Freitag, 16. Oktober 2020

Spazieren waren Yuna, Lucky, Balto, Keksi, Montana, Omana, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Jaro, Percy, Coco, Rosalie, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vormittags ging Dani mit Yuna zu den kleinen Weihern. Da es noch etwas regnete, waren keine Radfahrer unterwegs und so machten die beiden einen komplett entspannten Spaziergang. Yuna störte der leichte Regen gar nicht, sie lief fröhlich mit, schnüffelte alles interessiert ab und bei den Weihern freute sich sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Em und Petra gingen mit Lucky und Balto an den Chiemsee. Balto stieg im Hof brav in sein neues Gefährt und schon konnten die vier gut gelaunt starten. 🙂 Am Chiemsee hopste Balto neugierig heraus und erkundete mit Lucky gemeinsam den Sandstrand. Das Gehen im Sand ist für Balto eine tolle Möglichkeit, seine Bänder zu stärken und noch besser ist es, dass er dabei auch noch Spaß hat. Natürlich gab es auch viele Kuscheleinheiten für die beiden Jungs und nach zwei Stunden kamen alle vier müde und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

 

Chris ging mit Keksi nur bis zur Scheune in der Kurve, da Keksi bei dem Regenwetter keine allzu große Lust auf einen Spaziergang hatte. Trotzdem genoss er die Streicheleinheiten auf dem Weg und freute sich über eine kleine Leckerlisuche, bevor er zurück in sein Zimmer ging, wo er es sich gleich auf seiner Couch gemütlich machte. 🙂

Am Vormittag kamen die Interessenten von Montana und Omana und besuchten die beiden in ihrem Zimmer, um sie besser kennenzulernen und am Vertrauensaufbau mit ihnen zu arbeiten. Die beiden begrüßten Maria, Monika und Hans freudig und schon nach kurzer Zeit lagen sie bei ihren Interessenten, nahmen Leckerlies von ihnen und ließen sich streicheln. 🙂 Später machten die fünf mit Alex einen schönen Spaziergang auf die große Wiese. Alex begleitete sie eine Runde und erklärte ihnen nochmal unsere Kommandos „schau mal her“, „warte“ und „weiter“, wobei Montana und Omana ganz toll mitmachten. Monika und Maria führten die beiden souverän und so schnüffelten Montana und Omana entspannt herum und erkundeten die Wiese. Dort drehten sie ein paar Runden, immer wieder von kleinen Kuschel- und Leckerliepausen unterbrochen und kamen schließlich entspannt zurück ins TierHeim. Nach einer Mittagspause, während der sich Montana und Omana ausruhten, gingen die drei wieder zu Montana und Omana ins Zimmer und kuschelten mit ihnen, bis ich ins TierHeim kam, um die Interessenten auch kennenzulernen. Sie sind wirklich sehr nett und bereit, den beiden ein schönes Zuhause zu geben. In einer Woche sollen die Vorkontrolle und der Umzug sein. 🙂

Robert und Julian gingen mit Momo und Aika auf die große Wiese. Die Mädels liefen fröhlich mit und plantschten im hinteren Bereich der Wiese viel in den Pfützen. Pitschnass und gut gelaunt kamen sie zurück, wo sie erstmal trocken gerubbelt wurden. Julian blieb noch lange bei ihnen im Zimmer und kuschelte mit ihnen. 🙂

Mit Yuna machte Chris einen langen Spaziergang zum Förchensee. Da bei dem Schmuddelwetter fast niemand unterwegs war, waren sie recht entspannt unterwegs und genossen die ruhige Stimmung. Lediglich ein paar Kühe, die neugierig näher kamen, verbellte Yuna kurz, aber gleich danach steckte sie ihre Nase wieder in die Grasbüschel am Wegesrand und lief fröhlich mit Chris weiter. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Chris und Alex schön langsam bis kurz vor die erste Bank. Im Hof war Josh noch ein wenig hektisch, weil er Chris noch nicht kennengelernt hatte, aber auf dem Spaziergang lief er schon immer wieder zu ihm und beschnupperte ihn interessiert. Schließlich schlenderten die vier entspannt wieder zurück, wo Josh wie immer als erster in seinem Zimmer war. 🙂

Chris und Julian zusammen fuhren zum Wertstoffhof, wo die beiden die ausgedienten Sofas und anderen Müll entsorgten. Vielen Dank für Eure Hilfe. 🙂

Wieder zurück besuchte Chris Keksi, Flora, Fio und Grisu und kuschelte lange mit ihnen. Mit Keksi lag Chris auf der Matratze und Keksi ließ sich in den Schlaf streicheln, richtig süß. 🙂 Bei Flora, Fio und Grisu wurde er gleich fröhlich begrüßt und alle drei Hunde nahmen gerne Leckerlies aus seiner Hand und schnupperten ihn immer wieder neugierig ab. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch und sein mitgebrachtes Hühnchenfleisch freuten sich Lucky, Balto, Rosalie, Coco und Diego. Balto kraulte er so lange den Rücken, bis der eingeschlafen war und leise schnarchte. 🙂

 

