Donnerstag, 14. März 2019

Spazieren waren heute leider nur Stella und Larabella, da außer Conny keine Gassigeher kamen. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Conny und machte einen schönen Spaziergang mit Stella. Die beiden gingen zwar nicht weit, aber Stella hatte richtig viel zu schnüffeln und natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt. 🙂 Zurück im TierHeim konnte auch Robin heute zum ersten Mal mit ihr kuscheln. 🙂

Danach war Conny lange mit Larabella unterwegs. Die beiden gingen zum Wald, der leider ziemlich stark abgeholzt wurde. Larabella fand das total spannend und kletterte über die ganzen Baumstämme, die herumlagen. Conny legte ihr bei den Baumstämmen Leckerlies aus und Larabella erschnüffelte sich jedes einzelne. 🙂 Während einer kleinen Pause wurde viel gekuschelt. Larabella hat er Ausflug gut gefallen, schaut mal:

Karin hat sich schon richtig gut bei uns eingelebt und die Hunde mögen sie sehr. Als Karin bei Nicky, Laluna und Percy im Auslauf zum Absammeln war, ging Laluna auf das Klettergerüst und forderte Karin immer wieder zum Spielen auf, was sehr niedlich war. 🙂

Paddy konnte Karin heute zum ersten Mal streicheln und es war richtig niedlich zu beobachten, wie er dabei grinste und das genossen hat. 🙂

Mogli holte sich wieder ganz viele Streicheleinheiten bei Theresa ab, er legte dabei seinen Kopf auf ihren Schoß und döste richtig ein. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Lucky und Balto über einen Besuch von Ines. Lucky legte sich ganz nah zu Ines und genoss die Streicheleinheiten von ihr. Balto schnüffelte ihre Beine ab und beobachtete sie dann mit etwas Abstand. 🙂

Im Anschluss war Ines bei Nero und Larabella. Larabella begrüßte sie sehr freundlich und auch Nero kam gleich ins Zimmer und schnüffelte an ihr. Beide haben sich sehr über ihren Besuch gefreut. 🙂

Aslan habe ich am Nachmittag besucht und mit ihm gekuschelt, dann kamen Frieda und Wilma zu Besuch, die mit ihm durch den Auslauf sausten. Sie jagten sich gegenseitig und spielten total süß miteinander. 🙂

Jutta und Matthias waren währenddessen lange bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln, was die beiden natürlich klasse fanden und dabei über das ganze Gesicht strahlten. Zum Gassigehen hatten Charmeur und Cheyenne bei dem Dauerregen keine Lust, sie waren froh, dass Jutta und Matthias zu ihnen ins warme Zimmer kamen. 🙂

Larabella, Nero, Marley, Momo und Aika freuten sich über Leckerchen, die Jutta und Matthias mitgebracht hatten. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren alle Pferde drinnen und knabberten an ihrem Heu. Sie waren aber auch immer wieder nervös wegen des Sturms, weshalb Theresa es schwer hatte, Wallace und Gowinda zu striegeln. Aber sie konnte sie zumindest oberflächlich bürsten. Sternchen und Isabella waren da etwas entspannter und genossen Theresa`s  Fell- und Hufpflege. 🙂 Am Abend regnete es stark und so waren alle schon im Stall und warteten auf ihr Futter. 🙂