Donnerstag, 16. August 2019

Spazieren waren Maggie, Keksi, Latjak, Valentina, Theresa, Dennis, Stella, Paddy, Mogli und Jaris. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Kati war heute zum Probearbeiten da, weil sie eventuell bei uns anfangen wird. Michi machte mit ihr eine Gassigehereinführung mit Maggie, wozu sie zum Wald  hinter der Autobahnraststätte fuhren. Maggie ging von Anfang an begeistert mit, schnüffelte neugierig den Wegesrand ab und war total entspannt. Als sie wieder zurück kamen zum Auto wollte Maggie erst gar nicht einsteigen sondern weiter laufen. Michi ging noch ein kleines Stück mit ihr, bevor es dann zurück ging ins TierHeim. 🙂

  

Danach freute sich Keksi über einen langen Spaziergang mit Kati. Unterwegs haben die beiden auch viel gekuschelt und so kam Keksi zufrieden und mit einem breiten Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich riesig über einen Ausflug mit Michi zum Hundeplatz. Während Latjak mit Michi einige Geräte erkundete, schnupperte Valentina beinahe jeden Grashalm ab. Total zufrieden legten sich die beiden dann in den Schatten und kuschelten mit Michi.

 

Mit Theresa und Dennis fuhren Doris und Kati zum Hundeplatz. Beide freuten sich sehr, Dennis rannte lachend über den Platz und Theresa ging sogar zu Kati hin, um sich streicheln zu lassen. 🙂

Elke war am Nachmittag bei Rosalie und Jaris im Auslauf und kuschelte mit den beiden. 🙂

Hannah, die Patin von Elias, brachte uns Sach- und Futterspenden für das TierHeim – vielen Dank dafür – und besuchte Maggie und Elias, die sich sehr freuten sie zu sehen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Maria und Anna-Lena freuten sich Keksi, Maggie und Elias. 🙂

Zuvor waren Maria und Anna-Lena mit Keksi spazieren. Keksi freute sich die beiden zu sehen und ging fröhlich mit. Auf dem Weg hat er viel geschnüffelt und sich über die Kuschelpausen gefreut. 🙂

Petra wollte mit Percy spazierengehen, aber der wollte nicht mit und so freute sich Stella auf eine Stromhäuschentour mit Petra, während der viel geschnüffelt und gekuschelt wurde. 🙂

Im Anschluss ging Petra mit Paddy und Mogli spazieren. Die beiden gingen gleich flott los und lächelten erwartungsfroh. Während des Spaziergangs erkundeten sie fröhlich die Gegend und plantschten im Wasser. 🙂

 

Als Petra mit Paddy und Mogli ins TierHeim zurück kam, sprang Jaris aufgeregt hinter seiner Zimmertür auf und ab, so dass Petra auch mit ihm eine kleine Runde drehte. Jaris war sichtlich froh und lief schnell zum Tor. Er hat während der Runde viel geschnüffelt und gebuddelt, wobei Petra diesesmal auf dem Weg blieb.  🙂

Michi striegelte am Morgen alle vier Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Freudig ging’s dann raus auf die Weide. 🙂 Am Abend war alles wie gewohnt, die Pferde freuten sich über ihr Kraftfutter und knabberten danach am Heu. 🙂