Dienstag, 14. Juni 2022

Spazieren waren Angelino, Josh, Suri, Balou, Buddy, Faro, Giselle, Sam, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Aslan, Resi, Franzi, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon am Morgen machte Hedda einen Spaziergang mit Angelino über die umliegenden Wiesen. Angelino freute sich und genoss die angenehm kühle Morgenluft. 🙂

David ging mit Josh vom TierHeim aus nach rechts. Josh beobachtete die Kühe, die die beiden ein Stück begleiteten. Natürlich versteckte David auch etwas Käse am Wegesrand, den Josh gleich erschnüffelte. 🙂 Als mehrere Fahradfahrer direkt neben den beiden stehen blieben und einander laut „Guck mal! Kühe!“ zuriefen, hatte Josh genug und wollte lieber wieder zurück.

Evi machte einen Spaziergang mit Giselle zu den Weihern, wo Giselle vergnügt im Wasser plantschte. 🙂

Hedda fuhr vormittags mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz, wo die drei Jungs viel Spaß hatten. Sie flitzten über die Fläche, schnüffelten ausgiebig durch das Gras und am Zaun entlang und während Faro immer in action war, genossen Buddy und Balou die Streicheleinheiten von Hedda, während sie im Schatten ein wenig ausruhten. Am Abend kam Chris und fuhr mit den dreien nochmal zum Hundeplatz, wo sie sich auspowerten und dann lange mit Chris kuschelten. 🙂

Fred holte Suri zu einem schönen Spaziergang in Rottau ab. Sie kam fröhlich hüpfend mit ihm mit und fand es in Rottau richtig klasse, denn dort war sie noch nicht oft. Vom Tennisplatz aus liefen sie gemütlich am Waldrand entlang zur Kneippanlage, Suri schnüffelte ausgiebig die Wege ab und wälzte sich lachend im Gras. An der Kneippanlage plantschte sie ein bisschen im Wasser, danach machten sie sich in aller Ruhe auf den Rückweg. 🙂 Am Abend freute sich Suri sehr, als Conny mit ihr zum Chiemsee fuhr, wo sie einen entspannten Spaziergang während des Sonnenuntergangs machten. 🙂

Auch Sam und Giselle hatten viel Spaß auf dem Hundeplatz. Evi fuhr mit ihnen dorthin und während Sam unermüdlich herumflitzte, stromerte Giselle lieber in Evi´s  Nähe durch das Gras und ruhte sich im Schatten aus. Irgendwann hatte sich auch Sam ausgetobt, kam zu Giselle und Evi und genoss die Kuschelpausen. 🙂

Danach fuhr Evi mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Die Mädels freuten sich sehr auf den Ausflug und sprangen flott ins TierHeimauto. Auf dem Platz tobten sich die beiden richtig aus und rannten über die Wiese, danach ruhten sie sich im Schatten aus, um neue Kraft zum Rennen zu sammeln. Einige Passanten wurden lautstark verbellt, aber alle drei hatten viel Spaß und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da. Lucky’s Analdrüsenekzem ist gut verheilt, er braucht keine Salzwasserbehandlung mehr. Faro, Buddy und Balou sollen weiterhin Surolan in die Ohren bekommen,  Balou weiterhin 2 x tgl. Bei Buddy und Faro können wir die Behandlung auf 2 x Woche reduzieren. Angelino`s entzündliche Hautstellen sind gut verheilt, er braucht keine Surolanbehandlung mehr. Auch Diego’s Gangbild schaute sich der Tierarzt an. Diego läuft vom Rücken her völlig frei, er lahmt nach dem Aufstehen immer noch etwas hinten rechts, aber wir können/ sollen trotzdem das Kortison auf 2 x 1/2 Tablette täglich reduzieren und ihn natürlich weiterhin genau beobachten. Bei Resi haben wir zur Kontrolle der Herzwürmer Blut abenommen, das Ergebnis werden wir wahrscheinlich am Freitag bekommen. Für Nicky und Laluna werden wir einen Narkosetermin mit Blasrohr vereinbaren, um eine Zahnsanierung vornehmen und die beiden röntgenologisch zu untersuchen.

