Samstag, 16. November 2019

Spazieren waren Aslan, Keksi, Charmeur, Cheyenne, Lucky, Dennis, Megan und Ringo. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan fuhr Michi am Vormittag auf den Hundeplatz, wo er seine Freunde Frieda, Wilma, Matthias und Jutta traf. Er freute sich riesig, als er sie am Zaun entdeckte und sprang gleich mit propellernder Rute ins Auto, weil er weiß, dass er dort warten muß, bis Frieda und Wilma im Gelände sind. Gemeinsam wurden Rennspiele mit vorbeikommenden Hunden und Radfahrern veranstaltet und natürlich wurde auch ausgiebig mit Matthias und Jutta gekuschelt. Zufrieden und mit einem breiten Lachen im Gesicht kam er nach dem Ausflug zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta und Mathias waren anschließend lange mit Charmeur und Cheyenne am Chiemsee in Prien. Cheyenne fand den Ausflug richtig spannend und trabte anfangs gleich begeistert los. Richtig süß! Mit der Zeit wurde sie dann langsamer und Jutta blieb mit ihr etwas zurück, während Matthias mit Charmeur voraus lief. Charmeur schaute sich aber immer wieder um und wartete auf seine Schwester, was sehr rührend war. 🙂 Nach dem schönen Ausflug gab es zurück im Zimmer Leckerchen. 🙂

 

Auch Aslan freute sich nochmal über eine Leckerliesuche im Zimmer, die Matthias für ihn ausgelegt hatte, während er im Auslauf war. 🙂 Und Susanna, Diego, Nero und Dennis freuten sich ebenfalls über Leckerchen von Jutta und Matthias. 🙂

Felix ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Als seine Halterin gestern nach dem Kuscheln mit ihm wieder fuhr, weinte er ihr lange nach und auch in der Nacht weinte er viel, weshalb Michi mehrmals zu ihm ins Zimmer ging um ihn zu beruhigen. Wir haben seine Interessenten gefragt, ob sie ihn deshalb schon heute mitnehmen könnten und nicht erst, wie ursprünglich geplant, nächste Woche. Er wußte schon, dass es soweit ist, als er aus dem Zimmer in den Hof kam und seine Leute entdeckte. Voller Freude begrüßte er sie und ging dann wie selbstverständlich mit zum Auto. Erst ging`s noch in Elsa`s Futterhäusl zum Einkaufen und dann nach Hause. Schaut mal, hier schon die ersten Bilder von ihm in seinem neuen Daheim:

Auch von Paul haben wir ganz schöne Fotos aus seinem neuen Zuhause erhalten:

Seine Mutter Sissi durfte wieder zurück in ihr Zuhause, denn sie weinte in den letzten Tagen viel, wenn sie im Zimmer war und hatte offensichtlich Heimweh. Während Nico und Steffi mit Ringo und Megan zum Spaziergang im Ort waren, wurde sie von ihren Haltern abgeholt. Sissi freute sich sehr, als sie kamen und zu Hause angekommen begrüßte sie erstmal die ganze Familie freudig und legte sich dann entspannt vor die Couch und schlief. Ihr Bruder schien etwas verdutzt zu sein, dass sie wieder da ist und begrüßte sie zurückhaltend, aber freundlich. Sie genießt nun die Streicheleinheiten ihrer Familie und scheint glücklich, endlich wieder in ihrem Zuhause zu sein. 🙂

Ringo und Megan fanden es im Ortsbereich super spannend, untersuchten neugierig die Gegend und spielten miteinander. 🙂 Direkte Hundebegegnungen gab es keine, aber auf Entfernung sahen sie einige Hunde, die ihnen aber völlig egal waren.

Lucky freute sich über einen langen Spaziergang mit Alexandra und Pauline. Er ging begeistert mit und genoss unterwegs viele Kuscheleinheiten. Abends waren Lucy und Balto lange mit uns im Hof, was sie sehr genossen. 🙂

Auch Xaverl, Rosalie, Jaris und Coco waren am Abend lange im Hof und freuten sich sehr über den Besuch von Elke. Ausgelassen tobten sie herum, Coco flitzte wie ein Blitz über das Pflaster und Jaris, Rosalie und Xaverl  lachten von einem Ohr bis zum anderen, als sie Elke sahen. Richtig schön! 🙂

Sabine war am Abend mit Dennis spazieren, der voller Begeisterung los hüpfte und unterwegs viel zu schnüffeln hatte. 🙂

Danach freute sich Keksi über Kuschelbesuch von Sabine. 🙂

Abends gab es für Megan und Ringo ein Kanninchenohr zum Knabbern, was beide ganz toll fangen. Schaut mal:

Nico schläft heute bei den Kleinen im Zimmer, damit sie in ihrer ersten Nacht ohne ihre Mama nicht alleine sind. 🙂

Morgens striegelten Steffi und Michi Sternchen, Wallace und Gowinda und machten ihnen die Hufe sauber. Alle drei hatten eine dicke Schlammkruste von ihrem gestrigen Weidegang im Fell und so standen Michi und Steffi in einer richtigen Staubwolke, als sie die drei striegelten. Sie hängten wieder Heunetze im Stall auf, damit die Pferde tagsüber beschäftigt sind. Abends durften sie für 2 Stunden auf die Weide. Sie wären gerne noch länger draußen geblieben und so reichte das übliche Pfeiffen nicht aus, um sie rein zu holen. Steffi musste sie am Ende der Weide abholen und in den Stall begleiten. 🙂

Morgens vor dem Striegeln, Matsch gut angetrocknet :-):

Frisch geputzt beim Heu knabbern:

Ja, und dann wieder abends nach dem Weidegang… 🙂