Montag, 16. August 2021

Spazieren waren Amando, Latjak, Valentina, Kaya, Momo, Aika, Jaro und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war der Tierarzt da, um bei Resi Blut abzunehmen, denn wir müssen feststellen, ob die Herzwurmbehandlung anschlägt. Resi ließ die Blutabnahme brav über sich ergehen, obgleich sie sehr aufgeregt war. Aber als der Tierarzt danach das Zimmer verließ, bellte sie ihm energisch drohend hinterher. 🙂

Unser Tierarzt nahm auch gleich die Kotproben von Amando und Gandalf mit in die Klinik. Zu unserer Freude sind beide Giardien negativ. Gandalf hat Magen-Darm-Parasiten, die wir einmalig mit Milbemax behandeln. Da beide etwas kurzatmig sind, werden wir noch einen Test auf die zeckenübertragbaren Krankheiten machen.

Mit Amando war Michi am Morgen spazieren. Sie fuhr mit ihm wieder mit dem Auto vor zur großen Wiese, heute sprang er auf Anhieb selbstständig rein. Fröhlich umrundete er die große Wiese und wälzte sich begeistert. Danach gingen die beiden den Weg in Richtung Übersee entlang. Die Bank und der Mülleimer waren ihm sehr unheimlich, er blieb stehen und beschwichtigte sie stark. Michi setzte sich auf die Bank und wartete kommentarlos ab. Nach kurzer Zeit schon bewegte er sich vorsichtig in Richtung Bank und Mülleimer und die Anspannung wich aus seinem Körper. Alles gut! 🙂 Dann ging es weiter. Sie kamen bis kurz hinter die Metallbrücke, dann verunsicherten ihn die vielen Autos und vor allem die LKW’s auf der Autobahn sehr. Auch hier blieb Michi einige Zeit mit ihm stehen und er beobachtete die Fahrzeuge. Als er sich beruhigt hatte, ging Michi mit ihm zurück und als sie das Auto erreichten, sprang er wieder problemlos rein. 🙂

Gandalf ist auch schon eine Spur sicherer. Als Michi am frühen Morgen zu ihm ins Zimmer kam, wedelte er schon freundlich zur Begrüßung. 🙂 Während der Morgenrunde im Hof schnupperte er neugierig alles ab und markierte viel, sein Futter fraß er begeistert. 🙂 Später im Auslauf legte er sich wieder in seine Erdkuhle und als Michi mit Lucy in den Auslauf kam, sprang er sofort auf und sauste neugierig zu ihr, echt schön! Auch Flocke begrüßte er freundlich durch den Zaun. 🙂 Abends lernte er Nino und später Bonnie kennen. Gandalf und Nino begrüßten sich freundlich und Gandalf lachte vor Freude von einem Ohr bis zum anderen. Zu Bonnie sauste er gleich begeistert hin und als er sie zu intensiv beschnupperte, grummelte sie ihn an, worauf er sich gleich abwendete. So ein sanfter Kerl! 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten die drei einen schönen und entspannten Spaziergang zum Farbinger Hof. Da es heute nicht mehr so drückend heiß war wie am Wochenende, war es auch auf dem Bachweg wieder angenehm zu laufen, auf dem sie ihren Rückweg antraten. Die Hunde schnupperten und wälzten sich viel und Doris hat oft mit ihnen gekuschelt. Es war ein schöner Spaziergang für alle drei. 🙂

Kaya war gerade im Auslauf, als Chris kam. Sie erkannte sein Auto sofort und machte lautstark auf sich aufmerksam, so dass Alex ihr die Tür öffnete und sie freudige Begrüßungshüpfer um Chris herum veranstaltete. 🙂 Er fuhr mit ihr vor zum Maler Haas, wo sie einen schönen Spaziergang zum Förchensee und weiter zum Wertstoffhof machten. Entspannt schnüffelte Kaya den Weg entlang, wälzte sich im Gras und freute sich über viele Streicheleinheiten von Chris. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Alex nach Rottau, wo sie gemütlich einen Waldweg entlang liefen. Die Mädels schnupperten eifrig am Wegesrand und freuten sich über eine Leckerliepause. Aika plantschte ausgiebig in einem Bach, danach stromerten alle einen kleinen Waldweg entlang. Auf der anderen Bachseite sahen sie eine Familie beim Schwammerlsuchen. Momo fand die femden Menschen im Wald unheimlich und verbellte sie erst mal. Auf dem Rückweg entspannte sie sich aber gleich wieder und als sie bei der Bank nochmal eine kleine Pause machten, kam die Familie an ihnen vorbei. Auf dem Weg fand Momo sie gar nicht mehr gruselig und blieb komplett ruhig. 🙂

Jaro freute sich über einen Ausflug mit Chris an den Chiemsee. Entspannt stöberte er am Ufer entlang, ging immer wieder mal zum Schwimmen und Plantschen und wälzte sich danach im Gras wieder trocken. Gemütlich kuschelten die beiden in der Wiese, bis ein Gewitter aufzog. Die beiden schafften es zum Glück noch bis zum Auto, dann setzte so starker Regen ein, dass sie noch eine Weile in Chris´ Bus warten mußten, ehe sie sich auf den Rückweg machen konnten. 🙂

Jaro und Sam durften wieder viel Zeit mit ihrer Freundin Bali verbringen. Im Hof und in den Ausläufen lieferten sich die Junghunde wilde Rennspiele und zwischendrin lagen sie gemütlich beim Kuscheln zusammen, richtig niedlich. 🙂 Als Jaro und Bali gemeinsam in Jaro´s  Zimmer waren, zerfledderten sie ein Kissen und zauberten sich so eine Winterlandschaft. 🙂 Damit sie auch mal zur Ruhe kamen, brachte Doris Bali in ein anderes Zimmer, dann schliefen beide total erschöpft ein. 🙂

Bonnie freute sich wieder über einen schönen und langen Spaziergang mit Conny am Nachmittag. Zum Glück saßen beide bereits im Auto, als das Unwetter anfing. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Connie noch lange mit ihr, bevor sie ins Nachbarzimmer zu Kaya wechselte und auch noch mit ihr ausgiebig kuschelte. Als Kaya eingeschlafen war, ging Conny wieder zu Bonnie. 🙂

Kaya freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Conny. Trotz des Regens lief sie begeistert mit und schnupperte freudig herum. 🙂

Da es am Abend ununterbrochen regenete, machte Michi nur Hofrunden mit den Hunden, denn keiner hatte Lust, in die Ausläufe zu gehen. Alle genossen die Hofzeit sehr. Latjak und Valentina tobten ausgelassen unter dem Vordach herum, Momo und Aika legten sich gleich nachdem sie sich gelöst hatten in die Körbchen, Sam und Giselle waren lieber in der Futterküche mit uns und Amando hatte keine Lust durch den Hof zu schnüffeln, denn er forderte Streicheleinheiten bei Karin, Conny und Michi ein. 🙂 Als er im Fenster des Tierarztraumes sein Spiegelbild entdeckte, schaute er erst neugierig, dann drohte er seinem Spiegelbild leicht und als das zurück drohte, war er gleich wieder ruhig. 🙂 Dann wollte er unbedingt in den Raum um nachzuschauen, wo dieser Hund ist, den er durch das Fenster gesehen hatte. Echt niedlich! :-).

 

Als Michi morgens zum Stall hoch kam, waren Wallace und Gowinda bereits auf der Weide. Als Michi sie rief, kamen sie gleich angesaust. 🙂 Nach dem Frühstück gab es eine ausgiebige Striegeleinheit, denn die beiden waren total schlammverkrustet und Michi machte ihnen die Hufe sauber. Danach gingen sie gleich wieder raus auf die Wiese. 🙂

Als Michi abends zum Stall hoch kam, ging gerade das heftige Gewitter nieder. Es blitzte und donnerte gleichzeitig, es war richtig laut und es blies ein starker Wind. Gowinda und Wallace standen seelenruhig und staubtrocken im Stall, knabberten gemütlich am Heu und freuten sich, als Michi mit den Näpfen für`s Abendessen kam. 🙂