Am Nachmittag besuchte ich kurz Juri, mit dem ich in seinem Zimmer kuschelte. Sein entzündetes Ohr ist endlich besser geworden, er schüttelt es nicht mehr dauernd und mag es wieder, an den Ohren gekrault zu werden. 🙂

David ging mit Rosalie und Diego über die Wiesen beim TierHeim. Die beiden hatten richtig Freude daran, im Gras herumzuschnüffeln. 🙂 Schaut mal, wie sie lachen:

Jutta war am Nachmittag lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln, was die Jungs sehr freute. Danach fuhren die drei zum Hundeplatz. Während Lucky viel herumlief, schnüffelte und immer wieder an den Zaun flitzte, ließ Balto es ein wenig ruhiger angehen und legte sich immer wieder zum Ausruhen in den Schatten. Er schnupperte ganz gemütlich am Zaun entlang und wälzte sich wohlig im Gras. Leckerliesuchen an den Reifen fanden die Jungs klasse und sammelten sie geübt ab – und schenkten Jutta dafür ihr strahlendstes Lächeln, soo süß, die beiden! Müde, aber gut gelaunt kamen sie zurück und kuschelten sich in ihrem Zimmer auf die Couch zum Dösen. 🙂

Jutta besuchte Momo und Aika, die sie freudig begrüßten und blieb lange bei den Mädels im Auslauf. Im Schatten machten sie es sich gemütlich und genossen die gemeinsame Kuschelzeit. 🙂

David fuhr mit Aslan auf den Hundeplatz. Aslan sprang aus dem Auto und lief glücklich über das ganze Gelände. Als er seine Runde beendet hatte, legte er sich zufrieden in den Schatten, genoss den kühlen Wind und ließ sich streicheln. 🙂

 

Resi und Franzi freuten sich über einen schönen Abendspaziergang mit Conny. Fröhlich liefen die Mädels bis zu den Weihern bei der Raststätte, wo sie Fußbäder nahmen, ausführlich das Ufer abschnüffelten und sich lachend in der Wiese wälzten. Nach einer Leckerlie- und Kuschelpause ging es noch weiter bis zum Waldweg. An der Raststätte trödelten die Mädels, schnupperten genau den Zaun ab und beobachteten neugierig das Geschehen auf dem Rastplatz. Entspannt und gemütlich machten sie sich danach auf den Rückweg. 🙂

Abends brachte Alex Juri in den Auslauf 1, wo er entspannt herumschnüffelte und ein paar vorbeifahrende Radfahrer kommentierte. Angelino, der ihn vom Nachbarauslauf nicht aus den Augen ließ, zeigte ihm ein paar Mal die Zähne, wenn er zu nahe an den Zaun kam, aber Juri blieb total ruhig und souverän und ließ sich auf keine Pöbeleien ein, richtig toll! 🙂

Am Abend wollte David mit Percy spazierengehen, da nicht mehr so viele Radfahrer und Spaziergänger auf dem Weg waren. Percy kam bis zum Tor mit, aber er wollte partout nicht hinaus gehen und versuchte, sich aus dem Geschirr zu winden. 🙁 Selbst mit Leckerlies war Percy nicht zu überreden, vermutlich war er vom Tierarztbesuch nachmittags noch zu gestresst. So gab es von David Streicheleinheiten im Hof und eine Runde Leckerlies mit Nicky und Laluna im Zimmer. 🙂

Am Abend ging David mit Latjak und Valentina über die Wiesen gegenüber vom TierHeim. Die beiden sausten fröhlich herum, spielten übermütig miteinander und kühlten sich in einer Pfütze auf der Wiese wieder ab. 🙂

Am Abend kam Chris und fuhr mit Faro, Buddy und Balou nochmal zum Hundeplatz. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie nach dem Frühstück wieder raus auf die Weide durften. Aber beide hatten keine Lust und blieben lieber im kühlen Stall. Abends versorgte Lukas die Pferde. 🙂