Spazieren waren Lilly, Georgie, Pensionsgast Arthur, Bella, Idefix, Armani, Giza, Jimmy, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Den ganzen Tag über herrschte richtig schlechtes Wetter, so dass die Hunde wenig Lust hatten draußen zu sein. Marc fing mit Hofrunden an und nutzte den Tag über in jeder Regenpause die Ausläufe mit. Vor allem Eddie genoss die viele Zeit bei den Menschen im Hof, was man an seinem breiten Dauergrinsen erkennen konnte. Marc legte ihm zwischen den Baumstämmen eine große Leckerliesuche aus, bei der er sein Geschick unter Beweis stellen konnte. 🙂

Charlotte hatte den ersten Tag eines zweitägigen Praktikums bei uns. Wir wünschen ihr viel Spaß und hoffen, dass sie viele gute Eindrücke sammeln kann. 🙂

Eva ging mit Lilly und ihren Hunden eine kleine Runde. Aber auch Lilly war bei dem schlechten Wetter nicht sehr motiviert und freute sich um so mehr über die anschließenden Streicheleinheiten im warmen Zimmer, bei denen sie ab und an weg döste. 🙂

Olivia holte Gandalf und Krümel ab und fuhr mit ihnen nach Rottau, um dort etwas geschützter vom Regen in einem Wald spazieren zu gehen. Krümel liebt das hohe Graß auf den Wiesen und hüpfte wie ein Flummi über die Halme. 🙂

Miriam und Theresa waren natürlich auch wieder on Tour. Während Theresa ihre erste Runde mit Arthur ging, durfte Georgie mit Miriam laufen. Im Hof, auf dem Weg nach draußen, regte er sich schon sehr über ein paar verirrte Fahrradfahrer auf. Der Rest des Ausfluges verlief aber sehr entspannt und wurde mit sehr viel schnuppern und buddeln verbracht. 🙂

Theresa wärmte sich nach der Runde mit Arthur bei Anni im Zimmer auf und verbrachte dort viel Zeit. Anni hat sie schon richtig gerne und mag es, von ihr gestreichelt zu werden. 🙂

Miriam ging mit Jimmy eine große Runde in Richtung Felden. Er ging gut mit, denn es gab wieder einige neue Gerüche zu entdecken. 🙂

Zum Abschluss fuhren Miriam und Theresa mit Bella, Idefix und Armani nach Prien, wo sie in einem ruhigen Waldstück viel Zeit verbrachten. Idefix überraschte heute jeden von uns, denn trotz des schlechten Wetters lief er begeistert mit und hatte ein strahlendes Gesicht als sie zurück kehrten. 🙂
Am Abend war Rita zu Besuch und brachte wieder leckeres Hühnchen für Henry und Giza mit. Henry stand schon freudig mit der Rute wedelnd an seinem Zimmerfenster als Rita den Hof betrat und konnte es kaum erwarten, von ihr betüttelt zu werden. 🙂

Als Dani morgens am Stall ankam, flirtete Isabella über den Zaun mit Sunny und auch Gowinda freundet sich langsam mit ihm an. 🙂 Die beiden knabbern sich spielerisch über den Zaun an und ärgern sich gegenseitig. Richtig niedlich Später lief Dani ein Stück mit den Ponnys, aber die hatten keine große Lust bei dem kalten Regenwetter zu laufen. Nach 10 Minuten drehte Dani wieder um, weil sie die beiden einfach nicht zum Traben motivieren konnte. 🙂 Danach durften sie noch 20 Minuten grasen, was sie natürlich toll fanden. 🙂