Dienstag, 15. März 2022 

Spazieren waren Josh, Kaya, Suri, Rosalie, Aika, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Giselle, Sam, Franco, Jessie, Lucky, Balto und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh war David an der ersten Bank. Dort kam den beiden ein Traktor mit einer großen Schaufel und Hänger entgegen, was Josh sehr unheimlich war. Er machte kehrt und sauste zurück in Richtung TierHeim. Vor dem TierHeim hatte David das Gefühl, dass Josh bereits wieder vergessen hatte, warum er so eilig zurück wollte, denn er entspannte sich wieder – was wohl aber auch daran lag, dass er wieder Zuhause war.

Mit Suri war Hedda in Richtung Bernau unterwegs. Suri hatte nicht wirklich Lust zu laufen, sie geht nicht gern hier in der Gegend spazieren. Beim nächsten Mal wird Hedda mit ihr wegfahren.

Mit Kaya ging Hedda ebenfalls in Richtung Bernau. Die beiden liefen bis zur zweiten Bank, Kaya schnüffelte neugierig die Wegesränder ab und wälzte sich im Gras. Für sie ist der Weg in Ordnung. 🙂

Rosalie lief begeistert mit und wälzte sich fröhlich im Gras, als David mit ihr losging. Sie fuhr heute wieder auffallend viel Schlitten, weshalb der Tierarzt am Nachmittag ihre Analdrüsen entleerte, was auch nötig war. Auf dem Spaziergang flogen zwei Gänse über sie hinweg, Rosalie beobachtete sie, überlegte kurz, schaute David an und entschied sich dann dafür, lieber da zu bleiben und ein Leckerlie von David zu nehmen, statt hinter den Gänsen herzujagen. 🙂 Diego verbrachte derweil Zeit mit Michi im Hof. Am Abend freuten sich die beiden sehr, als Elke zu ihnen zum Kuscheln kam. Elke bürstete Rosalie, Diego lag lachend vor Freude daneben. Echt schön! 🙂

Aika freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit David auf die Wiese rechts vom TierHeim, wo Aika neugierig in der Gegend herumschnupperte. Momo war derweil im Auslauf 3 und begrüßte Jessy und Franco freundlich am Zaun. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und schaute sich Josh’s Anus an, der weiterhin 2x tgl. gereinigt werden soll, weil Josh ihn selbst nicht mehr sauber halten kann. Er ist aber nicht mehr wund. 🙂 Diego darf wieder in den Auslauf! Und wenn er in zwei Tagen unverändert gut läuft, darf er endlich wieder spazieren gehen! 🙂 🙂 Percy’s Penis ist gut verheilt, er braucht keine Salbe mehr. 🙂 Aika darf wieder ohne Leine laufen und auch wieder in den Auslauf! 🙂 Die wunde Stelle am Fuß sollen wir 2 x tgl. mit Salzwasser behandeln. Bonnie wurden die Analdrüsen geleert und vorsichtshalber schaute sich der Tierarzt nochmal ihre Zähne an, denn ein starker Schmerz (z.B. von einem gespaltenen Zahn) könnte auch eine Erklärung für ihr Torkeln sein, das sie vorgestern zeigte. 🙂 Für Kaya haben wir einen Zahnsanierungstermin für nächste Woche Donnerstag 10:00 Uhr vereinbart. Latjak wurden die Analdrüsen geleert. Er hat sich das brav machen lassen, wir haben ihm aber vorsichtshalber einen Maulkorb aufgesetzt, weil er ziemlich aufgeregt war. Stimmungsübertragung, denn Valentina war richtig schlecht gelaunt, als sie den Tierarzt auch nur hörte. Bei Resi und Suri werden wir nächsten Dienstag Blut abnehmen. Bei Resi hoffen wir, dass endlich die Herzwürmer besiegt sind, bei Suri hoffen wir, dass die Erlichiose ausgeheilt ist. Francos Zähne schaute sich der Tierarzt auch an. Im Bereich der M1 im Oberkiefer hat der kleine Kerl ja starke Epuli. Diese behindern ihn aber nicht beim Beißen, müssen aber beobachtet werden, denn wenn die zweiten Zähne durchbrechen, kann dies zu Problemen führen. Auch Rosalie hat der Tierarzt die Analdrüsen geleert, diese waren randvoll, aber zum Glück nicht entzündet. 🙂

Unseren Fundkater hat sich der Tierarzt angeschaut. Er wurde offensichtlich bereits von einem Tierarzt behandelt. Ihn einzufangen um die Wunde genauer zu untersuchen hätte nur unnötigen Stress für den Kerl bedeutet. Er soll 2x tgl. 1 Tablette Amoxiclav 40/10 bekommen, die wir ihm ins Futter mörsern können. Michi hat heute schon bei umliegenden Tierärzten angefragt, ob jemand den Kater kennt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Conny. Die drei gingen erst auf die große Wiese und dann in Richtung Weiher an der Autobahnraststätte und freuten sich über einen kleinen Abstecher in den Wald. Auf der Autobahn war gerade eine Baustelle, die Franzi sehr genau, aber dabei ruhig beobachtete. 🙂

Mit Jessy und Franco waren Conny und Karin auf der großen Wiese. Franco untersuchte die Wiesenränder nach Mäusen und zeigte immer wieder Spielaufforderungen gegenüber Jessy. Als Conny ihn auf den Arm nahm, begann er zu strampeln, denn er wollte unbedingt selber laufen. 🙂

Lucky und Balto liefen zielstrebig auf die große Wiese, Conny und Karin folgten den beiden. 🙂 Beide durften Leckerlies suchen, schnüffelten viel und Lucky freute sich über Streicheleinheiten. Als Conny mit Lucky einen Abstecher auf den verwilderten Teil der Wiese machte, legte sich Balto entspannt ins Gras und beobachtete die beiden. 🙂

Mit Giselle fuhr Chris zum Werststoffhof und ging im Anschluss mit ihr in Felden beim Medical Park spazieren. Giselle war sehr interessiert und schnüffelte die Wege ab. Leider waren keine anderen Hunde unterwegs, aber Giselle genoss den Spaziergang trotzdem. 🙂

Mit Sam ging Chris zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Er ging tiefenentspannt an lockerer Leine mit. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Karin auf die große Wiese, die sie in aller Ruhe umrundeten. Während Valentina neugierig Mäuselöcher untersuchte, versteckte Karin für Latjak Leckerlies und nachdem er die eingesammelt hatte, wälzte er sich im Gras. Valentina wollte auf dem Rückweg noch einen Abstecher auf die verwilderte Wiese machen, Karin und Latjak folgten ihr. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Karin mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

Danach ging Karin mit der Kaya, die beiden waren gaaanz gemütlich unterwegs, denn Kaya hatte viele Gerüche zu untersuchen. 🙂

Danach war Karin bei Flora, Fio und Grisu und machte Inteligenzsspiele mit ihnen. Während Fio spielte, zeigte Grisu ganz energisch, dass er auch drankommen möchte und Karin hatte echt damit zu tun, ihn davon abzuhalten, denn er mußte warten, bis er an der Reihe war. Schlussendlich verstand er Karin und wartete brav, bis Fio fertig war und er dran kam. 🙂

Momo und Aika freuten sich abends über Hofzeit mit Lukas und Karin und leisteten den beiden Gesellschaft in der Futterküche. Das finden sie immer ganz toll! 🙂

Am Nachmittag kam der angekündigte Saharastaub, aber wie! Die ganze Gegend tauchte in gelben Staub ein, man mußte sogar das Licht einschalten, so düster wurde es. Der anschließende Regen machte Bonnie gar nichts aus, sie sauste schnuppernd los und genoss die Ruhe am See. Einen Hund trafen sie auch noch und so hatte Bonnie Gelegenheit zum Spielen. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit ihr im Zimmer. 🙂

Am Nachmittag war ich zuerst bei Juri zum Kuscheln im Zimmer und auf seiner kleinen Terrasse, danach besuchte ich unseren Fundkater, der Alfonso getauft wurde. Alfonso war müde und durstig, trank das bereitgestellte Wasser aber nicht. Deshalb gaben Lukas und ich ihm eine Mischung aus Milch und Wasser (wenig Milch, natürlich), die er begeistert bis auf den letzten Tropfen ausschlabberte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und ausgedehnte Streicheleinheiten. Als der Bauer zu den Kühen kam, die neben unserem Stall stehen, wieherte Gowinda ganz sanft zur Begrüßung. Echt schön! 🙂 Als Michi abends zum Stall kam, stand Gowinda zur Hälfte im Stall und starrte gebannt auf das Tor zum Weideaufgang. Durch den starken Wind hatte sich der Strik gelöst, der das Tor befestigt und so flatterte es im Wind. Nachdem Michi das Tor wieder fixiert hatte, wagte sich Gowinda aus dem Stall raus und ging ganz vorsichtig in Richtung Weideaufgang. 🙂