Freitag, 15. November 2019

Spazieren waren Aslan, Coco, Jaris, Rosalie, Xaverl, Keksi, Felix, Dennis, Momo, Aika, Paddy, Mogli und Sissi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Michi und ich gleich morgens auf dem Hundeplatz, wo er richtig ausgelassen herumsauste, bis ihm die Puste ausging, was sehr niedlich war. Während er über die große Rasenfläche rannte, lachte er von einem Ohr bis zum anderen. Sooo schön! 🙂

Mit Coco, Jaris, Rosalie und Xaverl gingen Michi und Elke auf die große Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Auch sie freuten sich sehr und vor allem Rosalie flitzte überall herum. Zurück im Zimmer hat Elke noch kurz mit ihnen gekuschelt. 🙂

Michi hat mit Keksi eine Gassigehereinführung für Christiene gemacht. Keksi freute sich wie immer, raus zu kommen und schnüffelte viel herum. Nach einer Weile ging Christiene allein mit ihm weiter und machte einen schönen Spaziergang mit ihm. 🙂

Danach ging Christine mit Felix und danach mit Dennis spazieren. Felix hat viel geschnüffelt und Dennis freute sich sehr, als es los ging und hüpfte mit einem Grinsen zum Tor hinaus. 🙂

Jutta und Renate holten Momo und Aika zu einem Spaziergang ab. Zuvor ging es aber noch ins Elsa’s Futterhäusl, denn Jutta und Renate spendierten Mäntel für unsere beiden Hundeschwestern. Vielen herzlichen Dank dafür. 🙂 Momo und Aika bekamen im Futterhäusl ihre Mäntel angepaßt und freuten sich im Anschluss über einen schönen Ausflug. Hier ein paar Bilder von der Anprobe:

Unser Welpe George ist heute zu seiner neuen Familie gezogen. Er wird bei sehr netten Leuten mit zwei kleinen Kindern und vier Katzen in einem schönen Haus mit großem Garten leben. Wir wünschen ihm, seinen Menschen und den Katzengefährten ein schönes Leben miteinander. 🙂

Doris und Bianca sind mit unseren Welpen Ringo und Megan mit dem Auto ins Dorf gefahren und ca. 10 Minuten im Ort spazieren gegangen. Beide Welpen sind altersbedingt in der Sozialisierungsphase und es ist daher wichtig, dass sie kontrolliert ihre Umwelt kennenlernen. Dazu zählen andere Menschen, Objekte, Geräusche, Artgenossen, andere Tiere (z. B. Katzen) und vieles mehr. Eine aufregende und spannende Zeit für Ringo und Megan. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Hartmann freute sich Felix sehr. 🙂

Conny war mit Paddy und Mogli unterwegs. Nach der freundlichen Begrüßung im Zimmer ging es los. Die beiden haben viel gebuddelt und Mogli wollte gar nicht mehr vom Mauseloch weg. Als Conny ihn – wie sonst auch – mit dem Geschirr vom Buddelloch wegheben wollte, hat er nach ihr abgeschnappt, mit den Zähnen gefletscht und geknurrt. Conny hat ihn kurz zurechtgewiesen und ist dann mit den beiden weitergegangen. Buddeln durften sie nicht mehr und so verlief der Rest vom Spaziergang entspannt. Im Zimmer haben alle drei noch lange gekuschelt, bis nur noch ein Schnarchen von den Hunden zur hören war. 🙂

 

Sissi freute sich sehr über einen abendlichen Kurzausflug mit Harry. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung.