Sonntag, 16. Mai 2021

Spazieren waren Resi, Franzi, Kaya, Jaro, Latjak, Valentina, Josh, Snowwhite, Momo, Aika, Giselle, Sam, Bonnie, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon am Morgen und verbrachte mit Rosalie und Diego Zeit im Hof. Nach einer fröhlichen Begrüßungsrunde war Diego sehr damit beschäftigt, den Hof abzuschnuppern, während Elke mit Rosalie das Einsteigen ins TierHeimauto übte. Zwischendurch gab es immer wieder Streicheleinheiten und beide Hunde genossen Elke`s Anwesenheit sehr und strahlten sie an. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Michi wieder zum Hundeplatz. Franzi war heute nicht gut drauf und wollte keine Leckerchen nehmen, auf dem Rückweg kotzte sie dann auch ins Auto. 🙁 Trotzdem war sie gemütlich mit Em über den Platz geschlendert und beim anschließenden Spaziergang rund um das Gelände richtig flott mitgelaufen. 🙂 Resi hingegen war richtig gut drauf! Sie kam freudig angesaust, wenn Michi mit „schau mal her“ rief, ging mutig über die Hängebrücke, suchte Leckerchen in den Reifen und ging problemlos über den Steg. 🙂 Auch den anschließenden Spaziergang fand sie klasse. Ins Auto einsteigen wollten die beiden nicht, Em und Michi hoben sie deshalb einfach rein, was auch kein Problem war, nachdem die beiden so super abgespeckt haben. 🙂

Kaya war mit Frau Maienberger lange am Chiemsee unterwegs. Nach einer fröhlichen Begrüßung am Tor lief Kaya munter mit Frau Maienberger los, schnüffelte ausgiebig an den Wegesrändern und freute sich über kleine Leckerliepausen. Am Chiemsee ging die kleine Wasserratte lachend schwimmen und hatte viel Spaß daran, die Uferwege zu erkunden. Auch der Rückweg verlief größtenteils entspannt, bis Kaya die Massen an Radfahrern, die haarscharf an ihnen vorbei sausten, zu viel wurden und sie ihrem Unmut lauthals bellend Ausdruck verleihte. Frau Maienberger hielt sie aber sicher zurück und kaum hatte Kaya „Dampf abgelassen“, ging sie wieder mit hoch erhobener Rute weiter. Müde und zufrieden kam sie zurück, wo sich Kaya in ihrem Körbchen einkuschelte und döste. 🙂

Mit Jaro fuhr Alex zum Wertstoffhof, ging von dort aus mit ihm zum Förchensee und weiter bis zum Maler Haas. Jaro war richtig gut unterwegs, bis zum Förchensee war seine Nase nur am Boden, um den Wegesrand abzuschnüffeln. Sie hatten viele Begegnungen mit Radfahrern, Walkern und Joggern, die allesamt komplett entspannt verliefen. 🙂 Am Förchensee legte Alex ihm eine Leckerliesuche aus, die er ruhig und konzentriert absammelte, danach liefen sie zurück zum Auto. An einem Graben wollte Jaro lange anhalten, denn es quakten viele Frösche und Jaro schaute mit gespitzten Ohren, was das für sonderbare Geräusche waren.  Danach ging er brav weiter, es war ein richtig schöner Spaziergang für die beiden! 🙂

 

Sam verbrachte derweil mit Bali Zeit im Hof, die beiden Junghunde tobten ausgelassen herum. 🙂

Anschließend fuhr Doris mit Latjak und Valentina bis zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus liefen sie den Waldweg entlang bis zum Farbinger Hof und dann am Bachweg wieder zurück. Die beiden schnupperten ausgiebig und natürlich haben sie auch im Bach geplantscht. Lachend wälzten sie sich zum Abtrocknen in der Wiese und gingen danach mit zum Auto. Sie kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Em ging mit Giselle zu den Weihern an der Raststätte. Giselle lief fröhlich mit ihr mit, steckte ihre Nase in sämtliche Grasbüschel am Wegesrand und  lief trotz der vielen Radler entspannt neben Em her. Nach einer kurzen Kuschel- und Leckerliepause machten sie sich auf den Rückweg. Sam war währenddessen mit Alex im Hof und begrüßte die beiden Rückkehrer freudig. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Conny in Richtung der Weiher an der Raststätte. Josh merkte man an, dass ihm viel zu viel Verkehr auf dem Weg war, trotzdem ging er brav an Em´s  Seite bis zur Bank in der Kurve. Nach einer kurzen Leckerliesuche machten sie sich auf den Rückweg und auch Snowwhite und Conny gingen gemütlich wieder zurück. 🙂

