Freitag, 17. Juni 2022

Heute war es mit Temperaturen um die 30°C ziemlich warm. Spazieren waren Angelino, Momo, Aika, Faro, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Suri, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Latjak, Valentina und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Angelino ging Hedda nach der Morgenputzrunde in Richtung Bernau. Er lief anfangs fröhlich mit, aber die Sonne brannte schon auf den Weg und nachdem er erst munter am Wegesrand geschnüffelt hatte, wollte er kurz nach dem Stromhäusl nicht mehr weiter gehen und zeigte Hedda, das er heim wollte. So machten sich die beiden auf den Heimweg und zurück im Zimmer legte sich Angelino zum Ausruhen gleich auf den kühlen Fliesenboden neben seinem Körbchen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Jutta und Hedda nach Rottau. Sie machten einen schönen Waldspaziergang und kamen zu einem kleinen Wasserfall, an dem sich alle vier ein wenig abfrischten und ausgiebig miteinander kuschelten. Entspannt und gemütlich gingen sie danach zurück zum Auto. Im TierHeim blieb Jutta noch eine Weile bei den Mädels im Zimmer. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou fuhr Evi zum Hundeplatz, wo die Jungs ausgiebig herumschnüffelten und sich danach im Schautten ausruhten.  Evi ging mit Faro immer wieder an der Leine am Zaun entlang, da er sich „online“ nicht so hochfährt, was auch prima klappte. Balou ging schon mal zum Auto vor und legte sich hinein, ein Zeichen, dass es nun Zeit war für die Rückfahrt. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden kamen fröhlich mit und liefen entspannt am hinteren Rand entlang, wo immer wieder ein paar schattige Fleckchen zum Leckerliesuchen und Ausruhen waren. Als wenige Meter neben den dreien ein großer Vogel aus dem Gebüsch hochflatterte und dabei laut mit den Flügeln schlug, schaute Rosalie gleich in seine Richtung, blieb aber bei Alex und Diego und ging mit ihnen weiter: 🙂

Suri freute sich über einen langen, gemütlichen Spaziergang mit Jutta. Vom Medical Park aus schlenderten sie am Chiemsee entlang, in dem sich Suri immer wieder die Pfoten abfrischte. An den schattigen Stellen machten sie entspannte Kuschelpausen und die zahlreichen Hundebegegnungen fand Suri richtig toll und hatte viel Spaß dabei. 🙂 Am Abend freute sie sich nochmal über einen Spaziergang mit Tobi und Tanija zum Förchensee. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhr Evi zum Hundeplatz. Die beiden konnten es kaum erwarten, sie freuten sich riesig auf den Ausflug und Sam sprang nach ein paar Flitzeattacken über den Hof sofort ins TierHeimauto. Auf dem Platz tobte er sich richtig aus, während Giselle es ein weniger ruhiger angehen ließ. Sie schnüffelte durch das Gras und ruhte sich im Schatten aus. Als der Gärtner zum Mähen auf den Platz gehen wollte, verbellte Sam ihn vehement. Evi nahm ihn deshalb an die Leine und unter lautem Geschimpfe stiegen er und Giselle wieder ins Auto. Erst zurück im TierHeim merkten die beiden, wie platt sie waren und legten sich zum Schlafen gleich auf ihre Decken. 🙂 Abends freute sich Giselle nochmal über einen Spaziergang mit Conny am Chiemsee in Felden. 🙂 Während Giselle unterwegs war, hatte Sam Kuschelbesuch von Tobi und Tanija. 🙂

Conny war mit Resi und Franzi am Abend unterwegs. Sie gingen zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Die beiden Mädels waren sehr gemütlich unterwegs, die vielen Radfahrer waren ihnen egal und sie genossen die Ruhepausen in der Wiese. 🙂 Nach dem Spaziergang war Conny noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. Und natürlich bekam auch Angelino, der im gleichen Zimmer wohnt, viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Conny und Karin bei der ersten Bank in Richtung Übersee. Auf dem Weg dorthin haben beide viel geschnüffelt. Balto legte sich immer wieder gerne ins kühle Gras, Lucky kuschelte mit Conny und Karin und verteilte Küsschen. Balto zeigte deutlich, dass er nicht so weit laufen wollte. Auf dem Rückweg gingen sie noch auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und machten im hinteren Bereich im Schatten eine Pause, die auch Balto genoss. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin am Abend auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Valentina hatte ihre Nase viel im Gras und schnupperte interessiert. Latjak wartete geduldig und warf sich ein paarmal ins Gras, um sich zu wälzen. Dann machten sie eine Pause zum Beobachten und Kuscheln. Zurück im Zimmer gab es noch ein Betthupferl von Karin. 🙂

Mit Josh ging Conny später am Abend spazieren, als es schon deutlich kühler war. Die beiden schlenderten gemütlich bis zum Stromhäusl, Conny legte eine Leckerliesuche für Josh auf der Wiese vor der Scheune aus, die er ruck-zuck absammelte. Zufrieden und entspannt kam er von seiner Tour zurück. 🙂

Flora, Fio und Grisu besuchte Karin im Zimmer. Sie kuschelten und tobten und Karin las eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Fio machte es sich in seinem Körbchen auf der Terrasse bequem, Flora auf ihrem Teppich vor der Hundeklappe und Grisu legte sich die Decken zurecht und buddelte sich zum Einschlafen gemütlich darin ein. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war etwas genervt von den vielen Fliegen, aber nachdem Michi das Fliegenschutzmittel aufgetragen hatte, ließen sie  ihn in Ruhe und er wurde sichtlich entspannter. Nach dem Frühstück durften die beiden wieder raus auf die Weide und als Michi abends zum Stall hoch kam, standen sie noch immer grasend draußen, kamen aber gleich runter gelaufen, als sie Michi hörten. 🙂