Mittwoch, 13. März 2019

Spazieren waren Aslan, Keksi, Charmeur, Cheyenne und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Herr Hartmann lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella freute sich sehr über seinen Besuch und auch Armani, der anfangs etwas schüchtern war, ist heute zum ersten Mal zu ihm zum Streicheln gekommen. 🙂

Beim Absammeln konnte Robin Fio richtig nahe kommen und ihm über den ganzen Rücken streicheln. Danach machte Robin ein kleines Zergelspiel mit Grisu, was total niedlich war, weil Robin Grisu schließlich das Stöckchen überließ, worauf der sich riesig freute und damit durch den ganzen Auslauf fetzte. 🙂

Robin kuschelte auf dem Sofa mit Theresa, die das sehr genoss. Dann kam Dennis dazu und forderte ihn immer wieder zum Spielen auf. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der hinteren Wiese, auf der er begeistert herumschnüffelte und sich freute, mal wieder woanders herumzustöbern. 🙂

Larabella und Nero spielten im Auslauf sehr lieb miteinander. Zuerst jagte Larabella Nero durch den Auslauf, dann wechselten sie die Rollen und hatten ebenso viel Spaß. 🙂

Auch Maggie und Elias spielten sehr schön miteinander – unter anderem auch mit einem Stock, den Elias gefunden hatte und an dem Maggie mit herumzergelte. Richtig niedlich. 🙂

Am Nachmittag freute sich Stella über einen schönen Spaziergang mit Conny. Stella hatte viel Freude am Herumschnüffeln und natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt. 🙂

Im Anschluss machte Conny einen richtig tollen Ausflug mit Keksi zum Wald, was der sehr toll fand. Er schnüffelte und kletterte auf den Baumstämmen herum, die am Boden lagen. Während einer kleinen Pause in der Sonne wurde viel gekuschelt. Keksi ist total zufrieden und entspannt wieder zurück ins TierHeim gekommen.

Am Abend machten Karin und Conny einen schönen Spaziergang auf der großen Wiese mit Charmeur und Cheyenne, was die beiden total klasse fanden. Es wurde viel gekuschelt und natürlich in der Wiese gewälzt. Charmeur hatte wieder viel zu schnüffeln und beide strahlten vor Freude, als sie zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Marley freute sich über einen Besuch von Ines. Die beiden waren gemeinsam im Auslauf, wo Ines mit Marley Schnüffelspiele machte. Marley freute sich riesig und hatte großen Spaß dabei. Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Joghurt zum Ausschlecken. 🙂

Anschließend freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Ines. 🙂

Als Theresa am Abend am PC arbeitete, kam Mogli zu ihr herein und forderte ganz viele Streicheleinheiten. Er legte seinen Kopf immer wieder auf ihre Beine und schaute sie mit großen Augen an. Als Theresa ihn dann wieder kraulte, grunzte er lautstark und machte sogar genüsslich seine Augen zu. 🙂

Am Morgen striegelte Theresa Sternchen und Isabella und kümmerte sich um die Hufpflege der beiden. Wallace und Gowinda standen in der Nacht anscheinend viel draußen, denn sie waren total nass, so dass Theresa die beiden nicht striegeln konnte. Aber beide haben sich brav die Hufe sauber machen lassen. 🙂 Am Abend standen die vier noch auf der Weide, aber als Theresa mit den Futternäpfen klapperte, kamen alle sofort in den Stall. 🙂