Mittwoch, 12. April 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Aslan, Sam, Giselle, Juri, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Für Buddy und Balou war es ein Freudentag, sie durften heute zu ihrer neuen Familie umziehen. 🙂 Als Michi die beiden morgens aus ihrem Zimmer holte, sahen die Jungs auf der Treppe schon das Auto ihrer Familie und liefen freudestrahlend und propellernd zu ihnen. 🙂 Buddy und Balou wurden von einer sehr netten Familie mit Kindern und einer lieben Hundekumpeline ins Herz geschlossen und adoptiert. Nach dem Vertrauensaufbau der letzten Tage wirkten alle schon wie eine Einheit. Wir freuen uns sehr für Buddy und Balou und wünschen ihnen und ihrer Familie ein schönes gemeinsames Leben. 🙂

Latjak, Valentina und Ben verbrachten die Nacht recht ruhig. Latjak´s  Wunde sah morgens gut aus und im Hof fraß er mit Appetit sein Futter. Im Laufe des Tages schwoll seine linke Gesichtshälfte an, wie der Doc gestern schon vorausgesagt hatte. Allerdings hatte Latjak leider auch Fieber, deshalb bekam er nach Rücksprache mit dem Tierarzt Metapyrin s.c. gespritzt. Nachts wird Ben wieder bei ihm und Valentina bleiben, um auf Latjak zu schauen.

Resi´s  Temperatur war heute morgen wieder im Normalbereich und seit gestern nachmittag frißt sie endlich wieder mit Appetit ihren Napf leer. 🙂 Sie durfte deshalb wieder spazieren gehen. Mit ihr und Franzi waren Em und Elfriede am Chiemseepark unterwegs. Trotz des Regens schnüffelten die Mädels munter den Weg entlang, genossen beim Unterstellen viele Streicheleinheiten und freuten sich über  Leckerliesuchen. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen langen Spaziergang mit Em und Elfriede. Die Jungs schnüffelten neugierig die Wege im Chiemseepark ab, stromerten fröhlich am Chiemseestrand entlang und genossen die gemeinsame Zeit mit Em und Elfriede beim Ausruhen und Kuscheln. Eine Leckerliesuche gab es natürlich auch für die beiden, die sie begeistert und geschickt absammelten. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Dort schlenderte Aslan gemütlich herum und suchte nach Leckerlies, die Ben für ihn versteckt hatte. Er traf einen anderen Hund und begrüßte diesen freundlich am Zaun, der war allerdings nicht besonders an ihm interessiert und so ging Aslan mit Ben weiter. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit Kathrin auf die große Wiese und von dort aus weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief prima mit Kathrin mit, schnüffelte entspannt durch`s Gras und freute sich über kurze Kuschelpausen. Wieder zurück im TierHeim blieb Kathrin noch bei ihm und Giselle zum Kuscheln im Zimmer und zum Abschied gab es noch für jeden ein Stück Rinderdörrfleisch. 🙂

Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Theresa K. Gut gelaunt lief Giselle den Weg entlang, schnüffelte nach Mauselöchern und wälzte sich im Gras. An den Weihern beim Maler Haas machten sie eine kurze Pause, danach liefen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Theresa lernte anschließend Rosalie und Diego kennen, die freundlich zu ihr kamen und sie vorsichtig beschnupperten. Im Zimmer legte sich Rosalie nach kurzer Zeit zu Theresa auf die dicke Matratze, Diego lag entspannt davor und schaute den beiden zu. 🙂

Ben kam gegen Mittag mit Juri zu mir in den Innenhof. Zum Glück war gerade eine kurze Regenpause, die wir für Leckerchensuchspiele nutzten. Dann haben wir noch ein paar Tricks und Kommandos geübt, bevor Ben mit Juri wieder zurück ins TierHeim fuhr. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Heute stieg Percy wieder gerne und ohne Leine ins TierHeimauto, das war schon ein schöner Start für ihren Ausflug. 🙂 Am Platz sausten die drei fröhlich über die Fläche, danach war die Gerätearbeit dran. Laluna traute sich sogar auf die Hängebrücke, Nicky versuchte lieber, vom Boden aus ein Leckerlie zu erhaschen. 🙂

    

 

Abends ging Elke mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden strahlten Elke an und liefen fröhlich mit ihr los. Auf der Wiese stromerten sie gemütlich durch`s Gras und genossen viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Andrea nach Rottau, wo die vier einen entspannten Abendspaziergang machten. Die Mädels schnüffelten gemütlich am Weg entlang, wälzten sich im Gras und freuten sich über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Chris war danach noch zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Am Abend sammelte ich im Dorf eine herumstreunende, sehr verunsicherte Jagdterrierhündin ein, die sichtlich froh war, als ich mich um sie kümmerte. Ben holte sie bei mir ab und fuhr sie ins TierHeim. Sie war gechipt, aber leider nicht registriert – wie so oft. Lukas schaute sich das Halsband bei der zutraulichen Hündin genauer an und fand dort eine Handynummer. Kurze Zeit später kam auch schon der erleichterte Halter und konnte seine Hündin wieder mit nach Hause nehmen. Lukas versprach er, die Hündin umgehend zu registrieren. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em und ein Betthupferl freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Lukas war am Abend bei Juri, Aslan, Momo und Aika zum Kuscheln. 🙂

Am Morgen versorgte Ben die Pferde. Er machte ihnen die Hufe sauber und striegelte sie. Gowinda und vor allem Wallace waren allerdings teilweise recht nass, weshalb das Striegeln nur teilweise möglich war. Am Abend war Lukas im Stall und wurde schon mit einem freundlichen Wiehern begrüßt. Er fütterte die Jungs, versorgte Wallace mit seinen Augensalben und machte über Nacht die Weide zu, während die beiden noch entspannt an ihrer frischen Heuration knabberten. 🙂