Spazieren waren Gandalf, Charmeur, Cheyenne, Samu, Kaspar, Leni und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freute sich Gandalf riesig über einen Besuch von Claudia. Sie, ihre Hündin Fenja und Gandalf machten einen langen Ausflug in Bernau. Gandalf hat die Zeit mit den beiden sehr genossen und hatte viel Spaß beim Toben über die Wiesen und beim Schnüffeln. 🙂 Mit einem breitem Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Am Vormittag setzte sich Andrea eine Weile zu Grisu ins Zimmer. Da er sie neu kennenlernte, war er noch ängstlicher als sonst und hat sich nicht bewegt. Am Nachmittag hatte Grisu Besuch von Marion, die ihm aus einem Buch vorgelesen hat. Es war schön, dass er sich nach einer Zeit entspannen konnte und eingeschlafen ist. 🙂

Conny machte einen langen Spaziergang mit Georgie, der sich sehr freute rauszukommen. Georgie hatte jede Menge Spaß beim Buddeln in Mäuselöchern und Wildspuren erschnüffeln. Über eine Leckerliesuche, die ihm Conny auslegte, freute er sich natürlich auch. 🙂

Im Anschluss gingen Andrea und Conny mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese. Da es viele Wildspuren gab, hatten Charmeur und Cheyenne ein ordentliches Tempo drauf und Andrea und Conny hatten es schwer, dem nachzukommen. 🙂 Die vier machten immer wieder Pausen, in denen auch viel gekuschelt wurde. Dabei war es sehr niedlich, wie sich Cheyenne in den Schnee geworfen hat und sich den Bauch kraulen ließ. Die beiden hatten so viel Spaß beim Buddeln, dass die Pfoten und die Schnauzen kohlrabenschwarz waren. 🙂

Am Mittag war Andrea eine Weile bei Lucky und Balto im Auslauf. Sie hatten viel Spaß miteinander und kuschelten ein bisschen. 🙂

Michi`s Hunde, Xaverl und Samu haben ganz toll miteinander gespielt. Schaut mal:

Dann ist heute noch etwas besonderes passiert: Nele ist ausgezogen. Eigentlich sollte sie ja nur mit ihrem Kumpel Einstein gemeinsam vermittelt werden, aber Nele hat sich so sehr Idefix und seinen Menschen angeschlossen, dass sie ganz klar signalisierte, dass sie zu ihnen wollte. Und die Familie hatte sich erfreulicher Weise auch in Nele verliebt und stimmte einer Adoption sofort zu, als wir ihnen sagten, wie viel Bezug Nele in den wenigen Tagen des Gassigehens zu ihnen aufgebaut hat. Nele wird nun mit ihrem neuen Hundekumpel Idefix und einer sehr netten Familie in einem Haus mit Garten leben. Wir wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Einstein hatten wir übrigens gefragt, was er davon hält und er sagte ganz klar, wir sollen Nele gehen lassen, damit zumindest sie ihr Glück findet. Er ist ein großartiger Hund und wir glauben fest daran, dass auch er seinen Platz finden wird!

Am Nachmittag freuten sich Leni und Kaspar über einen schönen Spaziergang mit Marion. Die beiden schnüffelten viel und legten immer mal wieder eine kurze Pause zum Kuscheln ein. 🙂

Georgie freute sich am am Nachmittag über eine kleine Runde mit Andrea, die angefangen hat mit ihm an seinem Autoproblem zu arbeiten. Zunächst baut sie jetzt ein Markersignal auf, was Georgie klasse findet, denn immer, wenn Andrea mit der Zunge schnalzt, gibt es ein Leckerlie! Super Sache! 🙂
Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie waren die Hälfte des Tages draußen und kamen abends ganz entspannt in den Stall und knabberten ihr Heu. 🙂