Donnerstag, 17. September 2020

Spazieren waren Keksi, Percy, Lucky, Yuna, Snowwhite, Josh, Omana, Montana, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Daniela mit Keksi zu den kleinen Weihern bei der Autobahnraststätte. Keksi freute sich und ging gerne mit, weil es nicht so heiß war wie in den letzten Tagen. An den Weihern legte Daniela Leckerlies für Keksi aus, die er begeistert suchte und Daniela immer wieder anschaute, ob sie vielleicht noch mehr auslegt. 🙂

Percy freute sich am Morgen über einen Spaziergang mit Bärbl. Die beiden gingen auf die gegenüberliegende Wiese vom TierHeim, wo Percy herumschnupperte. Als Xaverl laut zu bellen begann, schaute Percy neugierig auf und ging dann weiter. Zurück im TierHeim verbrachte Bärbl noch sehr lange Zeit bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer.  Laluna legte sich wieder ganz nahe zu ihr und untersuchte ihre Jacke nach Leckerchen. Nicky traute sich das nicht, aber als Bärbl die Jacke auszog und zur Seite legte, erkundete Nicky sie ganz genau. 🙂

Danach war Bärbl bei Balto und im Anschluss bei Flora, Fio und Grisu zum Vertauensaufbau. Grisu legte sich schon ganz nah neben sie und auch Flora traute sich dicht zu ihr. Als es Leckerchen gab, kamen alle drei und nahmen die  aus Bärbl`s Hand. 🙂

Bärbl und Dani gingen gemeinsam mit Josh und Snowwithe auf die große Wiese. Snowwithe hat so eine ruhige und positive Ausstrahlung, die Josh richtig gut tut. Immer wieder wartete Josh auf Snowwhite und holte sie sogar ab, wenn es ihm zu lange dauerte, was sehr niedlich war. 🙂 Snowwhite schnüffelte interessiert am Wegesrand und auf der Wiese. Auch dort wartete Josh immer wieder auf sie und blickte neugierig in die Gegend, bis sie weiter lief, erst dann ging auch er weiter. Man merkte ihm an, dass er viel ruhiger als sonst war und selbst auf dem Rückweg hatte er es nicht eilig, sondern ließ Snowwhite die Zeit, die sie brauchte. 🙂

Elfriede kam am Vormittag und ging mit Lucky bis zur Autobahnraststätte und noch ein gutes Stück weiter. Lucky begrüßte Elfriede fröhlich im Hof und lief strahlend mit. Immer wieder schnüffelte er am Wegesrand und freute sich über Leckerchen. Zurück im TierHeim verbrachte Elfriede noch Zeit mit Lucky und Balto im Zimmer. 🙂

Danach besuchte Elfriede Keksi und kuschelte lange mit ihm. 🙂

Maggie und Elias sind in ihr neues zu Hause umgezogen. Robert und Michi brachten Elias eine Transportbox, in die er ruhig hinein ging. Die Autofahrt war entspannt. Elias legte sich gleich hin, man merkt ihm an, dass er zufrieden ist, wenn nur seine Maggie dabei ist und auch Natalja`s Stimme beruhigte ihn. Im neuen Zuhause angekommen trugen wir Elias mit der Box in den Wintergarten, wo ihre Plätze schon mit den Decken aus dem TierHeim vorbereitet waren. Maggie ging ohnehin gerne mit rein. Als wir die Tür der Transportbox öffneten, kam Elias gleich raus und legte sich neben Bryan auf die Decken. Nach circa 20 Minuten gingen wir gemeinsam mit Maggie und Elias in den Garten und stellten gleich fest, dass sich beide pudelwohl fühlten. Als Michi bereits vor dem Tor stand um zu fahren, kam Maggie nochmal zu ihr gelaufen, Michi verabschiedete sich von ihr und als hätten sie das immer schon so gemacht, gingen Maggie und Elias mit Natalja zurück in Richtung Haus! Es ist so schön zu sehen, dass sich die beiden auf Anhieb wohl fühlen und wie sehr sie Natalja und Bryan durch den intensiven Vertrauensaufbau der letzten Wochen vertrauen. 🙂

Mit Yuna fuhr Daniela nach Rottau, wo die beiden einen langen Spaziergang machten. Yuna fand das natürlich klasse, schnüffelte viel und hopste fröhlich herum. Einen Jogger und einen anderen Hund verbellte Yuna, ansonsten war es ein sehr entspannter Spaziergang. Zurück im TierHeim brachte Daniela sie ins Zimmer, wo sie sich auf ihr Kissen kuschelte und gleich einschlief. 🙂 Dieses schöne Bild entstand kurz vor dem Spaziergang:

Paul besuchte Snowwithe und verbrachte einige Zeit bei ihr und Josh im Zimmer. 🙂

Julian und Robert fuhren gemeinsam mit Omana und Montana zum Waldweg. Beide Hunde sprangen sofort auf „Auto hopp“ ins Auto und begannen herumzuschnüffeln, als sie auf dem Waldweg angekommen waren. Es war ein sehr entspannter Spaziergang, an dem Omana und Montana richtig Freude hatten. 🙂

Gleich danach fuhren Robert und Julian mit Momo und Aika nach Rottau und machten dort einen entspannten und schönen Ausflug. Momo und Aika schnüffelten viel und wälzten sich begeistert in der Wiese. 🙂

Zurück im TierHeim leistete Julian ihnen in ihrem Zimmer Gesellschaft und kuschelte mit ihnen. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch freuten sich außerdem Lucky, Balto, Rosalie, Coco, Diego und Xaverl sehr. 🙂

Über einen Abendspaziergang mit Robert freuten sich Latjak und Valentina. Sie gingen auf die große Wiese und hatten dort viel Spaß, vor allem Valentina, die ein ausgiebiges Schlammbad nahm. Zufrieden legten sich die drei ins Gras und kuschelten noch eine Weile miteinander, bevor es zurück ins TierHeim ging. 🙂

Während Robert mit den beiden unterwegs war, besuchte ich Aslan und verbrachte Zeit mit ihm im Hof, wobei uns Michi und Alex Gesellschaft leisteten. Als Alex Aslan in sein Zimmer brachte, bekam er ein Hasenohr von ihr. 🙂

Morgens war Dani schon etwas früher im Stall als üblich und wurde deshalb erstaunt von Gowinda und Wallace angeschaut. Nachdem sie die Stallarbeit erledigt hatte, bekamen Judina, Wallace und Gowinda ihr morgendliches Kraftfutter, das sie auch gleich fraßen. Anschließend öffnete Dani ihnen die Weide, trotzdem blieben aber alle noch im Stall und knabberten am frischen Heu. 🙂 Am Abend kümmerte sich wieder Yvonne um die Stallarbeit und die Fütterung der Pferde.