Mittwoch, 16. September 2020

Spazieren waren Coco, Rosalie, Xaverl, Aslan, Latjak, Valentina, Yuna, Lucky, Percy, Momo, Aika, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon früh am Morgen holte Doris Coco, Rosalie und Xaverl zu einem Ausflug zum Hundeplatz ab. Fröhlich sprangen alle ins Auto und tobten sich am Hundeplatz angekommen erst mal richtig aus. 🙂 Danach ging Doris mit Coco, Rosalie und Xaverl in Richtung Farbinger Hof. Die drei hatten jede Menge zu schnüffeln und zu entdecken und man merkte ihnen an, wie toll sie die neue Umgebung fanden. Auf dem Rückweg gingen sie am Waldweg entlang, dort nahm Rosalie begeistert ein Schlammbad, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging, wo alle stürmisch von Diego begrüßt wurden. 🙂

Mit Aslan kam Doris gleich anschließend zum Hundeplatz, wo ich schon auf die beiden wartete. Aslan fetzte begeistert über das Gelände und war nach 1/2 Stunde gut ausgepowert. Doris fuhr ihn zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging und sein Frühstück fraß. 🙂

  

Im Anschluss ging Doris mit Latjak und Valentina in Richtung Autobahnraststätte. An den kleinen Weihern machten die drei eine Kuschelpause, Valentina nahm ein entspanntes Bad und beide wälzten sich fröhlich im Gras. Beide schnüffelten interessiert herum, die vorbeifahrenden Radfahrer interessierten sie gar nicht. 🙂

Yuna freute sich wieder sehr über einen Ausflug mit Daniela. Fröhlich sprang sie ins Auto ein, was sie lt. Tierarzt jetzt wieder darf. Die beiden fuhren nach Rottau und machten dort einen entspannten Spaziergang im Wald. Auf dem Weg dorthin und auf dem Rückweg kamen ihnen insgesamt zehn Fahrradfahrer entgegen, Yuna blieb bei den ersten acht ganz ruhig, nur die letzten beiden waren ihr dann doch zu viel und sie verbellte sie. Trotzdem schon wieder ein super Fortschritt. 🙂 Völlig ausgelastet und zufrieden kam Yuna zurück in ihr Zimmer, wo Daniela noch einen Moment mit ihr kuschelte, bis sie auf ihrer Decke eindöste. 🙂

Daniela war lange bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf zum Kuscheln und zum Vetrauensaufbau. Alle drei legten sich ganz nah zu ihr und dösten zufrieden in der Sonne. 🙂

Chris ging mit Lucky bis zur Schranke bei der JVA. Der lief gerne mit, schnüffelte viel und freute sich über Leckerchen, die Chris mitgebracht hatte. 🙂 Auf dem Waldweg fand es Lucky besonders spannend und schnüffelte gefühlt jeden Grashalm ab. Zurück im TierHeim wurde Lucky freundlich von Balto begrüßt. Chris blieb noch einige Zeit bei den beiden im Zimmer, wo sie gerne Leckerchen von Chris nahmen. 🙂

Mit Percy fuhr Dani vor zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee. Als Percy aus dem Auto sprang, fing er sofort an zu schnüffeln. Er war richtig gut drauf, schnüffelte unentwegt am Boden und grinste dabei über das ganze Gesicht. Als die beiden gerade losgegangen waren kam, ein Jogger mit Hund vorbei. Percy knurrte die beiden etwas unsicher an, lief aber sofort fröhlich weiter als er merkte, dass sie keinerlei Interesse an ihm hatten. Kurz vor dem Förchensee kam der Jogger mit Hund nochmal zurück, Percy schaute den beiden jetzt nur noch kurz hinterher und schnüffelte dann fröhlich weiter. Dani ging mit ihm bis zu dem gestrandetem Boot, dort kuschelten die beiden und Percy freute sich über Leckerchen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Robert nach Bernau und parkten bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie den Waldweg in Richtung Farbinger Hof. Als ihnen ein Mann mit Hund entgegen kam, wechselten sie auf den Bachweg und gingen den zurück. Beide Hunde schnüffelten viel, wälzten sich begeistert im Gras und fanden den Spaziergang einfach nur klasse. Dann nahmen sie noch ein entspanntes Bad im Bach und grinsten dabei fröhlich. Zurück im TierHeim blieb Chris noch lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach verbrachte Chris noch viel Zeit bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Alle drei nahmen Leckerchen von ihm,  es war eine sehr entspannte Stimmung. 🙂

