Spazieren waren Bella, Armani, Samu, Momo, Aika, Georgie, Stella, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freuten sich Lucky, Balto, Bella, Armani, Aruna und Skippy über viele Streicheleinheiten von Frau Schatz. Alle haben die Zeit mit ihr sehr genossen. 🙂

Franziska und Manuel machten einen schönen Ausflug von Frasdorf nach Prien mit Bella und Armani. Die beiden fanden die neuen Gerüche und Eindrücke richtig klasse! 🙂 Als sie an einem Bach vorbei kamen, plantschte Armani vergnügt darin herum. 🙂 Am Abend waren Ines und Simon auch noch eine Runde mit Bella und Armani spazieren. 🙂

Im Anschluss waren Manuel und Franziska lange bei Speedy zum Kuscheln. Es hat ihm richtig gut getan, da er seinem Freund Timber nachtrauert, der gestern ausgezogen ist.

Vielen Dank an Olga, die ein orthopädisches Bett, zwei Plantschbecken und viele Decken und Kissen vorbei gebracht hat. 🙂 Das Bett haben wir gleich Georgie ins Zimmer gestellt, für den es mit seinen alten Knochen eine Wohltat ist. 🙂

Theresa und Andrea machten mit Valentina Autotraining, da sie seit längerem nicht mehr in das Auto steigen will. Anfangs wollte sie natürlich wieder nicht einsteigen, da hatte Theresa die Idee, es mit einer Rampe zu versuchen. Mit der Rampe und vielen Würstchen hat es schließlich geklappt. 🙂 Die beiden haben natürlich die Autotüren nicht zu gemacht, Valentina konnte einfach etwas schnüffeln und jederzeit aussteigen. Nach zwei erfolgreichen Durchgängen machten sie für diesmal Schluß. 🙂

Renate und Jutta machten einen tollen Ausflug mit Momo und Aika nach Rottau ins Moor. Dort konnten die beiden ganz entspannt den Spuren hinterherschnüffeln. Als sie am Wasser vorbei kamen, badeten Momo und Aika vergnügt und auch über eine Leckerlisuche und viele Streicheleinheiten freuten sich die beiden sehr. 🙂

Ines und Simon drehten eine kleine Runde mit Stella. Es hat ihr sehr gut getan und sie hat viel am Wegesrand im Gras herumgeschnüffelt. 🙂

Am Abend war Julian bei Lucky, Balto und Aruna zum Kuscheln. Balto schaute sich das alles mit Abstand an, während Lucky sich durchknuddeln lies. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese und mit Giza waren Andrea und ich beim Baden an den Teichen. Beide bekamen eine Kaustange, als wir zurück im TierHeim waren und gingen damit zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Am Abend kam ein Fundhund zu uns, der auf dem Rad- und Fußweg bei Felden an der Autobahn gefunden wurde und aussieht wie ein Pinscher-Mischling. Er ist bei TASSO e.V. registriert, aber leider noch mit dem vorherigen Halter, wie sich später herausstellte. Der meldete sich dann über die Polizei, bei der wir den Fundhund gemeldet hatten. So konnte er nach einigen Stunden wieder mit seinem Herrchen zusammen kommen, der hier im Chiemgau Urlaub auf einem Campingplatz macht. 🙂

Georgie freute sich über einen ausgiebigen Spaziergang mit Conny. Conny hatte ihre Nichte dabei, die Georgie auf Anhieb mochte. 🙂 Die drei streiften über die Wiesen und Georgie buddelte nach Mäusen und schnüffelte den Wildspuren hinterher. 🙂

Am Morgen wurden Isabella, Sternchen, Wallace und Gowinda gebürstet, gestriegelt und bekamen ihre Hufpflege. Als die Ponnys auf die Weide galoppierten, war Isabella ziemlich schnell wieder unter dem Zaun durchgeschlüpft, was Sternchen, die sich da nicht durch traut, nicht gut fand. Sie wieherte nach Isabella, die draußen in aller Ruhe graste. Theresa holte sie wieder rein und so beruhigte sich auch Sternchen wieder. Gowinda und Wallace waren zufrieden im hinteren Teil der Weide unterwegs und Stallkater Sylvester schmuste lange mit Theresa. 🙂