut! 🙂

Am Nachmittag war Michaela mit ihren Töchtern Vroni und Lisa zum Gassigehen da. Die Einführung machte Michi mit Lucy, anschließend waren die drei bei Bella und Armani im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Aslan und Giza war ich jeweils auf der Wiese. Giza hat Würstchenweitwurf gemacht und Aslan hat ein paar Kommandos geübt, für die es Leckerchen gab. Während Theresa und ich mit Aslan draußen waren, konnten wir zwei Kuckucke beobachten! Normalerweise sieht man schon einen nur sehr selten, aber wir hatten das Glück, gleich zwei bei einer Art Balzverhalten beobachten zu können, was super schön war. Aslan hat die beiden überhaupt nicht beachtet, so dass sie durch ihn auch nicht gestört wurden. 🙂

Als Theresa morgens in den Stall kam wartete Isabella schon am Zaun auf sie und begrüßte sie lautstark – und gleich stimmten Wallace und Gowinda mit ein. Cooper, der Hund von Theresa, weiß noch nicht so genau, was er von den Pferden halten soll und verbellt sie ab und an – was die aber mit großer Gelassenheit hinnehmen, weil sie den Umgang mit Hunden ja gewöhnt sind. Wallace, Gowinda, Isabella und Sternchen wurden gebürstet und gestriegelt, dann sausten sie begeistert raus auf die Weide. 🙂