Donnerstag, 15. Oktober 2020

Spazieren waren Aslan, Percy, Omana, Montana, Lucky, Balto, Coco, Rosalie, Momo, Aika, Keksi, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Yuna, Alou, Josh und Snowwhite.

Mit Aslan gingen Dani und ich gleich am Morgen auf die große Wiese, wo er herumschnüffelte und mit mir kuschelte. Zurück im Zimmer gab`s einen Joghurt, den er wie immer begeistert ausschlabberte. 🙂 Am Abend schaute ich nochmal kurz nach ihm, wir kuschelten in seinem Zimmer und er begleitete mich durch den Hof zum Tor, als ich wieder fuhr. 🙂

Bärbel ging mit Percy in Richtung Stromhäusl. Percy lief gern mit, nur einmal war er kurz schreckhaft, als er ein lautes Geräusch hörte. Bärbel konnte ih aber überzeugen, trotzdem noch etwas weiterzugehen und Percy freute sich über eine Leckerchensuche, die sie ihm auslegte. Danach verbrachte Bärbel noch viel Zeit zum Vertrauensaufbau bei Nicky, Lalauna und Percy im Zimmer. 🙂

Mit Omana und Montana ging Robert auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit und schnüffelten viel im Gras. Robert machte mit ihnen eine Kuschelpause, während der es zur ihrer Freude auch Leckerchen gab. 🙂

Mit Lucky und  Balto gingen Em und Robert zu den kleinen Weihern bei der Autobahnraststätte. Heute probierten wir den neuen Hundewagen von Michi aus, ob es mit ihm vielleicht besser klappt als mit dem Bollerwagen. Em hob Balto schon im Zimmer in den Wagen und siehe da, in diesen setzte er sich gerne rein und so konnte ihn Em bis zu den Weihern fahren. Dort sprang er dann fröhlich heraus, schnüffelte gemeinsam mit Lucky rund um die Weiher und als es wieder zurück gehen sollte, sprang Balto selbst in den Wagen. So toll! 🙂

Mit Coco und Rosalie ging Dani auf die große Wiese. Beide liefen super mit und als auf dem Weg ein Radfahrer kam, wartete Rosalie ganz brav am Rand. Dann ging es fröhlich weiter, Rosalie und Coco schnüffelten viel und auf der Wiese wälzte sich Coco übermütig im Gras. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Doris und Robert zum Chiemsee. Dort machten sie einen entspannten Spaziergang, auf dem Momo und Aika viel zu entdecken hatten. Beide schnüffelten viel und wälzten sich begeistert im Gras. 🙂

Bei den Interessenten von Yuna machten wir die Vorkontrolle, die leider nicht durchweg positiv verlief. Die Familie ist sehr nett und auch die Wohnsituation ist in Ordnung, aber eine der vorhandenen Katzen hat große Angst vor Yuna. Das Problem ist, dass der zentrale Wohnbereich (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Eßecke) ein Raum ist und man die Tiere somit auch nicht gut separieren kann, ehe sie sich zusammen gewöhnt haben.

Keksi hopste vor Freude, als Conny mit ihm zum Stromhäusl ging. Dort kuschelten die beiden lange und Keksi freute sich über eine Leckerliesuche, bei der ihm Conny immer wieder etwas half, weil er die Leckerchen nicht immer fand. 🙂

 

Danach machte Conny einen langen Spaziergang mit Paddy und Mogli. Paddy fiepte schon vor Vorfreude, denn die Jungs hatten Conny schon mit Keksi im Hof gesehen und konnten es kaum abwarten, dass auch sie raus kamen. Fröhlich liefen sie mit Conny bis zu den Weihern beim Maler Haas. Natürlich wurden viele Abstecher in die Wiesen gemacht, bei denen die Jungs viel schnüffelten, scharrten und in Maulwurfshügel buddelten. Auch die Kuschelpausen mit Conny genossen sie sehr und so kamen die beiden lachend zurück ins TierHeim, wo sie gleich ihr Futter bekamen. Danach behandelte Conny noch Paddy`s Ohren und kuschelte die beiden in den Schlaf. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina bis zu den Weihern hinter der Autobahnraststätte. Die beiden sausten lachend mit ihr los und vor allem Valentina schnüffelte den ganzen Weg entlang sämtliche Grasbüschel und Zaunpfosten ab. Wenn es Latjak zu lange dauerte, holte er sich bei Doris ein Leckerchen oder kuschelte mit ihr, bis auch Valentina zum Weitergehen bereit war. Die drei machten einen total entspannten Spaziergang und kamen pünktlich zur Fütterung zurück ins TierHeim. Im Auslauf bekamen sie ihr Abendessen und gingen dann zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Robert ging mit Pensionshündin Alou an den Chiemsee. Alou ist eine ganz liebe junge Hündin, die gut an der Leine läuft. Am See interessierten sie die Enten nicht besonders, aber sie hatte einen Riesenspaß daran, im seichten Wasser zu plantschen. Naß, aber gut gelaunt kam sie zurück und konnte nur mit ein paar Leckerlies davon überzeugt werden, wieder in ihr Zimmer zu gehen. 🙂

