Mittwoch, 16. März 2022

Spazieren waren Rosalie, Aslan, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Josh, Suri, Percy, Kaya, Momo, Aika, Jessy, Franco und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machte Elke einen ruhigen Spaziergang mit Rosalie auf die große Wiese. Rosalie schnüffelte gut gelaunt herum und kam mit einem breiten Lächeln zurück ins TierHeim, wo Elke noch ein wenig mit ihr und Diego Zeit im Zimmer verbrachte. 🙂

 

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Flora, Fio, Grisu, Jessie, Franco, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Aslan waren David und Michi am Morgen unterwegs. Sie gingen über die Wiese, die dem TierHeim gegenüber liegt, auf die große Wiese. Aslan fand’s klasse und hatte unentwegt die Nase am Boden. Dabei lachte er von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Latjak und Valentina gingen mit Doris auf die große Wiese. Latjak war etwas übermütig und sauste immer wieder wild herum. Valentina war sehr an den Mäuselöchern interessiert und beschnüffelte sie intensiv. 🙂

Mit Percy ging David auch auf die große Wiese. Es brauchte wie immer etwas Geduld, Überredungskunst und auch einige Leckerchen, ehe Percy dort angekommen war. Dann fühlte er sich aber sehr wohl und sicher und erkundete die ganze Fläche. Auch auf dem Rückweg war Percy vollkommen entspannt. Laluna freute sich sehr, als Percy wieder da war und begrüßte ihn mit einem Nasenstupser. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede schon am Morgen zum Medical Park. Resi und Franzi fanden dort ein paar Stöcke, die sie einen Teil des Spaziergangs mitnahmen. Dann machten sie eine Pause, um etwas an den Stöcken zu kauen und anschließend machten sie sich auf den Rückweg zum Auto. 🙂


Auch mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Dort gab es heute leider keine Hundebegegnungen, aber die Bronzestatuen waren auch sehr spannend für Lucky und Balto. 🙂


Mit Josh war Em unterwegs. Die beiden gingen zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh lief lachend mit und freute sich unterwegs über einige Leckerliesuchen. Am Nachmittag gab’s für ihn und Suri Joghurt zum Ausschlabbern, das fanden beide richtig klasse! 🙂

Elfriede ging am Nachmittag mit Suri zuerst auf die Wiese neben dem Stadel und dann ganz gemütlich und mit vielen Streicheleinheiten bis vor zum Wohnhaus vom Maler Haas. Zufrieden kam Suri von ihrem Spaziergang zurück. Abends durfte sie nochmal mit Vroni und Brigitte spazieren gehen. Diesmal ging sie erst auch fröhlich mit und machte richtige Bocksprünge über die Wiese, aber dann wollte sie schon nach kurzer Zeit wieder umkehren. 🙂

 

Chris fuhr mit Sam nach Felden und ging dort mit ihm spazieren. Sam war recht aufgeregt, denn es waren viele Menschen und Hunde unterwegs. Bonnie, die auch in der Gegend unterwegs war, beobachtete er neugierig, aber ruhig. Nach der Aufregung im Medical Park fuhr Chris noch mit ihm nach Rottau, wo die beiden einen gemütlichen Waldspaziergang machten. 🙂

Sam und Giselle hatten abends lange Besuch von Vroni und Brigitte. Während Giselle entspannt neben den beiden lag und die Streicheleinheiten genoss, war Sam etwas unruhig. Er sauste immer wieder raus auf die Terrasse und verbellte vorbeifahrende Radfahrer und Autos.

Mit Giselle ging Karin zu den Weihern und machten einen kleinen Abstecher auf die große Wiese. Dort beobachtete sie Josh, der gerade mit Em unterwegs war, dann schnüffelte sie wieder an den Maulwurfshügeln. 🙂

Mit Momo und Aika waren Chris und Karin auf der großen Wiese. Aika läuft wieder richtig gut. 🙂 Beide hatten irgendetwas in der Nase und wollten immer wieder in Richtung Wald. Chris und Karin konnten sie aber davon überzeugen, in die andere Richtung weiterzulaufen. Unterwegs wurde natürlich auch viel gekuschelt und später am Abend war Karin bei Momo und Aika zum Ttouch. 🙂

Auch mit Kaya war Karin auf der großen Wiese. Kaya freute sich sehr und wälzte sich begeistert im Gras, genoss Karin`s Streicheleinheiten und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über abendlichen Besuch von Karin. Sie machte wieder Intelligenzspiele mit ihnen und übte Tricks. Flora ließ sich wieder leicht an der Stirn von ihr streicheln, was ein großer Vertrauensbeweis ist. 🙂

Em war am Nachmittag bei Percy, Nicky und Laluna und übte wieder mit Nicky und Laluna mit dem Geschirr und kuschelte ausgiebig mit Percy. 🙂

Alfonso hatte lange Besuch von Elfriede. Er mag sich nicht anfassen lassen und ist sehr ängstlich, wenn fremde Mensch zu ihm ins Zimmer kommen, aber die Gesellschaft von Elfriede tat ihm gut. Entspannt lag er mit etwas Distanz bei ihr und schlief ein. Seine Wunde macht uns etwas Sorgen, denn sie ist im Bereich des Gesichtes angeschwollen. Morgen werden wir ihn in die Tierklinik bringen, damit ihn sich unser Tierarzt anschaut.

Bonnie freute sich sehr über einen Spaziergang mit Conny und ihrem Schwager Balu. Bonnie hat Balu erst heute kennengelernt und ihn gleich ins Herz geschlossen. Normalerweise fährt sie gerne auf Conny`s Schoss mit, aber heute wollte sie bei Balu sitzen. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Als Michi morgens zum Stall hoch kam, regnete es in Strömen. Wallace und Gowinda waren klatschnass, deshalb konnte Michi sie nicht striegeln. Nach ein paar Streicheleinheiten machte Michi ihnen die Hufe sauber, danach gab es Frühstück. Abends warteten die beiden bereits auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Futter. 🙂