Mittwoch, 14. September 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Samuel, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Sam, Giselle, Balou, Faro, Buddy und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon in aller Früh zu ihnen kam. Nach einer überschwänglichen Begrüßung gingen die drei auf die große Wiese, wo sie einen tollen Spaziergang bei Sonnenaufgang machten. 🙂 Die Hunde sausten fröhlich durch das Gras und schnupperten neugierig den Spuren der Nacht nach. Gut gelaunt machten sich die drei auf den Rückweg und wieder im TierHeim blieb Elke noch eine Weile bei den beiden im Auslauf und im Zimmer zum Kuscheln, was allen dreien viel Freude machte. 🙂

Mit Josh war Em schon früh in Richtung Felden unterwegs. Die beiden wurden wieder von den Kälbern begleitet. Josh wollte nicht bis zur zweiten Bank, deshalb drehten sie um und gingen langsam zurück. Suri wartete im Zimmer schon auf Josh und begrüßte ihn und Em freudig, als sie rein kamen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Em ging mit Samuel zur Bank in Richtung Übersee, dort setzte sich Samuel hin und zeigte Em damit an, dass er nicht weiter wollte, wahrscheinlich weil die Hunde im TierHeim bellten. So machten sich die beiden auf den Rückweg und bogen noch ab zur großen Wiese. Samuel ging gleich zielstrebig zum kleinen See hinter der Wiese und plantschte ein wenig darin herum, zurück im TierHeim ging er zu Lena in den Auslauf, die ihn freundlich begrüßte. 🙂

Elfriede und Em fuhren mit Lucky und Balto zum Kurpark, wo heute viele Hunde unterwegs waren. Balto machte vor Aufregung wieder Geräusche wie ein kleiner Frischling, sehr zur Belustigung von Em, Elfriede und den Leuten, die auf einer Bank im Park saßen. Danach inspizierte er eines der Kunstwerke und empfand es als sehr gemütlich – unser kleiner Abenteurer. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren mit Em und Elfriede auf dem Hundeplatz. Die ersten Gewitterwolken waren aufgezogen und es wehte ein angenehmer Wind – perfektes Wetter für Franzi, die ja mit der Hitze nicht so gut zurecht kommt. Alle fühlten sich recht wohl und hatten ihren Spaß. Angelino zeigte Em gegenüber Spielaufforderungen, worauf die etwas mit ihm herumflitzte. Müde und zufrieden gingen die drei Hunde zurück im TierHeim in ihr Zimmer und schliefen. 🙂

 

Mit Momo und Aika waren Chris und Jutta in Rottau am Bach spazieren. Die beiden Mädels haben viel gebadet und sich danach in der Wiese gewälzt. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Mit Sam fuhr Chris zum Förchensee und machte dort mit ihm einen schönen Spaziergang. Sam war heute anfangs etwas unsicher, aber nach kurzer Zeit beruhigte er sich und schnüffelte entspannt am Weg entlang. 🙂

Mit Giselle ging Jutta nach rechts vom TierHeim aus gesehen. Giselle hatte richtig Spaß, schnüffelte sehr viel, steckte ihre Nase in unzählige Mauselöcher und freute sich über ein paar Leckerchen. 🙂

Mit Balou ging Anna Maria auf die große Wiese, die sie mehrfach umrundeten. Balou hatte jede Menge Spaß dabei und freute sich anschließend, als die beiden noch zu dem Weiher hinter der Wiese gingen, wo Balou ein erfrischendes Bad nahm. 🙂

Danach freute sich Faro über einen langen Spaziergang mit Anna Maria. Die beiden gingen auch auf die große Wiese, wo Faro den Spuren von Balou hinterher schnupperte. Zielstrebig ging auch er zum Weiher und nahm dort ein erfrischendes Bad. 🙂

Mittags ist Hedda mit Buddy losgegangen. Die Sonne kam gerade raus , es war sehr warm und so machte Buddy deutlich, daß er bitte nur kurz gehen möchte. Sein Appetit ist aber auf jeden Fall wieder da. Das Frühstück hat er komplett verputzt und Leckerlies nimmt er auch gerne. Er ist auch flott die Treppe rauf gegangen, was heute morgen nur eher langsam ging. 🙂

Über Kuschelbesuch von Anna Maria freuten sich Flora, Fio und Grisu. Auch bei Sam und Giselle war sie lange zum Kuscheln und Lucky und Balto leistete sie im Auslauf Gesellschaft. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Rosalie und Diego sehr! 🙂

Hedda war heute bei Lena im Zimmer, um Vertrauen aufzubauen. Dabei hat sie das erste Mal das Geschirr dabei . Lena zeigte keine Ängste davor, sondern schaute mit dem Kopf schon fast durch – aber nach einer schnellen Bewegung machte sie doch einen Rückzieher. Trotzdem, sie macht Fortschritte. 🙂

David kam mit Juri zu mir in den Innenhof, wo Juri Leckerchen einsammelte, die ich für ihn versteckt hatte. Dann haben wir noch ein paar Übungen gemacht und miteinander gekuschelt. 🙂

Abends war Anna Maria lange mit Suri unterwegs. Die beiden fuhren nach Rottau, wo Suri viel Spaß daran hatte, ausgiebig durch den Wald zu schnüffeln, sich in den Wiesen zu wälzen, lange mit Anna Maria zu kuscheln und die Umgebung zu beobachten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Lucky und Balto sehr. Lucky schmiss sich gleich wieder zu ihm auf das Sofa und ließ sich kraulen, während Balto entspannt auf seiner Matratze lag und den beiden zuschaute. Als es einen lauten Donnerschlag gab, war Balto mit einem Satz in seiner Kuschelhöhle, Lucky schaute schutzsuchend zu Benjamin, der ihn beruhigend weiter streichelte. Auch Balto beruhigte sich schnell wieder, kurze Zeit später ertönte schon sein Schnarchen im Kuschelzimmer. 🙂

Danach freuten sich Faro, Buddy und Balou, dass Benjamin lange bei ihnen zum Kuscheln blieb. Während des Gewitters kreiste Faro immer wieder nervös herum, während Buddy und Balou bei Benjamin liegen blieben und seine Streicheleinheiten genossen. 🙂

Auch Samuel freute sich über abendlichen Kuschelbesuch. Tanja und Andi waren lange bei ihm, bis er fast schon eingeschlafen war. Lena war durch das Gewitter etwas unruhig, sie lief immer wieder aus dem Zimmer in den Auslauf. Als sich das Wetter beruhigte, kuschelte sie sich zum Schlafen in ihr Körbchen. 🙂

Über Em´s  Kuschelbesuch am Abend und ein Betthupferl freuten sich Josh, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Angelino, Lucky und Balto sehr. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die üblichen Arbeiten. Danach bekamen Wallace und Gowinda ihr Frühstück und Dani legte frisches Heu für sie auf. Am Abend war Michi im Stall und versorgte die Pferde, die einen zufriedenen Eindruck machen. 🙂