Mittwoch, 16. November 2022

Spazieren waren Linda, Buddy, Balou, Suri, Momo, Aika, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Aslan, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Percy, Nicky, Laluna, Josh, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und – nachdem mittags endlich der Regen aufhörte – auch in den Ausläufen.

Linda hatte heute viel Abwechslung: Am Morgen ging Benjamin mit ihr zu den Weihern bei der Raststätte, mittags machte Jutta M. einen langen Spaziergang zum Chiemsee mit ihr und am späten Nachmittag war sie nochmal mit Benjamin unterwegs, diesmal bei den Weihern beim Maler Haas. Linda freute sich über die Spaziergänge, sprang fröhlich durch den Hof und genoss auch die vielen Streicheleinheiten beim Gassigehen sehr. 🙂 Gegen Abend war Benjamin noch lange zum Kuscheln bei ihr im Zimmer, bis sie wohlig und entspannt eindöste. 🙂

Buddy und Balou freuten sich, als Leonie und Dennis während der Morgenrunde mit ihnen zu den Weihern bei der Raststätte gingen. Die Jungs schnüffelten viel, Balou blieb brav an lockerer Leine und als sie zurück im TierHeim waren, trockneten Leonie und Dennis die beiden  ab – eine Handtuchmassage, die sie sich wohlig gefallen ließen. Danach kuschelte Benjamin lange mit den beiden, wobei alle drei die gemeinsame Zeit sehr genossen. 🙂

 

Mittags fuhren Jutta und Dirk mit Buddy und Balou zum Medical Park, wo die vier einen langen und gemütlichen Spaziergang am See machten. Die Jungs hatten während des Ausflugs viel Spaß und schnüffelten neugierig die ungewohnten Wege ab. 🙂

Auch Suri war am Chiemsee unterwegs, Benjamin fuhr mit ihr zum Medical Park, wohin Suri gerne mitkam. Immer wieder stellten sie sich  unter, danach schnüffelte Suri munter weiter am Ufer entlang. Auf dem Hinweg war sie in Benjamins Auto noch etwas aufgeregt, während der Rückfahrt blieb sie ruhig und kam dank ihres Mäntelchens trocken und warm zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. Als Alex sie dort aus dem Zimmer holen wollte, nahmen Frau Schatz und Laluna Alex erst gar nicht wahr, denn Laluna ließ sich heute zum ersten Mal von Frau Schatz streicheln, richtig schön!! Als Alex Fotos davon machte, war Laluna ein wenig irritiert, ließ sich aber weiter streicheln und Frau Schatz freute sich über diesen Vertrauensbeweis sehr! 🙂

Mit Momo und Aika machten Hedda und Benjamin einen entspannten Waldspaziergang in Rottau. Die Mädels liefen fröhlich mit und freuten sich über ausgiebige Streicheleinheiten und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies. Bevor sie komplett durchnäßt worden wären, machten sie sich zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die Mädels und Angelino liefen trotz des Regens fröhlich durch den Park und am Seeufer entlang und wenn sie eine Möglichkeit zum Unterstellen fanden, gab es dort Leckerliesuchen. 🙂

Auch Lucky und Balto liefen tapfer durch den Regen, als Em und Elfriede mit ihnen zum Medical Park fuhren. Die Spuren von Resi, Franzi und Angelino waren so interessant, dass die Jungs viel Spaß beim Schnüffeln hatten und natürlich gab es auch für sie Leckerliesuchen, die sie eifrig einsammelten. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex mittags zum Hundeplatz. Es war absolut nichts los und so gingen die beiden erstmal gemütlich den Zaun ab, wo Aslan augiebig den Duftspuren von innen und außen nachschnüffelte. Danach liefen sie kreuz und quer zu den verschiedenen Geräten und Alex versteckte ihm jedesmal ein, zwei Leckerlies, die er munter einsammelte. Da das Wetter zum Hinlegen selbst für Aslan zu ungemütlich war, machten sich die beiden ruhig und entspannt auf den Rückweg zum Auto und noch ehe Alex etwas sagen konnte, stieg Aslan schon ein und war bereit für die Heimfahrt. 🙂

