Sonntag 16. April 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Aslan, Giselle, Sam, Juri, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ben ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Sie machten eine entspannte Runde, Rosalie und Diego genossen den kurzen Ausflug und blieben immer dicht bei ihm. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna war Em schon am Morgen auf dem Hundeplatz. Die vier genossen die gemeinsame Zeit, vor allem, weil es endlich einmal nicht regnete! Sie liefen fröhlich über das Gelände und hatten viel  Spaß bei der Leckerliesuche. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede nach Rottau. Auf dem Waldtiererlebnispfad schnüffelten die Mädels eifrig die Wege ab und natürlich schaute Franzi in sämtlichen Höhlen nach, ob es dort was neues gibt, sooo niedlich! Während der Pausen kuschelten sie ausgiebig und freuten sich über ausgelegte Leckerliesuchen. 🙂

Auch mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede in Rottau unterwegs. Die Jungs stromerten gut gelaunt durch die Wiesen und am Waldrand entlang und genossen die regenfreie Zeit mindestes so sehr wie die Leckerliesuchen. 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug mit Alex zum Hundeplatz. Entspannt drehten sie ihre Zaunrunde, danach hatten sie viel Freude beim Leckerlies suchen und Kuscheln. 🙂

Jutta ging mit Giselle bis zum Waldweg hinter der Raststätte und noch ein Stück weiter. Eifrig pustete Giselle in sämtliche Mauselöcher und schnüffelte am Wegesrand. Nach kurzen Kuschelpausen gab es noch eine Leckerliesuche, denn die Mäuse ließen sich zum Glück nicht blicken. 🙂

Danach freuten sich Momo, Aika und Rosalie und Diego über lieben Kuschelbesuch von Jutta. 🙂

Mit Sam ging Alex ein Stück auf die große Wiese und dann weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief gut an lockerer Leine, schnüffelte neugierig in dem kleinen Wäldchen und freute sich über eine Leckerliesuche an den Weihern. Dann gingen die beiden ein Stück den Waldweg zum Jungwald, wo sie ein paar Übungen machten, nur kurz, damit Sam konzentriert bleiben konnte, und so gab es auch Erfolgserlebnisse. 🙂 Ein paar Radfahrer auf dem Rückweg ignorierte Sam und lief gemütlich mit Alex den Weg entlang. 🙂

Mittags kam Ben mit Juri zu mir in den Innenhof, wo wir – wie immer – gemeinsam kuschelten und Juri Leckerchen einsammelte, die ich für ihn ausgelegt hatte. Juri kennt die Stellen inzwischen ganz genau und sammelt die Wurststücke routiniert ein. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Lukas freuten sich Aslan und Sam. 🙂

Danach fuhr Lukas mit Momo und Aika nach Rottau, wo er Chris traf. Gemeinsam machten sie mit den Mädels einen entspannten Spaziergang am Torfbahnhof. Momo und Aika schnüffelten neugierig am Wegesrand und kugelten fröhlich durch das Gras in den Wiesen. Zwischendurch gab es viele Streicheleinheiten und so kamen die Mädels zufrieden zurück ins TierHeim. Dort kuschelten sie sich nach dem Fressen auf ihre Sofas und dösten satt und zufrieden ein. 🙂

Am Nachmittag ging Michi nochmal mit Sam spazieren, diesmal auf die große Wiese, wo Sam neugierig den neuen Hochstand inspizierte. Auf dem Rückweg kam den beiden ein Auto und ein Radfahrer entgegen, die Sam völlig entspannt vorbei ließ. 🙂

Mit Rosalie und Diego machte Em derweil Autotraining im Hof. Die beiden stiegen zu ihr ins Auto und blieben auch entspannt drin. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Am Abend wurde ein Fundhund zu uns gebracht, der im Grassauer Moor aufgefunden wurde. Als die Finder gerade mit der Hündin zum Tor herein kamen, rief die Halterin bei uns an, die die Hündin schon schmerzlich vermisste. Die Freude war groß, als Mary wieder abgeholt wurde. 🙂

Mit Latjak und Valentina gingen Ben und Michi am Abend in Richtung Übersee bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Valentina  war sehr damit beschäftigt, die Wegesränder abzuschnüffeln, Latjak untersuchte mehr den Inhalt von Michi’s Jackentasche. 😉 Er wälzte sich einmal im Gras – gut, dass der Schal seine Wunde schützte. 🙂

Wallace und Gowinda waren am Morgen immer noch klatschnass, weshalb Michi das Striegeln wieder verschieben mußte. Hoffentlich sind die beiden morgen früh trocken, denn Gowinda hätte es nach den Regentagen nun dringend nötig entfilzt zu werden. 🙂 Am Abend warteten die beiden bereits auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Abendfutter. 🙂