Spazieren waren Samu, Xaverl und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Eva nach längerer Krankheit mal wieder zu Besuch bei Latjak und Valentina, die sich sehr freuten sie wiederzusehen. 🙂

Theresa freute sich über viel Fellpflege von Andrea. Sie genoß es richtig, dass die alte Unterwolle raus kam. Dennis schaute genau zu, ob seiner Hundefreundin auch nichts passiert! 🙂

Auch Latjak läßt sich jetzt schon immer mal wieder bürsten. Sehr niedlich ist, dass er gleich auf den Tisch springt, wenn Andrea „bürsten“ zu ihm sagt. 🙂

Valentina und Robin haben auch kleine, aber gute Fortschritte beim Vertrauensaufbau gemacht. Robin hat Valentina zwei Leckerchen aus der Hand gegeben, die sie durch das Holzgatter der Zwischentür ganz entspannt annahm. 🙂

Am späteren Vormittag spielte Robin mit Speedy. Jeder zog an einem Ende eines Taus, was Speedy total gut gefiel. Er legte sich richtig ins Zeug, zergelte und knurrte dabei verspielt, dann sauste er ins Plantschbecken, kam zurück und schubste Robin so voller Begeisterung an, dass der beinahe umgefallen wäre. Das alles wiederholte sich mehrere Male und schließlich wurde zum Abschluß noch etwas gekuschelt. 🙂

Aslan hatte Besuch von Frieda und Wilma. Diesmal waren sie in einem anderen Auslauf als sonst und tobten dort um und durch die Büsche. Während der Spielpausen wurde der Auslauf inspiziert und alle Hundegerüche genaustens untersucht. Ab und zu holten sich die drei Leckerlies ab und dann wurde wieder weiter gespielt. 🙂 Etwa zwei Stunden zuvor war ich bei Aslan und Giza und habe mit beiden nacheinander im Hof gekuschelt und gespielt. 🙂

Am Nachmittag war Julian lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella freute sich riesig über viele Streicheleinheiten und Armani schaute sich das Ganze aus sicherer Entfernung an. 🙂

Am Abend freuten sich Balto und Lucky über Streicheleinheiten von Berit. Es ist so schön zu sehen, wie sehr sich besonders Balto über ihren Besuch freut. Der ganze Hund wackelt und die Rute propellert vor Begeisterung. 🙂

Julian und Andrea gingen ein kleines Stück mit Stella. Auf die Wiese wollte Stella nicht und so sind sie weiter Richtung Kiesweiher geschlendert. Die Radfahrer sind Stella völlig egal, sie genießt es, den ganzen Gerüchen nachzuschnüffeln. 🙂

Am Morgen hat Theresa Gowinda`s Hufverband abgenommen. Sie reinigte und desinfizierte die Stelle und hat sie dann mit Wattepads und Klebeband verbunden, bevor der Hufschuh drüber kam. Gowinda war total brav während der ganzen Prozedur. Wallace wollte heute weder gestriegelt werden, noch sich die Hufe auskrazen lassen. Isabella und Sternchen wurden gebürstet, gestriegelt und bekamen ihre tägliche Hufpflege. Sehr niedlich war dabei, dass Isabella immer wieder Theresa anstupste, während die Sternchen bürstete. Dann drängte sie sich zwischen die beiden, weil sie wieder dran sein wollte. 🙂 Als ich mittags rauf zum Stall kam, standen alle im schattigen Stall, um der Hitze auf der Weide auszuweichen, am Abend waren sie aber wieder draußen. 🙂