Dienstag, 13. September 2022

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Angelino, Latjak, Valentina, Aslan, Rosalie, Diego, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Buddy hatte in der Früh, als David ihn, Faro und Balou in den Hof bringen wollte, wieder Kreislaufprobleme und kippte auf dem Weg zur Treppe zur Seite. 🙁 Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte, war ihm noch etwas schwindelig und Appetit auf sein Frühstück hatte er auch erst einmal nicht. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekam er Hexadreson s.c. gespritzt, woraufhin es ihm auch wieder besser ging. Auch tagsüber behielten wir Buddy im Auge, um gegebenfalls gleich reagieren zu könen, wenn es ihm schlechter geht.

Mit Josh ging Em am Morgen in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Gemütlich liefen die beiden auf dem Weg und in dem kleinen Waldstück suchte Josh eifrig nach ein paar Käseleckerchen. Er war richtig gut unterwegs. Nach der Metallbrücke sah Em schon von weitem, dass ein Riesenfahrzeug der Autobahnmeisterei die Böschung mähte und ihnen entgegen kam. Um Josh keinem Stress auszusetzen, machten sich die beiden deshalb lieber auf den Rückweg, der angenehm und entspannt verlief. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren mit Em auf dem Hundeplatz. Dort finden es die drei immer klasse! Die versteckten Leckerchen und die Gerätearbeit gefiel ihnen besonders und auch über nette Hundekontakte am Zaun freuten sie sich wieder sehr. 🙂

David ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Auf dem Weg vom TierHeim auf die Wiese waren wirklich sehr viele Fahradfahrer unterwegs, die Latjak und Valentina ganz gelassen zur Kenntnis nahmen. Auf der Wiese schreckten die drei ein Reh auf, was besonders Latjak spannend fand. Danach nahmen Latjak und Valentina noch ein Schlammbad. 🙂 Schaut mal:

Mit Aslan fuhr David zum Hundeplatz, wo der gut gelaunt herumflitzte. Nach einer Weile ließ er es etwas ruhiger angehen, wälzte sich zufrieden und legte sich dann vor der Hütte in den Schatten und ließ sich von  David den Bauch kraulen. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Dani auf der großen Wiese, wo die beiden lange und intensiv am Waldrand schnüffelten. Plötzlich raste Rosalie los, weil sie eine Ente am Himmel gesehen hatte. Aber schon nach kurzer Zeit drehte sie um und stand wieder zufrieden lachend vor Dani. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Bernau und gingen dort im Wald spazieren. Die beiden Jungs fanden es super und genossen die schöne Zeit. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch und ein paar Leckerchen von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi und Angelino. 🙂

Juri freute sich über meinen Kuschelbesuch in seinem Zimmer. Später kamen auch Lukas und Michi dazu, so dass es eine richtig gemütliche Runde wurde. 🙂

Heute Morgen war Karin im Stall, worüber sich Wallace und Gowinda sehr freuten. Die beiden waren auf dem Paddock, Wallace wirkte noch leicht verschlafen. 🙂  Karin gab den beiden gleich ihre Medikamente in Banane, danach gab es Frühstück. Während sie Wallace gestriegelt und seine Hufe geputzt hatte, knabberte Gowinda freundlich an ihrem Hosenbund. 🙂 Als er an der Reihe war, ließ er sich eine Seite striegeln, danach hatte er genug und wollte nicht mehr. Karin verrichtete noch die Stallarbeit und verabschiedete sich dann mit einer Kuschelrunde von den Jungs. Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die ihn freundlich wiehernd begrüßten als er vorfuhr. 🙂