Montag, 16. März 2020

Spazieren waren Keksi, Momo, Aika, Maggie, Latjak, Valentina, Lucky, Rosalie, Coco, Xaverl, Angel, Percy, Aslan, Paddy, Mogli, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei traumhaftem Frühlingswetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lisa war heute zum ersten Mal bei uns, um uns bei allen anfallenden Arbeiten im TierHeim zu unterstützen. In der Früh war sie mit Michi im Stall, danach arbeitete sie fleißig mit uns im TierHeim. Herzlich Willkommen im Team, Lisa. 🙂

Lucia war wieder zum Vertrauensaufbau bei ihrer Interessentin. Heute ging sie schon neugierig durch den Garten und nahm begeistert Leckerlies von Brigitte. Nach 3 Stunden holte Michi sie wieder ab. Brigitte hatte in der Zwischenzeit versucht, mit ihr spazieren zu gehen, aber Lucia hatte sich nicht aus dem Garten heraus gewagt. Mit Michi ging sie aber gut mit zum Auto. Zurück im TierHeim freute sie sich sehr Diego zu sehen, der gerade alleine im Auslauf war, weil Angel spazieren ging. Die beiden begrüßten sich freudig, was sehr niedlich war! 🙂

Alexandra ging mittags mit Latjak und Valentina auf die verwilderte Wiese. Der Start verlief holprig, da Momo und Aika im Auslauf waren und sich die Hunde arg anpöbelten. Als sie auf die Wiese kamen, war Valentina aber wie ausgewechselt. Kaum hatte sie ihre Nase in das erste Mauseloch gesteckt, entspannte sie sich zusehends und sie und Latjak tollten unbeschwert über die Wiese, schnaubten laut in viele Mauselöcher und gingen ruhig kreuz und quer über die Wiese. Ganz toll fanden sie die kleinen matschigen Gräben, immer wieder sprangen sie hinein und Alex hatte Mühe, nicht auch nass und dreckig zu werden. Im strahlenden Sonnenschein trocknete ihre Schlammkruste ziemlich schnell und mit ein paar Kuscheleinheiten konnte Alex den schlimmsten Schmutz schon einmal weg streicheln. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Mittagsspaziergang mit Jutta. Die beiden schlenderten langsam den Weg entlang und Keksi genoss Jutta`s Aufmerksamkeiten, Streicheleinheiten und Leckerlies in vollen Zügen. Fröhlich lachend kam er zurück und kuschelte sich in sein Körbchen.  🙂

Jutta ging anschließend zu Saba, Montana, Omana und Yoga ins Zimmer und kuschelte mit ihnen. Die Hundefamilie freute sich sehr über ihren Besuch und auch Saba`s Kinder trauten sich immer näher an Jutta heran und ließen sich schließlich alle gerne von ihr streicheln. 🙂 Auch Nero freute sich, als Jutta zu ihm in den Auslauf kam und nahm gerne ihre Leckerlies. Er ließ sich immer wieder sachte von ihr streicheln und beschnupperte sie neugierig von allen Seiten. 🙂

Em fuhr mit Maggie wieder vor zum Maler Haas, von wo aus sie ihre gewohnte Runde starteten. Sie genossen die unbeschwerte Zeit und das tolle Wetter. Zufrieden kamen sie zurück und Elias begrüßte die beiden fröhlich im Auslauf. 🙂

Unter Xaverl`s Freudengesang kam Elke zu ihm, Rosalie und Coco ins Zimmer, um sie für einen Spaziergang auf die große Wiese anzuziehen. Rosalie hatte wieder das orangefarbene Leinenstück an ihrem Geschirr eingehängt, was sie gar nicht störte. Lachend sauste sie voraus, Elke folgte ihr mit Xaverl und Coco und auf der Wiese tollten die drei Hunde kreuz und quer herum. 🙂 Schaut mal, wie niedlich die drei miteinander sind:

Als Elke zu Diego und Angel ging, lag Angel auf ihrem Sofa und Diego vor ihr auf dem Boden. Er blieb ganz ruhig liegen, als Elke rein kam und während sie bei ihnen war, blieb Diego ganz entspannt, ging neugierig immer wieder ganz nahe an sie heran und freute sich über Leckerlies. 🙂

Jutta und Robert gingen mit Momo und Aika auf die große Wiese. Vorher hatte Jutta ausgiebig mit den Mädels gekuschelt, was allen dreien große Freude bereitet hatte.  Die beiden freuten sich sehr über den Spaziergang und schnüffelten neugierig die Wiese nach den Spuren der Hunde ab, die heute schon dort waren. Fröhlich stöberten sie im Gebüsch am Rand der Wiese und kamen schließlich zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Agnes kam am späten Nachmittag und machte einen Spaziergang mit Keksi, der vor allem deshalb so lange dauerte, weil Keksi im Kuschelmodus war und gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen konnte. 🙂 Sie gingen gemütlich bis zur zweiten Bank und Keksi war glücklich, dass sich Agnes so viel Zeit für ihn nahm. 🙂

Bärbl und Marie fuhren mit Lucky vor nach Felden und gingen von dort aus nach Prien. Lucky fand den Spaziergang richtig klasse, kühlte seine Pfoten im See ab, schnupperte neugierig in der Gegend herum und hinterließ ganz viele Duftmarken. Wieder zurück im Tierheim hatte er es eilig ins Zimmer zu kommen und sich auf seine Couch zu legen um zu schlafen. 🙂

Auch Percy freute sich über eine Runde auf der großen Wiese mit Robert. Neugierig ging er den vielen Spuren nach, schnupperte in etliche Mauselöcher und kuschelte ausgiebig mit Robert. Gefühlt markierte er jeden dritten Grashalm, dann kam er mit grinsendem Gesicht wieder zurück in sein Zimmer, wo ihn Nicky und Laluna ausgelassen begrüßten. 🙂

Angel freute sich über einen Ausflug auf die Wiese gegenüber vom TierHeim mit Em. Sie schnüffelte neugierig in sämtliche Mauselöcher und als sie zurück kam, war Lucia auch schon wieder da und begrüßte sie gemeinsam mit Diego. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Steffi und Agnes am Waldweg hinter der Autobahnraststätte unterwegs. Als ihnen ein Jäger mit freilaufenden Hund entgegen kam, kehrten sie um zum Auto. Cheyenne sprang gleich begeistert rein, Charmeur wäre lieber zu Fuß heim gelaufen. 🙂

Mit Paddy und Mogli waren Steffi und Michi am Abend unterwegs. Die beiden freuten sich über den Ausflug und gingen begeistert mit. Während Mogli seine Nase in jedes Mausloch steckte, trottete Paddy gemütlich vor sich hin. Er behielt Steffi immer im Auge, blieb aber ruhig und nahm am Ende des Spazierganges sogar Leckerlies von ihr. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er sich gemütlich auf seinen Liegeplatz legte. 🙂

Lisa war am Morgen mit Michi im Stall. Während Lisa abmistete, putzte Michi Sternchen, Gowinda und Wallace und machte allen die Hufe sauber. Danach machte Michi Wallace noch den Schlauchsack sauber, legte die Kalt-Warm-Wickel an und cremte den Schlachsack anschließend ein. Wallace genoß die Behandlung sichtlich. 🙂 Nachmittags hat Steffi den Ausgang zur Weide verlegt, da der alte schon sehr matschig ist. Wallace rannte gleich raus auf die Weide, Gowinda hingegen mußte Steffi erst den Weg zeigen, denn er blieb vor dem ehemaligen Ausgang stehen und schaute Wallace verdutzt hinterher. Als Steffi ihn zum neuen Ausgang lotste und er verstanden hatte, wie er raus kam, galoppierte er Wallace gleich hinterher. 🙂 Sternchen war heute nicht auf der Weide, sie hatte offensichtlich keine Lust, sondern stand abends im Stall von Wallace und Gowinda und knabberte an deren Heu. 🙂