Montag, 12. September 2022

Spazieren waren Josh, Rosalie, Diego, Sam, Resi, Franzi, Angelino, Suri, Faro, Giselle, Aslan, Samuel, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh ging gleich morgens bei strahlendem Sonnenschein mit Em in Richtung Übersee. Die beiden umrundeten die Weiher und Josh suchte eifrig nach Leckerlies, die Em für ihn ausgelegt hatte. Auf dem Rückweg staute sich der Verkehr auf der Autobahn. Josh beobachtete skeptisch die vielen Autos, blieb aber ruhig und so schlenderten die beiden gemütlich zurück ins TierHeim. Im Zimmer wurden sie wie immer freudig von Suri begrüßt. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging David am Vormittag auf die große Wiese. Alle drei hatten sehr viel Spaß, bis plötzlich die Sirenen auf der Autobahn losgingen und Diego und Rosalie ganz schnell losflitzen. David blieb ruhig und rief die beiden mit „schau mal her“, worauf sie sofort umdrehten und sich freudestrahlend Leckerchen bei David abholten. Anschließend versteckte David noch Leckerchen für die beiden, die sie mit Begeisterung einsammelten. 🙂

Sam wollte nicht an den Kühen auf der Wiese rechts vom TierHeim vorbei gehen, also ging David mit ihm auf die Wiese vor dem TierHeim, wo es viel für Sam zu schnuppern gab. In der Ferne sah er Suri und Frau Maienberger, die er zunächst verbellte und dabei an der Leine zerrte. Dann beruhigte er sich aber schnell wieder. 🙂

Resi, Franzi und Angelino fuhren mit Em auf den Hundeplatz. Angelino flitzte herum und begrüßte und begleitete dabei alle Hunde, die mit ihren Haltern vorbei kamen. Resi und Franzi blieben lieber bei Em im Schatten. Alle vier genossen die gemeinsame Zeit und zurück im TierHeim legten sich die Hunde gleich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Suri freute sich sehr, als Frau Maienberger und ihre Enkelin sie zu einem schönen Spaziergang zum Chiemsee abholten. Fröhlich schnüffelte sie am Wegesrand und freute sich über Kuschelpausen mit Leckerchen. Am Chiemsee nahm sie ein erfrischendes Bad, bevor sich die drei wieder auf den Rückweg machten. 🙂

Mit Faro machte Dani einen Spaziergang über die große Wiese. Faro lief super an der Leine, schnüffelte viel am Waldrand herum und freute sich über versteckte Leckerchen. Als die beiden am Waldrand um die Kurve gingen, stand plötzlich ein junges Reh direkt vor Faro. Jetzt war sein Jagdtrieb geweckt, er wollte dem Reh sooo gerne hinterher, bellte und fiepte, aber Dani ließ das natürlich nicht zu. Immer wieder drehte er sich um und schaute, wo das Reh hingelaufen war, ging aber schließlich brav mit Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Faro  nach Leckerchen suchte und sich dabei wieder beruhigte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Marion freuten sich Faro, Buddy und Balou. 🙂

Mit Buddy fuhr Marion im Anschluss zum Chiemsee. Dort hatten die beiden eine schöne Zeit, sie kuschelten viel und beobachteten die Umgebung. Dabei freute sich Buddy auch über Leckerchen. 🙂

Mit Giselle gingen Frau Maienberger und ihre Enkelin zu den Weihern bei der Raststätte. Nach einer freundlichen Begrüßung im Hof ging Giselle gerne mit. An den Weihern machten die drei eine Pause, bei der Giselle viel zu schnuppern hatte. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan begrüßte einen Beagle und eine gemischte Wandergruppe aus Kindern und Erwachsenen am Zaun. Die Gruppe und der Beagle waren recht beeindruckt von seiner Größe, aber er wedelte nur freundlich mit der Rute und hielt vornehm Abstand. Danach legte er sich bei der Hütte in den Schatten. 🙂

Mit Samuel ging Dani auf die große Wiese und zu dem See dahinter. Samuel war richtig gut gelaunt, schnüffelte viel und plantschte im Wasser herum. Danach gingen die beiden noch auf den verwilderten Teil der Wiese, wo es Samuel besonders interessant fand. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhr Em zum Hundeplatz, wo die beiden Jungs viel Spaß hatten. Schaut mal:

Im Stall ist alles in Ordnung. Dani war heute schon früher als normalerweise im Stall und wurde freundlich von Wallace und Gowinda begrüßt. Die beiden bekamen gleich ihr Frühstück und während sie es fraßen, kümmerte sich Dani um die Stallarbeit. Am Abend war Lukas im Stall, erledigte alle anfallenden Arbeiten und kuschelte nach dem Füttern noch mit Wallace und Gowinda, bevor er wieder fuhr. 🙂