Samstag, 15. April 2023

Spazieren waren Momo, Aika, Giselle, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Aslan, Sam, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Michi mit Momo und Aika spazieren. Als sie auf die große Wiese abbogen, stand dort ein Reh mitten auf dem Weg. Momo und Aika beobachteten es, das Reh schaute die beiden eine Zeit lang an und äste dann ganz gemütlich weiter. Michi ging mit Momo und Aika lieber zu den Weihern an der Autobahnraststätte… 🙂

Patricia und Georg gingen mit Giselle in Richtung Bernau. Es regnete ein wenig, aber Giselle war in ihren warmen Mantel eingepackt und hatte deshalb trotzdem große Lust auf einen langen Spaziergang und erkundete fleißig die vielen Mauselöcher. Sie kam nass und gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach kuschelten Patricia und Georg mit Lucky und Balto im Zimmer. Lucky forderte wieder viele Streicheleinheiten und Balto schaute den dreien enstpannt zu und genoss die Gesellschaft von Patricia und Georg. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi im Wald in Richtung Farbinger Hof, wo sie ein Tippi entdeckten und es neugierig erkundeten. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

Mit Lucky und Balto gingen Em und Elfriede auch in Richtung Farbinger Hof. Die beiden untersuchten eine Lichtung, an der alle Bäume abgeholzt wurden – ein trauriger Anblick. Abgesehen davon war es aber ein schöner und langer Spaziergang, den die vier sehr genossen. 🙂

Em fuhr mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Die drei sprangen sofort ins Auto und sausten oben angekommen über das Gelände, wobei die Pfützen nur so pritschelten. 🙂

Ben ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Gleich am Eingang zur Wiese standen zwei Rehe in einiger Entfernung, die sich auch nicht von Ben wegjodeln ließen. Rosalie stürmte auf sie zu, was sie vertrieb. Danach sauste sie zufrieden mit ihrem Werk gleich wieder zu Ben, der in der kurzen Zwischenzeit gemütlich mit Diego weiter gegangen war. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Aslan drehte wieder seine Runden und setzte sich danach mit Ben vor die Hütte. Zwischendurch wälzte er sich im Gras und ließ sich gerne und lange streicheln. 🙂

 

Mit Sam war Michi am Nachmittag auf der Wiese rechts vom TierHeim. Sam lief brav mit, beobachtete die Gänse auf der Nachbarwiese ruhig und entspannt, schnüffelte durch das Gras und freute sich über eine Leckerliesuche an den Baumstämmen. Auf dem Rückweg hörte er Gebell im TierHeim, das regte ihn etwas aufregte und so zog er wieder an der Leine. Michi konnte ihn aber schließlich davon überzeugen, langsam zurück zu laufen. 🙂

 

Momo und Aika freuten sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Jutta und Renate in Richtung Übersee und dort an den Chiemseestrand. Die Mädels fanden`s klasse und waren müde und entspannt, als sie zurück kamen. 🙂

Lucky und Balto freuten sich am Abend über einen zweiten Spaziergang mit Conny. Sie gingen in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank und zurück. Beide liefen gerne mit. 🙂

Danach gingen Conny und Em noch mit Resi und Franzi, die auch ihren zweiten Spaziergang machten. Sie liefen bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte, Resi und Franzi schnüffelten neugierig durch das Gras und freuten sich über den Abendspaziergang. 🙂

Juri hat unsere neue Gartengarnitur für sich entdeckt, die im Hof unter dem Vordach steht. Erst beschnüffelte er neugierig die Sitzbänke, dann setzte er sich auf den Tisch, denn von dort aus hat man den besten Blick auf die Strasse und sitzt dabei gemütlich im Trockenen. 🙂 Dort saß er dann und wartete auf mich. Sooo niedlich. 🙂

Als ich ins TierHeim kam, kuschelten wir lange in der Futterküche, während ich mich mit Michi und Karin unterhielt. 🙂

Mit Giselle war Conny in der Zwischenzeit nach Felden gefahren, wo die beiden einen gemütlichen Spaziergang am Chiemsee machten. 🙂

 

Karin und Ben fuhren mit Latjak und Valentina zum Förchensee. Dabei achteten sie darauf, dass Latjak nicht in den nassen Wiesen ging, damit seine Wunde trocken blieb. Valentina lief eifrig voraus und schnüffelte an den vielen Mauselöchern. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu und Latjak und Valentina. 🙂 Und Em war zum Kuscheln bei Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Gowinda und Wallace genossen tagsüber die Zeit auf der Weide. Abends standen sie schon auf dem Paddock und freuten sich auf ihr Abendessen. Wallace Auge sieht richtig gut aus. Hoffen wir, dass es nun endlich so bleibt. 🙂