Freitag, 15. März 2019

Spazieren war heute leider nur Stella, aber sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und – wenn es mal nicht so stark regnete – auch in den Ausläufen.

Unsere Praktikantin Sarah hat an ihren freien Tagen Bilder von einigen unserer Hunde gemalt. Schaut mal:

 

Theresa und ihr Hund Cooper hatten gestern Jahrestag. Seit einem Jahr bereichert Cooper jeden Tag ihr Leben. Schaut mal die schönen Fotos, die sie uns aus diesem Anlaß geschickt hat:

Am Mittag machte Theresa mit Maggie und Elias wieder Autotraining. Elias stoeg mit dem Oberkörper ins Auto und holte sich seine Leckerchen und auch als Theresa mit im Auto war, kam er fast ganz rein. 🙂 Theresa legte sich ein paar Leckerlies auf ihre Beine und als Elias nicht ran kam, kratzte er mit seiner Pfote an Theresa`s Bein und holte sich so die Wurststücke, was schlau und sehr niedlich war. 🙂 Maggie kuschelte sich im Auto zu Theresa und fand es klasse, gestreichelt zu werden. Anschließend leistete Theresa den beiden etwas Gesellschaft in ihrem Zimmer, dabei lag Maggie eng an Theresa`s Seite und  auch Elias lag ganz in ihrer Nähe. 🙂

Sarah war lange bei Larabella und Nero zum Kuscheln. Larabella freute sich total, als die Tür auf ging, wackelte mit dem ganzen Körper und grinste über beide Ohren. Und auch der schüchterne Nero kam zu ihr und schnupperte ihre Beine ab. Beide freuten sich über die Gesellschaft und über die Leckerlies, die Sarah dabei hatte. 🙂

Das Ergebnis von Paddy`s Bluttest ist da. Seine Leberwerte haben sich stark verbessert. 🙂 Er soll weiterhin HUC bekommen und in 8 Wochen werden wir seine Leberwerte nochmal kontrollieren.

Am Nachmittag machte Theresa mit ihrem Hund Cooper eine Gassigehereinführung für Sylvia und ihre Tochter Romina. Nachdemdas Wetter so schlecht war, gingen die beiden danach lieber zum Kuscheln zu Bella und Armani. Bella freute sich riesig über den Besuch, Armani versteckte sich erstmal auf der Terrasse. Als Theresa die beiden wieder rausholte, lag Bella auf dem Rücken uns streckte alle vier Pfoten von sich – total niedlich. 🙂

Am Abend war Sabine da und machte mit Stella einen kleinen Ausflug. Sie schnüffelte viel, aber als es wieder anfing zu regnen, wollte sie schnell zurück ins TierHeim. 🙂

Michi war am Abend lange bei Grisu und Flora im Zimmer, verwöhnte die beiden mit Leckerchen und las ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Mit Grisu hat Michi ein neues Spiel angefangen: Sie versteckt Leckerlies unter ihrer Hand und immer, wenn er die Hand berührt, bekommt er eines davon. Er findet das richtig spannend. Auch wenn sich Michi`s Hand bewegt, erschrickt er nicht mehr und weicht nicht zurück, sondern freut sich, weil er weiß, jetzt kommt das Leckerchen. 🙂

Am Morgen war alles in Ordnung im Stall. Theresa striegelte Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und kümmerte sich um deren Hufpflege. Da sich Wallace und Gowinda gleich anschließend gewälzt haben, sahen sie gleich wieder aus wie Dreckbären. 🙂 Schaut mal, so sah Wallace aus: