Donnerstag,  13. April 2023

Spazieren waren Lucky, Balto, Momo, Aika, Aslan, Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Giselle, Rosalie und Diego.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ben hat auch in der vergangenen Nacht bei Latjak und Valentina geschlafen. 🙂 Latjak hat leider immer noch Durchfall und Fieber, am Morgen waren es 39,2°C, nachmittags sogar 39,8°C. 🙁 Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekam er deshalb Metapyrin und Duphamox s.c. gespritzt. Am Abend waren es 38,4°C, wir werden es weiter beobachten. Seine OP-Wunde sieht aber ganz gut aus, nur die Schwellung ist deutlich zu sehen, aber immerhin frisst er trotz dicker Backe mit Appetit und verbringt mit Valentina immer wieder Zeit im Hof. Valenina hat die schöne Sitzgarnitur, die Lothar und Pini gestern gebracht haben, genau untersucht hat. 🙂

Auch Resi hatte am Morgen erhöhte Temperatur, die später jedoch etwas absank, als sie ihre 2. Spritze nach dem Klinikbesuch vom Dienstag bekam.

Lena verbrachte, wie jeden Tag, ihre Hofzeiten mit den Mitarbeiterhunden und freute sich mit ihren Hundekumpels über ein paar Leckerlies. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Die Jungs schüffelten munter die Wege entlang und ließen sich von den Laufenten nicht aus der Ruhe bringen. Obwohl sie ruhig und brav ein Stück neben der Entenschar liefen, watschelte diese aufgeregt von ihnen weg.  Lucky und Balto hingegen schnupperten einträchtig und entspannt über die Wiesen und freuten sich über  Leckerliesuchen. Es war ein schöner Spaziergang für alle. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Ben zum Torfmuseum in Rottau. Momo zog am Anfang des Spaziergangs etwas an der Leine, aber schon nach kurzer Zeit wurde sie entspannter und ging gelassen mit. Bevor sich die vier auf den Rückweg machten, legten Jutta und Ben Leckerchen für die beiden aus, die sie begeistert einsammelten. 🙂

Danach fuhr Ben mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan war heute sehr verspielt und kam immer wieder zu Ben, um sich streicheln zu lassen. 🙂

Über Jutta´s  anschließenden Kuschelbesuch freuten sich Rosalie, Diego, Momo und Aika. 🙂

Resi und Franzi hatten mit Em und Elfriede viel Spaß im Kurpark. Gemütlich stromerten sie durch das Gras und freuten sich über Leckerliesuchen. Dass sie einen heimlichen Beobachter, nämlich eine Katze, hatten, bemerkten die Mädels gar nicht, sie genossen die gemeinsame Zeit mit Em und Elfriede. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna war Em nachmittags auf dem Hundeplatz. Die drei sausten fröhlich über das Gelände, pritschelten in den Pfützen und suchten eifrig an den Baumstämmen nach Leckerchen. Laluna sauste mit so viel Schwung auf den Heuballen, dass sie es gerade noch geschafft hatte, rechtzeitig abzubremsen, sonst wäre sie geradezu drüber gesegelt. So übermütig und niedlich! 🙂 Heute waren wieder einige Spaziergänger unterwegs und Em übte mit den dreien das Abrufen und ruhig bleiben am Zaun, was nicht jedes Mal, aber immer öfter klappte – ein schöner Fortschritt! 🙂

Über den Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Dagmar und Fred machten einen langen Spaziergang mit Giselle in Rottau. Giselle wälzte sich oft im Gras und hatte eine sehr schöne Zeit. Die drei kamen gut gelaunt wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Dagmar besuchte danach Flora, Fio und Grisu im Zimmer, während sich Fred zu Lucky und Balto setzte, was die beiden sehr freute. 🙂

Elke ging am Abend mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Diego konnte es kaum erwarten, als es zum Tor ging und Rosalie freute sich auch sehr auf den Spaziergang. 🙂

Karin kuschelte mit Flora, Fio und Grisu, nachdem sie viel Zeit mit ihnen im Auslauf verbracht hatte und blieb auch lange bei Latjak und Valentina im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Ich war bei Juri, der aber kaum Zeit für mich hatte, weil er im Auslauf am Zaun auf und ab lief und Leute verbellte, die auf dem Weg draußen unterwegs waren. Nur zur Begrüßung kam er rein, freute sich, mich zu sehen – und war wieder draußen… 🙂

Am Morgen versorgte Ben die Pferde. Wallace und Gowinda waren leider zu sass zum Striegeln, Ben machte deshalb nur die Hufe sauber und fütterte sie. Danach öffnete er ihnen die Weide, worauf sie gleich losstürmten und das frische Gras genossen. 🙂

Am Abend war Lukas bei den Jungs, die ihn freundlich wiehernd auf dem Paddock begrüßten. Sie freuten sich über ihr Kraftfutter und das frisch aufgelegte Heu. 🙂