Mittwoch, 15. Juni 2022

Spazieren waren Angelino, Josh, Suri, Lucky, Balto, Latjak, Valentina,  Momo, Aika, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Aslan, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen startete Hedda mit Angelino auf die Wiesen rund um das TierHeim. Angelino wollte allerdings schon nach etwa 15 Minuten wieder zurück, wahrscheinlich, weil Frühstückszeit war. 🙂

Em ging am Morgen mit Josh in Richtung Bernau. Die beiden genossen die morgendliche Ruhe sehr und gingen entspannt bis zur zweiten Bank, wo sie kuschelten und Josh nach Leckerchen suchte, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Mit Suri ist Jutta zum Bachweg gelaufen, wo sie nach Leckerchen suchte, die Jutta für sie ausgelegt hatte. Nachdem sie alle eingesammelt hatte, erfrische sie sich im Wasser und ging danach gemütlich wieder zurück. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede auf den Hundeplatz. Dort konnten die beiden frei laufen und sich so richtig austoben. Danach machten die vier noch einen ruhigen Spaziergang über den schattigen Waldweg. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Angelino, Lucky und Balto. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris auch gleich am Morgen zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihnen zum Förchensee. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Danach war Doris lange bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. Das fanden die beiden super und ließen sich ausgiebig streicheln. 🙂

Jutta und Hedda fuhren am späten Vormittag mit Momo und Aika auf den Hundeplatz. Sie machten ein paar Suchspiele und Übungen auf den Geräten, aber bei der Hitze waren beide Hunde schon bald glücklich über viele Streicheleinheiten im Schatten. Alle gemeinsam haben sie die Stunde auf dem Gelände sehr genossen. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede in Bernau spazieren. Sie gingen den Waldweg in Richtung Farbinger Hof und auf dem Bachweg wieder zurück. 🙂

Am Nachmittag fuhr David mit Sam nach Rottau zum Tennisplatz. Auf dem Waldtierweg war es schattig und bei der Kneippanlage konnte Sam sich im Wasser abkühlen. Diverse Fahradfahrer auf dem Rückweg meisterte Sam gelassen. 🙂

Mit Giselle machte Dani eine Gassigehereinführung für Christine. Dani erklärte Christine, was uns im Umgang mit den Hunden wichtig ist und beim gemeinsamen Spaziergang auch unsere Kommandos. Christine verstand diese sehr gut und Giselle fand Christine auch ganz toll. So konnte Dani die beiden alleine weiter gehen lassen. Sie machten einen schönen Spaziergang auf der Wiese, mit Kuschelpausen und ein paar Leckerchen. Zurück im TierHeim blieb Christine noch bei Giselle und Sam im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Martha freuten sich Rosalie und Diego sehr. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Es war auch in der Abendsonne noch recht warm und so lief Aslan von einem Schattenplatz zum anderen. Ein älteres Ehepaar, das sich auf die Bank vor dem Platz setzte, begrüßte er freundlich. 🙂

 

Anschließend war David mit Faro, Buddy und Balou auf dem Hundeplatz. Vor allem Faro sauste wie ein Wirbelwind über das Gelände, während Buddy und Balou sich lieber im Schatten liegend streicheln ließen. 🙂

Derweil ging Em mit Angelino um den Hundeplatz. Angelino schnüffelte viel und genoss vor allem den schattigen Waldweg. 🙂

  

Am Abend brachte ich verschiedene Dinge ins TierHeim, die uns gespendet wurden. Kaum hatten wir meinen Wagen ausgeladen, kam auch schon Juri angesaust und sprang übermütig darin herum. Sooo niedlich. Natürlich haben wir noch etwas gekuschelt, bevor ich wieder los mußte. 🙂

Am Abend machten Martha und David einen Ausflug mit Rosalie und Diego auf die Wiesen beim TierHeim. Die beiden Hunde wälzten sich begeistert und kühlten sich in  einer Pfütze auf der Wiese ab. Rosalie jagte kurz einer Gans hinterher, kam aber auf „schau mal her“ gleich wieder zurück. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Stallarbeiten. Wallace kam gleich von der Weide, als er Dani entdeckte und begrüßte sie fröhlich. Gowinda graste lieber noch weiter. Kurz danach kam auch Gowinda zum Stall und beide bekamen ihr Frühstück.  Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Nachdem sie aufgefressen hatten, kuschelte er noch etwas mit den beiden, bevor er wieder fuhr. 🙂