Sonntag, 11. September 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Juri, Aslan, Resi, Franzi, Sam, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Samuel, Faro, Buddy, Balou und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Em. Heute wollte er auf die große Wiese, wo er neugierig im Gras schnüffelte und danach konzentriert nach Leckerlies suchte, die Em für ihn ausgelegt hatte. Zufrieden liefen die beiden noch bis zur Bank in der Kurve, dann gingen sie gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Suri die beiden fröhlich begrüßte. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo die vier einen schönen Spaziergang machten. Als es wieder zu regnen begann, blieben sie unter den großen Bäumen stehen, wo sie einigermaßen geschützt waren. Die Jungs fanden es klasse, ausgiebig im Unterholz zu stöbern und zu ihrer großen Freude fanden sie dort auch ein paar Leckerchen, die Em und Elfriede für sie versteckt hatten. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Flora, Fio und Grisu sehr. Auch Samuel freute sich über Steicheleinheiten von ihr, denn er war gerade mit Lena und den Mitarbeiterhunden im Hof, als Frau Schatz kam und natürlich begrüßte er sie freudig. 🙂

Juri wurde von David zu mir in den Seminarhof gebracht, wo ich Leckerchensuchspiele mit ihm machte und mit ihm kuschelte. 🙂

 

Mit Aslan fuhr David zum Hundeplatz. Heute war es sehr windig, was Aslan klasse fand, weil der Wind nicht nur die Geräusche, sondern auch die Gerüche vom Sportplatz rüber wehte. Er legte sich vor das Tor, von wo aus er den Weg genau im Auge behalte konnte. 🙂

Resi und Franzi waren auch mit Em und Elfriede im Kurpark unterwegs, wo sie fröhlich über die Wiese schnüffelten und gut gelaunt nach Leckerchen suchten. 🙂

David fuhr mit Sam zum Förchensee, aber der hatte bei dem Sauwetter nicht viel Lust zu laufen. Sam fand es aber sehr spannend, den Wegesrand und die Baustelle beim Maler Haas abzuschnüffeln. 🙂

 

Mit Latjak und Valentina fuhr David zum Hundeplatz. Beide hatten Spaß zu laufen, aber manchmal war Latjak Valentina dabei etwas zu stürmisch und sie maßregelte ihn. Es gab auch eine nette Hundebegegnung am Zaun und Latjak und Valentina schauten sich die Geräte an. 🙂

Mit Angelino fuhr Em zur Schreinerei Mehnert, von wo aus sie den Waldweg entlang gehen wollten, den Angelino so sehr mag. Es waren aber so viele Spaziergänger unterwegs, dass Angelino ziemlich unsicher wurde und so ging Em mit ihm auf den Hundeplatz. Dort hatten die beiden richtig viel Spaß und Angelino forderte Em übermütig zum Spielen auf, sauste über das Gelände und freute sich über Leckerliesuchen. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Jutta und Renate am späten Nachmittag kamen und sie zu einem schönen Spaziergang abholten. In Rottau waren die vier ganz entspannt unterwegs, die Mädels schnupperten fröhlich die Wege ab, suchten eifrig nach Leckerchen und genossen viele Streicheleinheiten. Müde und zufrieden kamen sie zurück und kuschelten sich in ihrem Zimmer wohlig ein. 🙂

Jutta besuchte danach Rosalie und Diego, während sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Renate freuten. 🙂

Tanja und Andi kamen am Spätnachmittag und fuhren mit Samuel vor zum Maler Haas. Von dort aus gingen die drei entspannt zum Förchensee und weiter in Richtung Wertstoffhof. Alle drei genossen den Spaziergang und die schönen Kuschelpausen sehr. Die kurze Autofahrt verlief wieder recht entspannt und alle drei kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Faro, Buddy und Balou hatten mit dem Wetter richtig Glück. Em und Elfriede waren abends mit den drei Jungs auf dem Hundeplatz, wo sogar ein wenig die Sonne heraus kam. Während Faro und Balou fröhlich über den Platz tobten und sich immer wieder wohlig im Gras wälzten, schnüffelte Buddy in aller Ruhe den vielen Spuren nach und genoss ausgiebige Kuschelpausen. 🙂

Auch Chris und Moni kamen abends und wollten mit Percy zur großen Wiese, aber Percy, der sie fröhlich begrüßte, wollte nicht mehr raus gehen. So blieben die beiden einfach noch ein wenig bei ihm, Nicky und Laluna zum Kuscheln. 🙂

Danach freute sich Giselle, als Chris und Moni mit ihr gemütlich zu den Weihern bei der Raststätte gingen. Sie schnupperte ausgiebig die Wegesränder ab und freute sich an den Weihern über eine Leckerliesuche. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt, bevor sie entspannt zurück ins TierHeim gingen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna machte Em am Abend Autotraining, danach ging sie zum Kuscheln zu Resi, Franzi, Angelino, Lucky und Balto, die sich über ihren Besuch sehr freuten und die gemeinsame Zeit sehr genossen. 🙂

Als Michi am Morgen zum Stall kam, waren Wallace und Gowinda schon auf der Weide. Sie kamen aber beide gleich angelaufen, als Michi nach ihnen rief. Sie machte den beiden Jungs die Hufe sauber, danach gab es Frühstück und danach gingen sie gleich wieder raus auf die Weide. Auch am Abend, als Lukas zum Stall kam, waren sie draußen. Sie begrüßten ihn mit einem freundlichen Wiehern und futterten ihr Abendessen, doch danach wollten sie gleich wieder auf die Weide, während Lukas die restlichen Arbeiten im Stall erledigte. 🙂