Donnerstag, 15. September 2022

Spazieren waren Josh, Latjak, Valentina,  Lucky, Balto, Aslan, Suri, Giselle, Faro, Buddy  Balou, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Josh machten ihren Morgenspaziergang auf die große Wiese, wo Josh gut gelaunt nach Leckerlies suchte und natürlich auch fand. 🙂 Danach liefen die beiden gemütlich weiter bis zur Bank in der Kurve, machten dort eine kurze Pause und schlenderten anschließend gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Suri sie freudig begrüßte. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani auf der großen Wiese, wo die beiden eifrig mit Mauselöchern beschäftigt waren. Sie steckten ihre Nasen in gefühlt jedes Loch und saugten intensiv die Gerüche auf. 😉

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede in Rottau unterwegs. Auf den Feldern dort hatten beide viel zu schnüffeln, Kuschelpausen und Leckerlies gab es natürlich auch. So kamen die beiden zufrieden zurück ins TierHeim und kuschelten sich in ihre Betten. 🙂

Mit Aslan war Dani auf dem Hundeplatz. Erst schnüffelte er ruhig am Zaun entlang und hielt Ausschau, ob andere Hunde vorbei kommen, denn das liebt er sehr. Als schließlich eine Gruppe mit mehreren Hunden kam,  freute er sich und begrüßte sie freundlich. Dann lief er die gesamte Zaunlänge mit ihnen mit und strahlte dabei von einem Ohr bis zum anderen. So niedlich! 🙂

Mittags war unser Tierarzt da. Josh soll erstmal kein Euphrasia mehr bekommen, das Rinnen seiner Augen ist der Tränenkanal, das ist altersbedingt. Die Augen sollen aber regelmäßig trocken ausgewischt werden. Buddy hat wieder mehr muskuläre Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule, deshalb wurde er akkupunktiert. Bis die Muskulatur in diesem Bereich wieder stabil ist, wird das immer wieder mal vorkommen. Das gelegentlich Umfallen hängt auch mit der HWS zusammen. In 2-3 Wochen sollen wir ihn nochmal röntgen lassen, um den Pleuraerguss zu kontrollieren. Für Aslan und Valentina haben wir einen Blutabnahmetermin unter Sedierung vereinbart. Und Angelino bekommt bald die Zähne gemacht, das ist dringend nötig. Vorher müssen wir aber untersuchen lassen, ob er Herzwürmer hat, denn falls dem so wäre, könnte die Narkose gefährlich werden.

Mit Suri fuhr Anna Maria zum Medical Park, wo die beiden viel Spaß hatten. Suri erkundete genau die Gegend, wälzte sich fröhlich und kuschelte gerne mit Anna Maria. 🙂

Mit Giselle ging Sonja zu den Weihern bei der Raststätte, den sie in aller Ruhe umrundet haben. Giselle fand es super interessant, bei den neu gesetzten Bäumen zu schnuppern, wälzte sich begeistert im Gras und strahlte den ganzen Spaziergang über gut gelaunt. Richtig toll! 🥰🥰

   

Faro freute sich über zwei Spaziergänge! 🙂 Erst durfte er mit Anna Maria auf die große Wiese und zum kleinen See dahinter und am Nachmittag fuhren Em und Elfriede mit Faro, Buddy und Balou auf den Hundeplatz. Die drei Jungs waren richtig gut drauf, auch Buddy sauste propellernd über die Fläche, richtig schön. 🙂

 

Am Nachmittag war ich mit meiner Ausbildungsgruppe im TierHeim im Auslauf 1, wo die Teilnehmer Kommandos mit Aika und Momo übten, die beide gern mitmachten und dafür Leckerchen kassierten. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich auch über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Elfriede und Em. Ganz ohne Leine laufen zu können finden die drei immer super! 🙂

Als es am Abend stark zu regnen begann, freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi und Angelino über gemeinsame Hofrunden mit Em und Alex. Danach ging Em zum Kuscheln zu Josh, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Angelino, Resi und Franzi. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und kümmerte sich um die üblichen Arbeiten. Als Lukas abends zu den Pferden fuhr, hatte er den Eindruck, dass Wallace abgenommen hat, was Michi und ich auch fanden, als er uns Fotos von Wallace schickte. Unsere Tierärztin wird ihn sich in den nächsten Tagen anschauen, bis dahin erhöhen wir in jedem Fall mal die Heurationen. 🙂