Sonntag, 17. November 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Jaris, Coco, Rosalie, Xaverl, Ringo, Megan, Dennis, Susanna, Lucky, Latjak, Valentina und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bianca und Michi waren mit Jaris, Coco, Rosalie und Xaverl auf der großen Wiese. Jaris, Rosalie und Xaverl genossen den Spaziergang sehr, aber Coco fand das nasse Gras total blöd, weshalb Michi sie große Teile des Weges trug. Es gefiel ihr, die anderen Hunde vom Arm aus zu beobachten. Rosalie buddelte einmal nach Mäusen, kam aber gleich freudestrahlend angesaust, als Bianca nach ihr rief. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Lukas und Lara. Sie waren in Marquartstein auf einem Wanderweg unterwegs, was Momo und Aika richtig klasse fanden! Mit klatschnassen Hundemänteln, aber sehr zufrieden kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Dennis freute sich trotz des Regens über einen Spaziergang mit Nico. Zurück im TierHeim trocknete er sich selbst etwas an den Handtüchern ab, die wir ihm ins Zimmer gelegt hatten. Leider kann man ihn ja nicht trockenrubbeln, weil er dann Angst bekommt und schnappt. 🙁

Heute erreichte uns ein vorweihnachtlicher Gruss in Form eines Päckchens von den Paten von Dennis. Die liebe Familie Kopp hat für Dennis und unsere anderen Hunde Leckerlies geschickt, zusammen mit einem Spieli für Dennis und Leckereien für die Mitarbeiter. Mit der Geldspende werden Geflügelfleischwurst und Gouda für unsere Schützlinge besorgt. 🙂 Vielen Dank – auch von Dennis! 🙂

Susanna begrüßte ihre Interessenten schon freudig und ist gleich zu ihnen hingerannt, obwohl sie sie seit einer Woche nicht mehr gesehen hatte. 🙂 Die Drei gingen spazieren, unterwegs legten ihre Interessenten einige Leckerlisuchen für sie aus und gemeinsam wurden die dann gesucht. 🙂 Nach dem Spaziergang waren die Leute noch lange bei ihr und Diego im Zimmer zum Vertrauensaufbau. 🙂

Doris und Bianca waren mit Ringo und Megan in Felden unterwegs. Die Autofahrt dorthin war total entspannt. Die beiden untersuchten Maulwurfshügel, beobachteten den Chiemsee und die Enten. Über eine Holzbrücke ging Ringo selbstbewusst drüber, Megan zögerte erst, aber als sie Ringo beobachtete, der so selbstverständlich drüber lief, tippelte auch sie neugierig hinterher. 🙂 Dann begann es richtig heftig zu regnen, weshalb Doris und Bianca mit ihnen zurück ins TierHeim fuhren. Die beiden wurden von Kopf bis Fuß trocken gerubbelt, bevor sie sich müde in ihr Bettchen kuschelten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Em (Kurzform von Emanuela) war heute das erste Mal zum Gassigehen da. Gemeinsam mit Michi ging es mit Lucky los. Nach der Einschulung ging Em alleine mit Lucky in den Wald hinter der Autobahnraststätte, wo er Leckerlies suchte, die Em für ihn ausgelegt hatte. Dann ging`s wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss freute sich Keksi über einen Ausflug mit Em und später ging auch Sabine eine Runde mit ihm spazieren. Zufrieden kam er ins TierHeim zurück. Sabine spendete eine Decke für Keksi und legte sie ihm auch gleich in sein Zimmer, so dass er sich schön reinkuscheln konnte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sabine freuten sich Momo und Aika sehr, besonders, da Sabine mit Joghurts kam, die die beiden begeistert ausschlabberten. 🙂

Johanna kuschelte lange mit Xaverl, Rosalie, Jaris und Coco, die das sehr genossen. 🙂

Wir haben uns über eine Nachricht von George gefreut, hier die ersten Bilder aus seinem neuen Zuhause:

 

Mit Latjak und Valentina wollte Doris auf den Hundeplatz fahren, aber leider wollte Valentina nicht ins Auto einsteigen, weshalb Doris mit den beiden erst auf die große Wiese und dann weiter in Richtung Übersee ging. 🙂 Latjak und Valentina freuten sich sehr als es los ging, genossen unzählige Kuscheleinheiten und kamen lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Morgens striegelten Steffi und Michi alle drei Pferde und machten ihnen wie jeden Tag die Hufe sauber. Gowinda hatte gestern abend bereits kein Schmerzmittel mehr bekommen, lief heute morgen aber trotzdem völlig unauffällig. 🙂