Dani machte für Michael eine Gassigehereinführung mit Lucky. Dani erklärte Michael unsere Kommandos und ging gemeinsam mit ihm und Lucky bis zum Anfang der Wiese. Von dort aus ging Michael mit Lucky alleine weiter. Sie umrundeten die Wiese und kuschelten noch etwas, dann zeigte Lucky an, dass er wieder zurück wollte. Zurück im TierHeim verbrachte Michael noch einige Zeit bei Lucky und Balto im Zimmer. 🙂

Yuna freute sich am Abend über einen weiteren Spaziergang mit Daniela. Die beiden fuhren vor zum Waldweg und gingen dort bis zur Schranke der JVA. Es war wieder ein sehr entspannter Spaziergang, den beide sehr genossen. 🙂

Natalja und Bryan waren wieder zum Vertrauensaufbau bei Maggie und Elias. Erst wurde im Auslauf gekuschelt, dann waren alle immer wieder für längere Zeit gemeinsam im Hof. Elias ging zwar einmal zum Auto und stellte die Pfoten rein, aber reinspringen wollte er leider nicht. Maggie und Elias waren richtig gut gelaunt, sie tobten ausgelassen im Hof herum und Elias ließ sich von Bryan am Fang streicheln. Morgen werden die beiden in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Mit Paddy und Mogli war Conny am Abend unterwegs. Paddy hatte nach einer Wiesenrunde genug und wollte zurück ins TierHeim. Mogli hingegen wollte noch weiter gehen und trödelte deshalb sehr, als es in Richtung TierHeim ging. Endlich dort angekommen brachte Conny Paddy ins Zimmer und ging mit Mogli nochmal los. Sie kamen aber leider nicht weit, denn auf der Autobahn neben dem Weg platzte einem LKW ein Reifen mit einem so lauten Knall, dass der verängstigte Mogli mit eingeklemmter Rute nur noch zurück wollte. Nach einer Kuschelrunde im Zimmer ging es ihm wieder besser und er und Paddy starteten die abendliche Hofrunde. 🙂

 

Latjak und Valetina waren am Abend mit Karin im Hof. Sie genießen es immer sehr, dort herum zu streifen, alles gründlich zu untersuchen und von Karin gestreichelt zu werden. 🙂

Auch Percy, Nicky, Laluna und Flora, Fio und Grisu verbrachten abends noch Zeit mit Karin im Hof. 🙂

Danach war Karin lange bei Maggie und Elias im Zimmer. Beide waren sehr entspannt, aber auch müde vom Toben. 🙂

Snowwhite ist merklich fitter, als in den letzten Tagen. Sie hüpft schon immer freudig auf und ab, wenn wir ins Zimmer kommen, um sie in den Hof oder Auslauf zu holen. Vor allem die Leberwurst, in der wir ihre Medikamente verpacken, hat es ihr angetan. Es kann ihr gar nicht schnell genug gehen sie zu bekommen, so sehr liebt sie die. 🙂 Josh tut ihre Gesellschaft auch richtig gut, er wirkt viel aufgeweckter und neugieriger, seit sie bei ihm eingezogen ist. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie die Weide auf machte. Wallace und Judina trabten gleich raus, während Gowinda noch bei Michi blieb um zu kuscheln. Erst als Michi los fuhr, ging er zu den anderen auf die Weide. Abends waren Judina, Wallace und Gowinda bereits im Stall und freuten sich auf ihr Abendessen, als Michi kam. Während sie fraßen machte Michi sauber, dann fuhr sie, während alle gemütlich im Heu knabberten. 🙂