Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Bella, Idefix, Armani, Samu, Einstein, Gandalf, Maggie, Thea und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag sind Kaspar und Leni in ihr ehemaliges Zimmer um, weil wir bemerkt haben, dass sie immer wieder dorthin gehen wollten. Nachdem Leni die Couch so gerne hat, haben wir die mit in das alte Zimmer übersiedelt und so kann sie jetzt gemütlich zum Fenster raus raus schauen. 🙂

In Leni`s und Kaspar`s Zimmer ist Aslan gezogen, der nun direkt neben Giza wohnt und durch ein Verbindungsgitter in der Zwischentür immer zu ihr rüber schauen kann – und sie zu ihm. Wenn ich bei einem bin, habe ich so gleichzeitig etwas Kontakt zu dem jeweils anderen.

In Aslan`s Zimmer haben wir Grisu übersiedelt, der das richtig klasse fand und gleich die Terrasse für sich entdeckte, wo er neugierig die anderen Hunde in den Ausläufen beobachtete. Nachdem er so interessiert an den anderen Hunden war, wir aber das Gefühl haben, große Hunde sind ihm unheimlich, haben wir Michi`s kleine Hündin Lucy dazugeholt. Die beiden haben sich gleich freundlich begrüßt. Der Tag in seinem neuen Zimmer hat große Fortschritte gebracht. Als Theresa, Michi und Lucy abends nochmal bei ihm im Zimmer waren, ging er schon neugierig an Theresa und Michi vorbei und stupste Lucy freundlich an. Nach einiger Zeit legte er sich entspannt auf seine Decke und beobachtete Lucy, die mit seinen Stofftieren durch`s Zimmer tobte. 🙂

Rita war zu Besuch bei Giza, Percy, Nicky, Laluna, Charmeur und Cheyenne. Auch Aslan freute sich über ihren Besuch, denn er bekam durch die Zwischentür im Zimmer auch leckeres Hühnchen von Rita. Ein weiterer, sehr großer Vorteil an seinem neuen Zimmer! 🙂

Am Nachmittag machte Carola eine TierHeimführung für die Firmgruppe aus Aschau, denen wir im Hof auch Kaspar und Leni, Bella, Armani und Idefix, sowie Momo und Aika vorgestellt haben. Bis auf Armani, dem die große Gruppe unheimlich war, freuten sich alle Hunde über die extra Kuscheleinheiten. 🙂 Im Anschluß an die TierHeimführung freute sich Gandalf über einen Spaziergang mit Carola und der Firmgruppe. 🙂

Maggie und Thea freuten sich über einen Spaziergang mit Michael und Tom, die Theresa erst noch zur Einführung begleitete. Dann gingen sie mit Maggie und Thea allein weiter. Der Spaziergang war sehr entspannt, bis Thea und Maggie in großer Entfernung eine Person mit gelber Warnweste entdeckten, die sie sehr unheimlich fanden und vehement verbellten.

Einstein freute sich über einen Spaziergang mit Marion und Rainer, die ihn gerne adoptieren möchten. Könnte also sein, dass auch er seine Menschen gefunden hat. Wir werden bald die Vorkontrolle bei den beiden machen.

Sebi und Olivia wollten mit Charmeur und Cheyenne spazieren gehen, da sie aber genau zur Fütterungszeit ankamen, hatte Cheyenne überhaupt keine Lust zu laufen und blieb demonstrativ vor dem Tor stehen und bewegte sich keinen Schritt. 😨  So freute sich Georgie über einen ausgedehnten Spaziergang mit den beiden und anschließend freuten sich Gandalf, Einstein und Elias über ihren Kuschelbesuch. 🙂

Lukas und Lara waren mit Bella, Idefix und Armani unterwegs. Alle drei gingen gerne mit und freuten sich über die anschließende Kuscheleinheit im Zimmer. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils in ihrem Zimmer gekuschelt. Aslan fand es toll, mich bei Giza zu sehen und legte sich nahe ans Gitter, um irgendwie dabei zu sein. Giza hingegen pfefferte Aslan zwei Mal an, als ich bei ihr war und schaute eher traurig, als ich drüben bei ihm war. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen…

Wallace freute sich über eine Striegeleinheit von Theresa, alle anderen waren nachts offensichtlich viel auf dem Paddock gestanden und deshalb pitschnass, so dass Theresa sie nicht striegeln konnte. Isabella und Sternchen wirkten etwas enttäuscht, als Theresa ihnen nicht den Zugang zur Weide aufmachte, aber es war einfach zu matschig. 😨