Donnerstag, 16. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Aslan, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Giselle, Sam, Faro, Buddy, Balou, Suri, Resi, Franzi, Angelino und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em ging schon früh morgens mit Josh spazieren. Der war gut gelaunt und ging gerne mit ihr bis zur zweiten Bank. Auf dem Rückweg wurde es aber trotzdem schon fast zu warm für Josh, er war froh, als er wieder im kühlen Zimmer war. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto in Bernau in Richtung Bahnhof spazieren, weil im Kurpark die Fronleichnahmprozession stattfand. Die Jungs sind definitiv stadttauglich und ließen sich auch durch die Gewehrsalven nicht aus der Ruhe bringen. 🙂

Aslan hatte heute gar keine Lust in den Auslauf zu gehen, deshalb fuhr David schon ganz in der Früh mit ihm zum Hundeplatz, was beide sehr genossen. 🙂

Ein herzliches Danke an den Kletterwald Prien für das gespendete Holz, das Michi, Alex und ihr Bruder heute für uns abgebaut und ins TierHeim gebracht haben. Daraus können wir wieder schöne Klettergerüste für unsere Hunde bauen. 🙂

Jutta und Matthias holten Valentina und Latjak zum Spaziergang ab, nach einer stürmischen Begrüßung fuhren sie zum Tinninger See, wo es neben viel Schnüffelinput auch Zeit zum Baden und Plantschen gab. Ein Reh erregte Valentina`s Aufmerksamkeit und Jagdleidenschaft. Latjak ließ das vollkommen kalt und ein Stückchen Leberkäse konnte auch Valentina schnell wieder beruhigen. Neben einer freundlichen Hundebegegnung mit einem Goldie passierten sie einige Spaziergänger, sogar solche mit Stöcken völlig problemlos. Zurück im Tierheim gingen Valentina und Latjak müde in ihr Zimmer und machten ein Nickerchen. 🙂

 

Derweil machten Jutta und Matthias Autotraining mit Percy, Nicky und Laluna. Während Niki fortlaufend ins Auto hüpfte und wieder hinaus, blieb Percy lieber mit den Hinterbeinen am Boden, machte sich ganz lang und holte die Leckerchen in Reichweite seiner Vorderpfoten. Laluna legte sich entspannt zu uns auf den Tisch, während wir auf den Bänken saßen. Anschließend gab es noch eine Kuschelrunde im Zimmer. 🙂

Auch Juri freute sich über einen Besuch von Jutta und Matthias. Er zeigte ihnen ein paar seiner Kuscheltiere und brachte den Ball. Matthias spielte mit ihm Ballwerfen und Fußball. Kuscheleinheiten gab es auch und zum Abschluss Hähndlstücke, die Juri begeistert auffutterte. 🙂

Aika und Momo waren wieder mit Jutta und Hedda unterwegs. Sie fuhren nach Rottau und gingen den Waldweg entlang. Momo zog anfangs kräftig an der Leine, aber nach einer gewissen Zeit beruhigte sie sich und lief entspannt weiter. Jutta führte Aika, die ihren Meniskus schonen soll, um einen Baum herum, der quer über den Weg lag. Momo sprang lässig drüber. Danach nahmen die beiden ein kühles Bad im Bach, das sie sehr genossen. Auf dem Rückweg trafen sie noch eine Joggerin mit Hund, den beiden wichen sie problemlos über eine Wiese aus, im Schatten der Wiese machen sie auch gleich eine Pause, während der Momo und Aika viele Streicheleinheiten bekamen. Es war ein schöner Ausflug, an dem alle viel Freude hatten. 🙂

Mit Giselle machten Dagmar und Fred einen schönen Ausflug in Marquartstein. Sie haben  beim Skywalk geparkt und gingen von dort aus  auf dem Achendamm entlang. An einer Stelle, wo es ganz flach ins Wasser ging, badete Giselle und legte sich dabei sogar ganz ins Wasser. Es war ein schöner Ausflug. 😊🥰

Danach waren Dagmar und Fred zum Kuscheln bei Lucky und Balto und bei Flora, Fio und Grisu. Alle freuten sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Sam freute sich am Nachmittag über einen schönen Spaziergang mit Chris und Moni zu den Weihern bei der Raststätte. Trotz des Regens, der inzwischen eingesetzt hatte, ging er gerne mit und kam fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Chris und Moni freuten sich Sam, Giselle und Ferdy sehr. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou war Evi auf dem Hundeplatz. Alle drei flitzen fröhlich los und drehten erst mal ihre Runde. Nach ca 15 Minuten leinte Evi Faro an, damit er sich nicht wieder so hoch fuhr wie bei den letzten Malen. Das funktionierte super, Faro ging entspannt mit Evi, Buddy und Balou seine Runden und auch Radfahrer verbellte er so nicht mehr. Richtig klasse. 🙂

Suri ist wieder mit Jutta bis zur Brücke beim Maler Haas gelaufen. Sie wäre auch noch weiter gegangen, aber es war sehr schwül, so das Jutta lieber wieder umkehrte. Bei kleinen Abstechern ins Schilf hat Suri Wasser getrunken und ihre Pfoten gekühlt, so war es ein entspannter Spaziergang trotz der Hitze. 🙂

Am späten Nachmittag machte Dani mit Suri eine Gassigehereinführung für Isabell und ihre Töchter. Dani erklärte unsere Kommandos und was uns im Umgang mit den Hunden wichtig ist. Suri machte klasse mit und freute sich über den zweiten Ausflug des Tages. 🙂

Em und Elfriede waren mit Resi und Franzi im Kurpark. Dort haben die beiden viel geschnüffelt, sich gewälzt und mit Em und Elfriede gekuschelt. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Mit Angelino fuhr Em nach Bernau und ging zum Farbinger Hof. Auf dem Rückweg machten die beiden einen Abstecher auf den Hundeplatz, wo Angelino viel Spaß hatte und einen vorbeikommenden Hund ganz freundlich durch den Zaun begrüßte. 🙂

David kam am frühen Abend mit Juri zu mir in den Seminarhof, wo Juri neugierig alles abschnüffelte und uns dabei zuschaute, wie wir Bauholzreste einsammelten. 🙂

Karin besuchte Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Flora und Grisu wichen ihr dabei nicht von der Seite, Fio behielt lieber die Auslauftür im Auge. Danach begleitete sie die drei Hunde in ihr Zimmer. Dort bürstete sie Fio, kuschelte mit ihm und gab ihm Leckerchen. Mit Flora machte sie Geschirrtraining und mit Grisu übte sie ein paar Tricks und kuschelte mit Nasenstupsern mit ihm. 🙂

Danach machte Karin mit Latjak und Valentina einen gemütlichen Abendspaziergang. Als sie auf der Wiese gegenüber vom TierHeim waren, gab es einen dumpfen Knall. Latjak war davon sehr beeindruckt, Valentina eher nicht. Latjak ließ sich aber von Karin beruhigen und die drei gingen noch zur ersten Bank in Richtung der Weiher und von dort gemütlich zurück zum TierHeim. Dort blieb Karin bei den beiden im Zimmer und kuschelte mit ihnen, bis sie eindösten. 🙂

Außerdem gab es am Abend tolle Neuigkeiten aus der Tierklinik: Unsere Resi ist endlich herzwurmfrei. Wir freuen uns alle sehr! 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Beide standen entspannt auf der Weide und grasten. Zum Frühstück kamen sie in den Stall, danach gingen sie gleich wieder auf die Weide. Am Abend war Lukas bei ihnen und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Danach kuschelte er mit Gowinda und Wallace, bevor er wieder fuhr. 🙂