Mit Sam und Bali fuhren Em und Doris zum Hundeplatz. Sie parkten an der Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus zum Platz. Dort tobten die beiden Junghunde ausgelassen miteinander und sausten über die Fläche. Nach dem Toben war Sam so schön ausgelastet, dass er super an der Leine zurück zum Auto lief. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Jutta und Renate zu ihnen in den Auslauf kamen. Die Begrüßung war sehr stürmisch und fröhlich, danach fuhren sie alle nach Rottau und machten von dort aus einen schönen und entspannten Spaziergang zum Torfbahnhof. Die Mädels schnupperten viel und tollten fröhlich im Gestrüpp. Mit vielen Leckerlie- und Kuschelpausen waren sie recht gemütlich unterwegs und genossen den Ausflug sehr. 🙂

Mit Bonny war Conny am Uferweg in Übersee, dort haben sie einen Rüden getroffen, der Bonny gleich beschützt hat. Normalerweise sei der Rüde super verträglich, aber als Bonnie mit ihm unterwegs war, hielt er die anderen Hunde auf Abstand. Nach dem langen Spaziergang kam Bonnie müde und zufrieden zurück und Conny kuschelte noch lange mit ihr im Zimmer. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Jutta und Renate. Sie liefen zu den Weihern an der Raststätte, von dort aus weiter zum Waldweg und dann einen Querweg rein. Balto lief einen Großteil der Strecke selbst, so spannend fand er es. 🙂 Schaut mal, wie sehr die beiden den Ausflug genossen haben:

Abends war Chris mit Giselle spazieren. Sie ging fröhlich mit und schnupperte neugierig die Wegränder ab. In der Zwischenzeit verbrachte Sam mit Snowwhite Zeit im Hof. Josh hätte auch die Möglichkeit gehabt, aus dem Zimmer zu kommen, er hatte aber keine Lust. Sam raste erst etwas zu stürmisch auf Snowwhite zu und so zeigte sie ihm ganz deutlich mit einem leichten Knurren, dass das zu schnell ist, war gleich danach aber wieder freundlich zu ihm. Er verstand das Warnsignal sofort und so schnupperten die beiden gemeinsam durch den Hof. 🙂

Karin war am Abend lange bei Flora, Fio und Grisu zum Vertrauensaufbau und Geschirrtraining. Flora und Grisu waren begeistert beim Geschirrtraining dabei und Karin konnte beide auch wieder etwas streicheln. 🙂 Fio genoß die Streicheleinheiten von Karin sehr. 🙂

Danach war Karin zum Kuscheln bei Latjak und Valentina. Die beiden waren sehr übermütig und tobten ausgelassen im Zimmer herum. Richtig süß knabberten sie aneinander, machten immer wieder Spielaufforderung und rasten dann von der Matratze auf die Couch und zurück. 🙂

Auch Em war abends wieder auf Kuscheltour: Erst war sie lange bei Resi und Franzi und danach freuten sich Lucky und Balto über ihren Besuch. 🙂

Ich besuchte am Abend Aslan und spielte und kuschelte mit ihm, was er ebenso genoss wie den Joghurt, den er bekam und den er begeistert ausschlabberte. Alex legte ihm auch noch Leckerchen an den Baumstämmen aus, die er ruck-zuck einsammelte und dabei richtig niedlich lachte. Er liebt es, Zeit mit uns im Hof zu verbringen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Dann versorgte sie die Wunde am Fesselgelenk von Wallace und danach durften die beiden wieder raus auf die Weide. Schaut mal, wie gern die beiden raus gehen:

Abends kamen beide gleich angesaust und als Michi gerade den Ausgnag zur Weide zugemacht hatte, fing der Wind an zu tosen und es begann heftig zu regnen. Wallace und Gowinda blieben aber trotzdem entspannt, ließen sich brav die Hufe sauber machen und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