Am Morgen wurden wir von der Nachricht überrascht, dass Jaro zu uns zurück kommen würde. Es wäre mühsam hier aufzuführen, welche Gründe uns genannt wurden, weil wir sie nicht nachempfinden können und als Ausreden verstehen. Tatsache ist einfach, dass Jaro um 14.00 Uhr wieder gebracht wurde. Wir glauben, dass die Halter mit seiner ungestümen Art einfach überfordert waren. Die Behauptung, er würde schon viel schlechter laufen, als noch vor zwei Tagen, weil er auf den glatten Böden des Hauses dauernd ausrutschte, konnten wir nicht beobachten. Jaro lief völlig unverändert und auch hier im TierHeim läuft er ohne Probleme auf glatten Fliesenböden. Wie auch immer – er ist wieder da. Michi und Robert fuhren gleich mit ihm zum Waldweg, damit er etwas Ablenkung hatte, dann zog er wieder in sein Zimmer neben Momo und Aika.

Alex und Percy gingen auf die verwilderte Wiese neben der großen. Percy lief neugierig mit, denn dort waren sie noch nicht so oft gewesen. Sie kamen bis an den hinteren Rand, wo Percy etwas im Gestrüpp stöberte, danach machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Zwischendrin gab es noch eine Leckerliesuche, die Percy im Rekordtempo absolvierte. 🙂 Im Zimmer wurden die beiden vonNicky und Laluna freundlich begrüßt und abgeschnuppert. Natürlich hatte Alex auch für die beiden noch ein paar Leckerlies dabei. 🙂

Mit Rosalie und Coco ging Alex auf die große Wiese. Die beiden kamen gerne mit und es war toll, wie gut Rosalie abrufbar war und auf Kommandos wie z. B. „warte“ hörte. Auf der Wiese wollte Coco ab und an getragen werden, wenn ihr das nasse Gras zu hoch war. Sie blieb dann einfach stehen und blinzelte Alex an, bis die sie auf den Arm nahm. Rosalie sauste zwar voraus, blieb aber immer in der Nähe und so umrundeten sie gemütlich die Wiese. Entspannt liefen sie zurück und im Zimmer gab es für die Mädels und Diego noch Leckerlies, wobei sich die drei im Halbkreis um Alex setzten und warteten, bis sie an der Reihe waren. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die Wiese, auf der vor ein paar Tagen noch die Kühe waren. Valentina schlug zielstrebig diese Richtung ein und hüpfte fröhlich von Mauseloch zu Mauseloch. Während Valentina ihre Nase in die Erdlöcher steckte, ließ sich Latjak von Dani ausgiebig streicheln und freute sich über Leckerlies. Als Valentina das merkte, kam auch sie gleich angeflitzt und bekam natürlich auch eins. 🙂 Etwas schmutzig, aber richtig glücklich kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Über eine Hofrunde am Abend freuten sich Momo und Aika. Dabei bekamen sie Joghurt, den sie begeistert ausschlabberten. 🙂 Danach verbrachte Yuna Zeit mit Dani im Hof, sie wollte heute keinen Joghurt. Sie beobachtete lieber aufmerksam den Hof, wie ein kleiner Wachhund. 🙂 Auch Latjak, Valentina und später noch Jaro verbrachten Zeit im Hof und schlabberten leckeren Joghurt. 🙂

Mit Paddy und Mogli machte Conny einen gemütlichen Abendspaziergang. 🙂 Trotz des Regens gingen beide flott mit. Immer wieder steckte Mogli seine Nase in die Grasbüschel und hatte jede Menge zu entdecken. Paddy grinste über das ganze Gesicht und die drei wären heute ziemlich weit gekommen, aber leider kam ihnen ein Mann mit Hund entgegen. Paddy fiepte vor Freude, aber Mogli grummelte deutlich und da es keine Ausweichemöglichkeit gab, drehte Conny mit den beiden um, denn sie waren eh` schon lange unterwegs.  Zurück im TierHeim kuschelte Conny mit den beiden und danach freuten sie sich über ihre Hofrunde. 🙂

Als Dani morgens in den Stall kam, waren Wallace, Gowinda und Judina noch etwas verschlafen. Mona und Lara kamen auch erst aus ihrem Stall, als es etwas heller wurde. Dani mistete die Ställe ab, kümmerte sich um die Huf- und Fellpflege bei Gowinda und Wallace und machte Gowinda seine Augencreme rein. Danach fütterte sie die Pferde, legte frisches Heu auf und befüllte die Heusäcke. Die Weide blieb heute leider geschlossen, da  für den ganzen Tag Regen angesagt war. 🙁 Aber als Dani fuhr, knabberten alle genüsslich an den Heusäcken, nur Wallace steckte neugierig seinen Kopf aus dem Stall um zu sehen, ob es noch regnet. 🙂

Auch Abends war Dani im Stall und versorgte die Pferde. Wallace, Gowinda und Judina hatten wohl die meiste Zeit im Stall verbracht, da alle drei komplett trocken waren. Auch Mona und Lara waren ziemlich trocken und anhand der vollgeäpfelen Ställe sah man, daß alle nicht viel draußen auf dem Paddock waren, was man bei dem Dauerregen auch kein Wunder ist. 🙂