Freitag, 09. September 2022

Spazieren waren Suri, Latjak, Valentina, Balou, Buddy, Faro, Juri, Samuel, Momo, Aika, Sam, Giselle, Angelino, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Suri fuhr Hedda am Morgen zum Medical Park, wo die beiden einen gemütlichen Spaziergang am See machten. Suri schnupperte interessiert die Wege und Uferbereiche ab und wälzte sich gut gelaunt im Gras. Ins Wasser ging sie heute nicht, da es auch ohne Abfrischung angenehm war. 🙂

David ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Latjak sauste mit Flitzeattacken herum und forderte Valentina immer wieder zum Spielen auf. Die beiden schnüffelten gemeinsam und fanden dabei ein ganz bestimmtes Mauseloch besonders spannend. Es war allerdings keine Maus darin zu finden. 🙂

Hedda, Theresa und David gingen mit Faro, Buddy und Balou zu den Weihern. Faro war sehr aufmerksam und zog trotz einiger interessanter Spuren kaum an der Leine. Balou plantschte in den Weihern und Buddy ging fröhlich mit, allerdings mußte Theresa ihn auf den letzten Metern des Heimwegs zum Weitergehen animieren. 🙂

David kam mit Juri zu mir in den Innenhof, wo wir Würstchensuchspiele veranstalteten und kuschelten. Dann fuhr David Juri zurück ins TierHeim, wo der zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Samuel ging Hedda bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Er lief fröhlich schnüffelnd mit Hedda mit und freute sich unterwegs über viele Kuschelpausen. Trotz des Regens kamen die beiden mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Theresa war derweil bei Lena im Zimmer zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. Anfangs war Lena noch vorsichtig und wenn jemand am Zimmer vorbei ging, sprang sie gleich auf, aber dann entspannte sie sich zusehends, blieb ruhig liegen und genoss Theresa´s  Anwesenheit. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Hedda und Theresa zur großen Wiese. Die Mädels hatten viel Spaß beim Schnuppern und Wälzen und ließen sich gerne streicheln. Es war ein richtig schöner, entspannter Spaziergang. 🙂 Am Abend machten Jutta und Renate mit den beiden einen langen Spaziergang zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. 🙂

David fuhr mit Sam nach Rottau. Diesmal gingen die beiden einen anderen Weg über die Felder zurück zum Tennisplatz. Sam beobachtete einen Traktor in der Nähe und war damit beschäftigt, allen möglichen Spuren nachzugehen. 🙂

Mit Giselle ging Theresa derweil zu den Weihern bei der Raststätte. Nach einem kurzen Begrüßen und Kennenlernen im Zimmer lief Giselle gleich freudig mit Theresa los und hatte beim Schnüffeln und Erkunden der Mauselöcher viel Freude. An den Weihern machten die beiden eine Kuschelpause, danach liefen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Angelino ging Hedda in Richtung Bernau, aber schon am Stromhäusl hatte Angelino wenig Lust im Regen zu laufen und machte kehrt. Am TierHeim schnupperte er noch neugierig den Parkplatz bis zum Auslauf 5 ab, aber dann wollte er wieder zurück ins trockene Zimmer. 🙂

Lucky und Balto genossen am Abend einen schönen Spaziergang kurz vor Sonnenuntergang. Die beiden liefen fröhlich mit und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück gingen die beiden gleich wieder raus auf die Weide, wo sie am Abend immer noch waren. 🙂