Als Alex mittags zu Juri ging, hatte er gerade eine neue Schlafposition – schaut mal, wie niedlich verdreht er es sich auf seiner Terrasse gemütlich gemacht hat. 🙂

Am Abend besuchte ich ihn in seinem Zimmer, wie kuschelten und Juri zeigte einige seiner gelernten Tricks, für die es Leckerchen gab. 🙂

Mit Sam war Leonie auf der großen Wiese, wo er entspannt durch das Gras schnüffelte und sich über kurze Leckerliesuchen freute. Wieder im TierHeim, trocknete Leonie ihn ab und kuschelte ihn in den Schlaf. 🙂

Mit Giselle ging Dennis derweil bis zur zweiten Bank. Giselle lief fröhlich mit ihm mit und schnüffelte munter am Wegesrand entlang. Nach einer kurzen Kuschelpause bei der zweiten Bank machten sie sich auf den Rückweg und auch Giselle genoss noch ein paar Streicheleinheiten von Leonie im Zimmer. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Lucky, Balto, Rosalie und Diego. Dennis war bei Momo und Aika zum Kuscheln und Alex besuchte Lena und Juri. 🙂

Nachmittags ging Alex mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Die beiden kamen gut gelaunt mit, stromerten im vorderen Bereich  neugierig durch das hohe Gras und untersuchten jede Menge Mauselöcher. Im hinteren Bereich liefen sie ganz einträchtig nebeneinander her, ein netter Anblick! Ebenso entspannt verlief dann auch der Rückweg ins TierHeim. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em am späten Nachmittag viel Spaß auf dem Hundeplatz. Eifrig arbeiteten sie an den Geräten und sausten fröhlich über das Gelände, wenn sie Spaziergänger am Zaun entdeckten. Die Leckerliesuchen sammelten sie rasch ab und auch mit dem Wetter hatten sie Glück, denn mittlerweile hatte der Regen aufgehört. 🙂

Danach freute sich Josh auf einen Abendspaziergang mit Em. Langsam liefen die beiden zur großen Wiese, wo Josh im Gras herumschnüffelte. Die kurzen Leckerliesuchen sammelte er geschickt ab und lachte Em dabei immer wieder fröhlich an. 🙂

Benjamin wollte gerade heimfahren, als Alex mit Rosalie und Diego auf die große Wiese ging. So ging er mit den dreien mit und es war schön, wie sehr sie Benjamin schon vertrauen, denn sie blieben die ganze Zeit über nahe bei ihm und nahmen auch gerne Leckerlies aus seiner Hand. Rosalie ließ sich sogar von Benjamin streicheln. Es war ein schöner, ruhiger und stimmungsvoller Spaziergang. 🙂

Karin kam abends und Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr, als sie lange zu den dreien zum Kuscheln ging. Mit Flora und Grisu machte sie Geschirrtraining, danach wurde ausgiebig gekuschelt und als Karin ihnen etwas vorsang und vorlas, dösten alle drei wohlig und zufrieden ein. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über Karin´s  Kuschelbesuch und das Betthupferl, das sie ihnen zum Abschied gab. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi und Angelino. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall, verrichtete die anfallenden Arbeiten und fütterte Wallace und Gowinda. Da die beiden pitschnass waren, entfiel das Striegeln. Bei Wallace durfte Sonja noch etwas Hufpflege betreiben, Gowinda zeigte ihr, dass er darauf – wie immer – gar keine Lust hatte. Am Abend begrüßten die Pferde Lukas mit einem freundlichen Wiehern und freuten sich auf ihr Abendessen. Zum Abschied bekamen sie ein Betthupferl von ihm. 🙂