Montag, 13. Juni 2022

Spazieren waren Sam, Giselle, Faro, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Lucky, Balto, Suri, Latjak, Valentina, Aslan, Angelino, Resi, Franzi und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sam und Giselle fuhr Evi zum Hundeplatz. Die drei hatten viel Spaß, Sam rannte kreuz und quer über das Gelände und Giselle, die anfangs auch ausgiebig herumschnüffelte und flitzte, freute sich über Kuschelpausen. Auf Evi´s „schau mal her“ kam auch Sam gleich zu ihr und freute sich über das Lob und ein Leckerlie, das er dafür bekam. 🙂

Auch Faro, Buddy und Balou durften sich auf dem Hundeplatz mit Evi austoben. Während Balou und Buddy gut auf Evi hörten und immer wieder zu ihr (und zum Auto) kamen, hatte sich Faro in der hinteren Ecke hochgefahren und verbellte etliche Passsanten. Dass ein Mann mit aufgeklapptem Regenschirm herumfuchtelte, machte es nicht wirklich besser… Als Evi auch im hinteren Bereich war, war der Mann schon weitergegangen und Evi konnte Faro soweit beruhigen, dass er mit ihr vor zum Auto kam und brav einstieg. 🙂

Christine war zum ersten Mal zum Kuscheln hier und besuchte zuerst Lucky und Balto. Lucky schmiss sich gleich an sie ran und ließ sich kraulen, während Balto entspannt auf der Matratze lag und den beiden aufmerksam zuschaute. 🙂 Danach besuchte Christine Momo und Aika, die sie freundlich begrüßten. Vor allem Momo kroch förmlich in sie hinein, um genug Streicheleinheiten abzubekommen. 🙂 Auch Ferdy freute sich über Christine´s  Gesellschaft. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Alex auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden sausten fröhlich herum und schnüffelten durch das Gras. Nach einer Leckerliesuche am hinteren Rand blieb Diego ziemlich nah bei Alex, während Rosalie immer wieder in Richtung Waldrand flitzte. Sie ließ sich aber jedesmal prima abrufen und freute sich, wenn sie für´s  Zurückkommen Lob oder Leckerlies bekam. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Evi und Jutta am Nachmittag zum Hundeplatz. Die Mädels flitzten fröhlich herum, arbeiteten an den Geräten und freuten sich über viele Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies, die sie eifrig im Gras und an den Geräten suchten. 🙂

Jutta fuhr anschließend mit Lucky und Balto zum Hundeplatz, wo die drei viel Freude miteinander hatten. Lachend sausten die Hunde durch das Gras und freuten sich über Leckerliesuchen an den Reifen. Als mehrere Spaziergänger mit Hunden vorbei kamen und auch am Zaun stehen blieben, blieben die Jungs super brav – Jutta war richtig stolz auf sie! 🙂

Roswitha war mit Suri am Strand in Felden unterwegs. Suri fand`s klasse, hatte eine nette Hundebegegnung und kam lachend von ihrem Ausflug zurück. Roswitha war noch lange bei ihr und Josh im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Jutta am Nachmittag und abends hatten sie nochmals Besuch von Karin, die mit ihnen wieder mit dem Geschirr übte, Intelligenzspiele machte und ihnen vorlas, bis sie einschliefen. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin erst spazieren und später war sie noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Am Abend fuhr David mit Aslan auf den Hundeplatz. Bella und ihr Frauchen kamen gerade von  einer Trainingsstunde bei mir und sagten durch den Zaun „Hallo“. Aslan ging auf Bella`s Spielaufforderungen ein und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Danach sauste Aslan noch über den Hundeplatz. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren mit David, Karin und Michi am Abend erst auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und dann ging es weiter auf die große Wiese neben dem Radweg. Es war ein entspannter Spaziergang, Resi und Franzi wälzten sich viel und genossen Angelino`s Gesellschaft sichtlich. 🙂 Die beiden sind heute ins abgeteilte Zimmer neben Angelino gezogen. Sie finden es zwar noch eigenartig, zur falschen Tür ins Zimmer zu gehen, aber das Zimmer selbst finden sie klasse und Angelino genießt die Gesellschaft von den beiden. 🙂

Ferdy durfte heute Abend einen Abstecher in den Auslauf 2 machen. Gemeinsam mit Michi erkundete er den für ihn noch neuen Bereich, was er super spannend fand. Er schnupperte unter den Büschen, am Klettergerüst und an den Baumstämmen, dann legte er sich zufrieden hin. 🙂

David kam abends mit Juri zu mir und wir gingen diesmal in den Seminarhof, in dem Juri bisher noch nicht war. So gab es für ihn viel Neues zu entdecken, woran er richtig Spaß hatte. 🙂

 

Alina war am Morgen mit Michi im Stall. Während Alina Wallace striegelte und ihm die Hufe sauber machte, tat Michi das Gleiche bei Gowinda. Danach führten sie die beiden noch etwas auf dem Platz. Als Michi ihnen danach die Weide aufmachte, blieben sie erstmal noch auf dem Paddock. Als Michi abends zum Stall hoch kam, war es bereits dunkel und die beiden standen auf der Weide und grasten. Sie geniessen es, dass nachts keine Fliegen unterwegs sind und auch die Kribbelmücken sind im Dunkeln nicht mehr aktiv. 🙂