Freitag, 14. April 2023

Spazieren waren Momo, Aika, Sam, Aslan, Giselle, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen spazieren. Sie gingen erst auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und dann weiter auf die große Wiese. Momo und Aika schnüffelten entspannt herum, untersuchten Büsche und Sträucher nach Leckerchen und Aika wälzte sich im nassen Gras. Wieder zurück rubbelte Michi die beiden erstmal trocken, bevor sie sich wieder entspannt in ihre warmen Körbchen kuschelten. 🙂

Zu ihrem zweiten Spaziergang  fuhren Chris und Anna Maria später mit Momo und Aika zum Torfbahnhof. Es war wieder eine sehr entspannte Runde, nur ein Mal kam eine Wanderin mit großem Rucksack entgegen, die Momo gruselig fand. Deshalb machten die vier einen großen Bogen um sie. Danach schnüffelte Momo wieder entspannt weiter. 🙂

Ben ging mit Sam in Richtung große Wiese. Es regnete recht stark, deshalb wollte Sam nicht mehr weiter, als sie am Wiesenengang standen und so machten sie sich auf den Rückweg. Später ging Anna Maria mit Sam spazieren, da war er durch den nachlassenden Regen motivierter und genoss die Runde. 🙂

Während Anna Maria das Telefon hütete, gingen Ben und Michi mit Aslan spazieren. Gemütlich schnüffelte er im Gras und war die ganze Runde über völlig entspannt. Als er einmal eine Maus erschnüffelte, steckte er seine Nase ganz tief ins Mauseloch, so dass die Maus aus einem anderen Loch heraus flüchtete, hinter Aslan durch die Pfütze schwamm – und weg war sie. 🙂

Mit Giselle ging Anna Maria in Richtung Bernau und kam bis zur zweiten Bank. Es regnete leider immer noch, Giselle hatte aber trotzdem Spaß udn fing leider wieder eine Maus. Am späten Nachmittag war Giselle nochmal unterwegs, diesmal mit Conny. Sie fuhren zum Kurpark, aber da es dort gerade stark zu graupeln begann, entschieden sie, leber das Outlet zu erkunden, denn dort ist es unter dem Vordach angenehmer. Die beiden machten auch einen Abstecher in ein Shop, in dem Conny etwas einkaufte. 🙂


Conny ging mit Lucky und Balto bis zu den zwei Weihern in Richtung Übersee. Sie hatte das Baltomobil dabei, in dem Balto auch blieb, erst bei den Weihern wollte Balto aussteigen und mit Lucky den Weg entlang schnüffeln. Auf dem Rückweg stieg er wieder ein und ließ sich bis kurz vor das TierHeim fahren. Am Nachmittag gingen Conny und Anna Maria noch einmal mit den beiden los, nachdem der Regen endlich aufgehört hatte. 🙂

   

Mit Resi und Franzi ging Conny auch bis zu den Weihern in Richtung Übersee. Sie machten ein paar Pausen für Resi, weshalb sie auch sehr gerne mit ging. Später gingen Conny und Anna Maria noch einmal mit den Mädels los und auch Resi und Franzi freuten sich über einen zweiten Spaziergang am Nachmittag. Diesmal ging es in die andere Richtung und die beiden liefen begeistert mit. 🙂

    

Jutta und Matthias kamen gegen Mittag mit ihren Hunden zu Juri, der sich sehr über ihren Besuch freute. 🙂 Danach besuchten Jutta und Matthias Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Latjak und Valentina im Zimmer und kuschelten mit ihnen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂 Und über den von Anna Maria freuten sich Lucky und Balto sehr. 🙂 Schließlich freute sich Juri über meinen Besuch, wir kuschelten eine Weile in der Küche und waren anschließend noch gemeinsam im Hof. 🙂

Anna Maria und Conny fuhren mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Percy stieg sehr schnell ein, nachdem Ben ihn angeleint hatte. Sie hatten viel Spaß bei der ausgelegten Leckerliesuche und turnten auch begeistert über die Geräte. 🙂

 

Mit Rosalie und Diego war Michi gleich am Morgen auf der großen Wiese. Rosalie lief begeistert mit, Diego trottete vorsichtig hinterher, freute sich aber immer wieder über Leckerlies von Michi. Am Nachmittag war Karin nochmal mit den beiden unterwegs. Diesmal plantschten sie vergnügt in den Pfützen herum. 🙂

Nachdem Michi mit dem Tierarzt abgeklärt hatte, dass Latjak wieder spazieren gehen darf, verbanden Michi und Ben Latjak`s Hals wasserfest und gingen mit ihm und Valentina in Richtung Übersee. Beide schnupperten neugierig herum, aber man merkte Latjak an, dass er noch etwas geschwächt ist. Trotzdem ging er gerne mit. Am Morgen hatte er noch etwas erhöhte Temperatur, aber den Rest des Tages war sie im Normbereich und auch die Schwellung ist deutlich zurück gegangen. 🙂 Am Abend verbrachten Latjak und Valentina Zeit mit Karin im Hof. Valentina nutzte einen unbeobachteten Moment und schlabberte wieder mal die Reste aus einer Kaffeetasse, die auf dem Tisch stand. 🙂

 

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich abends über Besuch von Karin, die erst mit ihnen im Zimmer kuschelte und danach noch Zeit mit ihnen im Hof verbrachte. 🙂

Morgens versorgte Sonja die Pferde, die sie fröhlich wiehernd begrüßten. Die Stallhenne Johanna wuselte ständig in der Box zwischen Wallace Beinen herum, was den sehr irritierte. Irgendwann hat Sonja sie deshalb nach draußen gesetzt, damit Wallace in Ruhe fressen konnte. Als Michi am Abend zum Stall hoch kam, waren die beiden noch auf der Weide. Als Michi nach ihnen rief, kamen sie gleich angesaust – völlig verschlammt, aber zufrieden. Wallace Auge ist heute wieder richtig gut. 🙂