Em und Kerstin gingen mit Josh und Snowwhite den Weg entlang in Richtung Übersee. Langsam und entspannt lief Snowwhite mit Kerstin und schnupperte immer wieder in aller Ruhe am Wegesrand, während Josh und Em geduldig auf die beiden warteten. Sie kamen bis kurz vor die Bank in der Kurve, dann zeigte Snowwhite, dass es nun Zeit wird, gemütlich zurück zu gehen. Erst im Hof hatte sie es gar nicht mehr eilig und trödelte noch ein wenig herum, bevor sie in ihr Zimmer ging, wo Josh schon auf sie wartete. Kerstin blieb noch eine Weile bei den beiden und kuschelte mit Snowwhite. Josh lag daneben, wollte aber seine Ruhe. 🙂

Fabienne ging mit Lucky bis zu den Weihern in Richtung Übersee. Lucky freute sich, Fabienne zu sehen und begrüßte sie schon im Zimmer sehr freudig. Unterwegs war er anfangs recht entspannt, doch dann wollte er wieder zurück, da es leicht nieselte und so kamen die beiden wieder ins TierHeim, wo Fabienne noch mit ihm und Balto kuschelte. 🙂

Kuschelbesuch von Em hatten Josh, Snowwhite, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. Mit Nicky und Laluna machte Em Geschirrtraining, was anfangs gut klappte. Aber als Laluna ihren Kopf im Geschirr hatte, hörte sie die anderen Hunde bellen und sauste auf ihre Terrasse. Dabei kam sie mit ihrer linken Vorderpfote in die Kopföffnung vom Geschirr und dann nicht mehr heraus. Sie wurde panisch und Em konnte sie nicht anfassen, um ihr das Geschirr vorsichtig zu entfernen. Da Michi unterwegs war, fuhr ich gleich ins TierHeim, wo Michi aber auch kurz nach mir eintraf. Em hatte in der Zwischenzeit das einzig Richtige gemacht, indem sie selbst ruhig blieb und auch Laluna beruhigte. Als Michi und ich das Zimmer betraten, legte sich Laluna in ihr Körbchen und es gelang Michi, ganz vorsichtig einen Gurt des Geschirres mit einer Schere  durchzuschneiden, so dass Laluna befreit war. Da sie immer noch verschreckt in ihrem Körbchen liegen blieb, nutzte Michi die Gelegenheit und streichelte sie, was sie sich zum ersten Mal gefallen ließ. 🙂 Em und Michi blieben noch eine Weile bei ihr, Nicky und Percy im Zimmer, bis alle drei Hunde wieder entspannt waren und sich gemütlich ablegten.

Über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Chris freute sich Keksi. Sie schlenderten zur ersten Bank, wo sie lange miteinander kuschelten, danach liefen sie gemütlich wieder zurück. Keksi freute sich sehr, als Chris noch lange bei ihm im Zimmer blieb und mit ihm kuschelte. 🙂

Anschließend besuchte Chris Flora, Fio und Grisu, die ihn gleich lautstark begrüßten und begeistert Leckerchen von ihm nahmen. 🙂

Abends freuten sich Latjak, Valentina, Keksi, Percy, Nicky, Laluna, Alou, Paddy und Mogli über ausgiebige Hofrunden mit Alex. 🙂

Als Dani in der Früh in den Stall kam, schlief Wallace noch. Er hatte sich im Stall hingelegt, die Vorderbeine nach vorne und die Hinterbeine nach hinten gestreckt, was sehr niedlich aussah. 🙂 Gowinda stand neben ihm und bewachte ihn, indem er aufmerksam die Umgebung beobachtete. Er war auch der erste, der Dani bemerkte und sanft wieherte. Als Dani gerade ein Foto von Wallace machen wollte, stand auch er auf und begrüßte sie. Dann mistete Dani den Stall ab, gab allen ihr Frühstück und fing an, Gowinda und Wallace zu bürsten. Gowinda war heute gut gelaunt und ließ sich gerne pflegen, selbst die Anwendung der Augencreme war kein Problem. 🙂 Kurze Zeit später kam Michi in den Stall, um Dani die Neuzugänge Mona und Lara vorzustellen. Die beiden Stuten haben sich schon etwas eingewöhnt und ließen sich heute auch gerne streicheln. Michi unterstützte Dani bei der restlichen Stallarbeit und bevor die beiden fuhren, öffneten sie die Weide für Gowinda, Wallace und Judina. Abends war Yvonne im Stall und versorgte die Pferde. 🙂