Donnerstag, 17. November 2022

Spazieren waren Buddy, Balou, Sam, Suri, Momo, Aika, Giselle, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Es war ein toller Tag für Linda, denn sie wurde am Vormittag von ihrer neuen Familie abgeholt. Linda überschlug sich fast vor Freude, als sie die beiden im Hof entdeckte und nach einer überschwänglichen Begrüßung fuhr sie mit ihren Menschen in ihr neues Zuhause. Wir freuen uns sehr für die drei und wünschen ihnen ein schönes Leben miteinander! 🙂

Heute war es ein recht lauter Tag im TierHeim, denn schon vom Morgen an war ein langer Stau auf der Autobahn, über den sich vor allem Juri, Sam und Valentina lautstark bellend aufregten. Auf der Straße beim TierHeim war deshalb wieder viel Verkehr und kaum war der Stau vorbei, waren laufend Forstfahrzeuge unterwegs, die zu den Weihern an der Raststätte fuhren. 🙁 Lena war von dem vielen Radau sichtlich gestresst und müde, der Lärmpegel war tagsüber sehr hoch. Trotzdem ging sie jedes Mal, wenn Alex sie in ihr Zimmer brachte, super mit und freute sich über ein paar Leckerlies dafür. Zum Kuscheln war sie aber zu nervös und wollte sich nicht ruhig ablegen, trotzdem nahm sie aus Alex´ Hand Leckerlies. Gekuschelt wird dann morgen wieder. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Leonie und Dennis zum Waldweg hinter der Raststätte. Die vier genossen die Sonne und den schönen, entspannten Spaziergang. Bei den Weihern vor der Raststätte schauten die Hunde aufmerksam bei den Forstarbeiten zu und auch am Rastplatz vorbei fanden die beiden es besonders interessant und schnüffelten ausgiebig am Zaun entlang. Am Nachmittag freuten sich die Jungs über einen Spaziergang mit Leonie und Jutta zu den Weihern beim Maler Haas. 🙂

Mit Sam ging Leonie mittags auf die große Wiese. Sie waren kaum beim Tor heraus, da kam ein großer Traktor und danach ein noch größerer und lauterer 3achsiger Harvester vorbei. Leonie wich mit Sam auf den TierHeimparkplatz aus, wo sie die großen Fahrzeuge und eine Radfahrerin vorbei ließen. Sam zog danach zurück ins TierHeim, aber Leonie konnte ihn beruhigen und schließlich davon überzeugen, doch mit ihr weiterzugehen. Er lief an lockerer Leine mit ihr auf die Wiese. Echt gut gemacht von Leonie! 🙂 Dort hatten die beiden viel Spaß beim Kuscheln, Leckerlies suchen und herumstromern. 🙂

Elfriede kam nachmittags, um mit Suri zum Medical Park zu fahren, aber Suri hatte heute andere Pläne. 🙂 Sie lief zielstrebig am Auto vorbei und zeigte Elfriede, dass sie in Richtung Übersee laufen wollte. Den Weg fand sie heute richtig gut und lief munter bis zur Unterführung hinter dem Waldweg. Sie schnüffelte ausgiebig herum und wälzte sich glücklich, wenn Wiesenstücke kamen. Gut gelaunt und pünktlich zur Fütterungszeit kam sie gut gelaunt zurück. 🙂

Danach freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi und Angelino über Kuschelbesuch von Elfriede. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Leonie lange in Rottau unterwegs. Die Mädels genossen den entspannten Spaziergang sehr und freuten sich über viele Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. Dazwischen schnupperten sie fröhlich herum und knabberten an Grashalmen. 🙂

Giselle freute sich am späten Nachmittag über einen Spaziergang mit ihren Interessenten und deren Hunden. Giselle begrüßte alle freudig und genoss einen entspannten Spaziergang mit ihren neuen Hundefreunden. Danach waren ihre Interessenten noch lange bei ihr und Sam im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Dagmar und Fred gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern beim Maler Haas. Bis zur Bank in der Kurve ließ sich Balto in seinem Wagerl fahren, dann lief er lieber selbst und schnupperte mit Lucky am Wegesrand. Als ihnen ein Traktor mit Hänger entgegen kam, konnten sie beim Stromhäusl gut ausweichen, danach setzten sie entspannt ihren Spaziergang fort und machten an den Weihern eine kurze Pause. Auch der Rückweg verlief recht gemütlich, Balto lief die ganze Strecke selbst und alle vier kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂 Fred blieb noch eine Weile bei den Jungs im Zimmer, bis sie zufrieden eingedöst waren. 🙂

Dagmar besuchte derweil Flora, Fio und Grisu, die sie freudig begrüßten. Mit Grisu und Flora machte sie Geschirrtraining und auch Fio war heute richtig aufgeschlossen und kam zu den dreien, um sich seinen Anteil an Streicheleinheiten abzuholen. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina sehr. 🙂 Und über Kuschelbesuch von mir freute sich Juri. 🙂

Sonja war morgens im Stall, versorgte Wallace und Gowinda und erledigte die Stallarbeit. Wallace ließ sich von ihr striegeln und die Hufe sauber machen, Gowinda nicht. Schließlich gingen die beiden wieder auf die Weide. Auch am Abend versorgte Sonja die Pferde, die sie mit einem freundlichen Wiehern begrüßten und sich über das frisch aufgelegte Heu freuten. 🙂