Samstag, 10. September 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Lucky, Balto, Angelino, Resi, Franzi, Samuel, Faro, Buddy, Balou und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr über einen Morgenspaziergang mit Elke und Michi. Obwohl es stark regnete, fanden die beiden den Spaziergang klasse und sausten lachend über die große Wiese. Wieder zurück im TierHeim war Elke noch lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Auch Josh war schon in der Früh unterwegs. Em ging mit ihm gemütlich zum Stromhäusl und zu den kleinen Weihern gegenüber, wo Josh eifrig nach Leckerchen suchte und sich vom Regen gar nicht beirren ließ. Auf dem Rückweg machten die beiden einen Abstecher zur Scheune, wo Josh interessiert im Gras schnüffelte, dann gingen sie entspannt zurück ins TierHeim, wo sie von Suri freudig begrüßt wurden. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Rottau, um im Wald etwas vom Regen geschützt zu sein. Die Jungs fanden es prima, schnupperten begeistert am Weg entlang, suchten eifrig nach Leckerchen und hatten viel Spaß. Als sie wieder zurück im Zimmer waren, durften sie noch nach Leckerchen suchen, die Em und Elfriede ihnen in leeren Papierrollen versteckt hatten, wovon die Jungs schwer begeistert waren! 🙂

  

Mit Angelino, Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Hundeplatz. Während die Mädels in aller Ruhe über die Fläche schnupperten, war Angelino richtig übermütig, forderte Em zum Spielen auf und sauste lachend über den Platz. Sooo niedlich! 🙂

Die Interessenten von Samuel kamen am Vormittag mit ihm zu mir in die Hundeschule zur ersten Trainingsstunde. Wir besprachen viele Fragen rund um Samuel`s Umzug zu ihnen und übten erste Kommandos, die alle super klappten. 🙂 Danach blieben Tanja und Andi noch zum Kuscheln bei Samuel im Zimmer. Lena blieb trotz ihres Besuches in ihrem Körbchen liegen und sah den dreien entspannt zu. 🙂

Alex und Suri machten für Benjamin eine Gassigehereinführung. Suri begrüßte ihn freundlich im Hof und ging zielstrebig zu den Weihern bei der Raststätte. Die Wiesen waren ihr zu nass, sie blieb lieber auf dem Weg. An den Weihern übernahm Benjamin Suri´s Leine und nach einer kleinen Kuschel- und Leckerliepause machten sich die drei auf den Rückweg. Benjamin war danach noch bei Lucky und Balto. Lucky begrüßte ihn gleich fröhlich und forderte ihn pfötelnd auf, ihn zu streicheln. Balto beschnupperte Benjamin neugierig und legte sich dann entspannt in sein Körbchen. 🙂

Faro, Buddy und Balou hatten mit Em und Elfriede viel Spaß auf dem Hundeplatz. Balou arbeitete interessiert und voller Eifer an den einzelnen Geräten, Buddy lief gemütlich schnuppernd mit und Faro powerte sich beim Flitzen kreuz und quer über das Gelände aus. Bevor er sich an anderen Spaziergängern hochfahren konnte, leinte ihn Em immer wieder an und an der Leine lief Faro gut mit, freute sich aber auch jedes Mal, wenn er wieder „offline“ rennen konnte. Auf´s Rufen kam er brav abgeflitzt und freute sich, wie seine Hundekumpels, über das Lob und ein Leckerchen. 🙂

Percy begrüßte Carola schon freundlich und mit propellernder Rute am Zaun, als sie ins TierHeim kam. Er war gerade im Auslauf mit Nicky und Laluna und konnte es kaum erwarten, Carola zu begrüßen. Michi ließ ihn in den Hof und Carola holte ihre Patenhündin herein. Percy begrüßte auch sie freundlich und als Michi die Leine holte, um gemeisam mit ihm, Carola und der Patenhündin spazieren zu gehen, ging Percy gleich mit zum Tor. Auf dem Weg zur großen Wiese zögerte er einige Male, Michi konnte ihn aber davon überzeugen weiterzulaufen. Auf der Wiese fand er es dann richtig klasse und tobte sogar mit Carola’s Patenhündin herum. Richtig schön! Lachend kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Juri besuchte ich am Abend, wir haben miteinander gekuschelt und ein paar Leckerchensuchspiele gemacht. 🙂

 

Über Kuschelbesuch von Anita freuten sich Rosalie und Diego sehr. Sogar Diego ließ sich von Anita an den Pfoten und an der Brust streicheln. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Sam, Giselle, Resi, Franzi und Angelino. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Morgens waren Wallace und Gowinda schon auf der Weide, als Michi zum Stall hoch kam. Sie kamen aber beide gleich angetrabt, als Michi nach ihnen rief. Erst machte Michi die Hufe der beiden sauber, dann gab es Frühstück und danach gingen sie wieder raus auf die Weide. Auch am Abend waren sie draußen, als Michi zum Stall kam. Zum Füttern kamen sie kurz rein, dann gingen sie bei mondheller Nacht gleich wieder auf die Weide. 🙂