Samstag, 16. März 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Larabella, Keksi, Stella, Dennis, Aslan, Latjak, Valentina und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Stella freute sich über einen Mittagsspaziergang mit Conny. Die beiden kuschelten viel und Stella freute sich über einige Leckerlies, die Conny für sie auslegt hatte und die sie zielsicher suchte. 🙂

Sarah war am Morgen mit Keksi unterwegs, der den Spaziergang sehr genoss. Die beiden machten auch eine lange Kuschelpause, die Keksi immer ganz besonders liebt. 🙂

Conny war am Vormittag lange mit Larabella unterwegs, die den Spaziergang klasse fand und neugierig die Gegend erkundete. Währenddessen weinte Nero fürchterlich im Zimmer, weil seine Freundin weg war. Als Sarah sich zu ihm ins Zimmer setzte, beruhigte er sich und nahm begeistert Leckerchen. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Manuel und Franziska zum Chiemsee, wo Bella und Armani den Uferbereich abschnupperten. Ins Wasser gingen sie heute nicht, was bei den aktuellen Temperaturen auch gut ist. 🙂

Danach freute sich Stella über einen Spaziergang mit Manuel und Franziska, so dass sie zwei Mal unterwegs war. 🙂

Theresa und Sarah machten Marley einen KONG gefüllt mit Joghurt und Blutwurst fertig, den er im Auslauf bekam. Er freute sich riesig und es war total niedlich zu beobachten, wie er erstmal schaute, was das ist und was da so lecker riecht. Nach einer Minute hatte er den Dreh raus und schleckte begeistert den leckeren Inhalt des KONG aus. 🙂

Auch Keksi freute sich über einen mit Pferdeleckerlies gefüllten KONG. Er hatte gleich raus, wie das funktioniert und legte sich gemütlich im Auslauf in die Sonne und holte sich eins nach dem anderen aus dem KONG raus, was sehr niedlich war. 🙂

Momo und Aika haben Durchfall mit frischem Blut im Kot und auch ihr Erbrochenes war mit Blut vermischt. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben sie Duphamox und Hexadresson bekommen. Wir hoffen, dass es ihnen bald wieder besser geht. Am Nachmittag waren die beiden mit Jutta und Renate bei Rottau unterwegs. Einen Hund, den Momo und Aika in der Ferne entdeckten, verbellten sie. Der restliche Spaziergang war sehr entspannt und die beiden freuten sich über ausgiebige Kuscheleinheiten. 🙂

Im Anschluss waren Jutta und Renate noch mit Dennis unterwegs. Der ließ sich sich freudig das Geschirr anziehen, aber als er den Installateur im Hof sah, der hier war, um die Heizung zu reparieren, wollte er nicht aus dem Zimmer raus. Nach viel Überzeugungsarbeit mit Leckerchen von Michi ging er doch noch mit und freute sich dann über den Spaziergang. 🙂

Flora, Fio und Grisu wollten am Nachmittag nicht in den Auslauf gehen. Sie blieben immer vor der Auslauftür stehen, hinein gehen wollten sie nicht. Deshalb ließ Michi die drei im Hof, was ihnen wesentlich besser gefiel. Dort freuten sich Grisu und Flora über Leckerchen, die Michi ihnen zusteckte und Fio schnupperte neugierig herum. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich riesig, als sie Christina im Hof entdeckten. Latjak lachte von einem Ohr bis zum anderen und konnte es gar nicht erwarten, bis Michi ihm sein Geschirr angezogen hatte. Auch Valentina wollte begeistert los. Christina war mit den beiden auf der Wiese, wo sie viel herumschnüffelten und sich über lange Kuscheleinheiten freuten. 🙂

Keksi freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Christine in Richtung Chiemsee. Keksi schnupperte neugierig die Wegesränder ab und suchte begeistert nach Leckerchen. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Sarah am Nachmittag. Die beiden waren auf der Wiese, wo viel gekuschelt wurde und Percy sich auch über eine Leckerliesuche freute. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich am Abend auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er viel herumschnüffelte und sich über Streicheleinheiten freute. 🙂

Theresa und Michi stutzten am Abend Stella`s Fell im Pobereich und wuschen sie, denn es hatte sich Kot in ihrem Fell verfangen. Stella war total brav und ließ das Schneiden und Waschen geduldig über sich ergehen – und freute sich riesig über das getrocknete Pferdefleisch, das es im Anschluß gab. 🙂

Flora und Grisu freuten sich am Abend wieder über den Gute-Nacht-Besuch von Michi und über die Leckerchen, die sie an sie verteilte. 🙂

Theresa striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und kümmerte sich um die Hufpflege. Kaum waren sie sauber, liefen sie raus auf die Wiese und wälzten sich genüsslich im Matsch. 🙂 Schaut mal: