Donnerstag, 08. September 2022

Spazieren waren Josh, Aslan, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Angelino, Faro, Buddy, Balou, Giselle und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa, die schon vor ein paar Jahren bei uns arbeitete, ist wieder eingestiegen und hatte heute ihren ersten Arbeitstag. Herzlich willkommen zurück im Team, Theresa! 🙂 Gleich am Morgen lernte sie Samuel und Lena kennen, die mit den Mitarbeiterhunden im Hof waren. Theresa`s  Rüde Cooper war ebenfalls dabei, Michi´s und Alex´ Hunde kannten ihn schon und auch Samuel und Lena begrüßten Cooper neugierig. Lena und Samuel nahmen auch gleich Leckerchen von Theresa, richtig schön! 🙂

Mit Josh ging Em gleich am Morgen in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Er lief entspannt mit Em mit und freute sich über eine Leckerliesuche am Eingang zur großen Wiese. Dann gingen die beiden gemütlich weiter bis zur Bank in der Kurve, wo es zu regnen begann. Deshalb machten sich die beiden auf den Heimweg zurück ins TierHeim, wo sie von Suri fröhlich begrüßt wurden. 🙂

Mit Aslan fuhr Dani am Vormittag zum Hundeplatz. Dort angekommen schnüffelte er am Zaun entlang. Nach kurzer Zeit kam ich mit Colorado, Winnetou und Kundenhund Lotte vorbei. Aslan freute sich sehr und war wie immer ganz freundlich mit Hund und Mensch. Er begleitete uns ein Stück am Zaun und als wir außer Sichtweite waren, sauste er mit einer übermütigen Flitzeattacke über die Fläche. So niedlich. 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em im Medical Park, wo die Jungs wieder viel zu entdecken hatten. Auch die Leckerchen, die Em und Elfriede für sie versteckt hatten, suchten und fanden die beiden mit großer Freude. 🙂

 

Mit Rosalie und Diego war Dani auf der großen Wiese. Beide liefen recht entspannt neben Dani, bis eine Wildgans über sie hinwegflog. Rosalie startete los und lief mit richtig hohem Tempo hinterher, drehte aber sofort ab, nachdem Dani sie gerufen hatte. Diego war eh` bei Dani geblieben, ihm war nicht nach Sausen. 🙂 Am Nachmittag freuten sich Diego und Rosalie über einen weiteren Spaziergang mit Elke,  freudestrahlend gingen die drei los und hatten eine gute Zeit zusammen. Zurück im TierHeim blieb Elke noch bei den beiden zum Kuscheln und gab Diego und Rosalie jeweils einen Joghurt, den sie begeistert ausschlabberten. 🙂 Am Abend bekamen Rosalie und Diego noch Besuch von Anita, die lange bei ihnen im Zimmer blieb und Leckerchen für sie dabei hatte. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Sylvi freuten sich Buddy, Faro und Balou und auch Rosalie und Diego sehr. 🙂

Juri kuschelte mit mir in seinem Zimmer, als ich ihn besuchte. Dabei grunzte er zufrieden, wenn ich seine Brust oder die Ohren kraulte. So niedlich! 🙂

Mit Faro war Hedda auf der großen Wiese und bei dem kleinen See dahinter. Er schnüffelte viel herum, schaute am See über das Wasser und genoss die Ruhe. Er kam ganz entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Elfriede und Em auf dem Hundeplatz. Während Resi und Franzi an den Geräten ihren Spaß hatten, sauste Angelino voller Freude über das Gelände. 🙂

Als Em und Elfriede zurück kamen, fuhren sie mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Während Buddy an der Leine blieb, sausten Faro und Balou über das Gelände. Faro fand es super, er war heute richtig gut ausgelastet. 🙂

Mit Giselle waren Dagmar und Fred in Rottau und gingen vom Tennisplatz aus zur Kneippanlage. Da es am Nachmittag nicht mehr regnete und sogar die Sonne schien, wollte Giselle im Bach plantschen. 🙂 Schaut mal:

Über Kuschelbesuch von Dagmar freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Alle drei begrüßten sie fröhlich und wichen ihr nicht von der Seite, was sehr niedlich war. 🙂

Fred war derweil bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Lucky holte sich gleich Streicheleinheiten ab und auch Balto begrüßte Fred mit einem Nasenstupser, was für ihn ein großer Vertrauensbeweis ist. 🙂

Mit Suri machte Alex eine Gassigehereinführung für Christina. Die drei umrundeten in aller Ruhe die große Wiese, zu der Suri gleich den Weg einschlug. Während Suri fröhlich durch das Gras schnüffelte und sich immer wieder wälzte, erklärte Alex Christina, was uns beim Spazierengehen mit unseren Hunden wichtig ist. Als sie von der Wiese wieder auf den Weg kamen, ging Suri weiter in Richtung der Weiher. Christina und Suri kamen prima miteinander klar und so ließ Alex die beiden alleine weitergehen. An den Weihern machten die beiden eine gemütliche Pause, kuschelten miteinander und zu Suri´s  großer Freude gab es auch eine Leckerliesuche. Danach machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Über Christina´s Kuschelbesuch freuten sich Flora, Fio, Grisu, Balou, Buddy und Faro sehr. 🙂

Em war abends bei Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Josh und Suri zum Kuscheln und natürlich hatte sie für jeden auch ein Betthupferl dabei. 🙂

Auch Juri freute sich über abendlichen Kuschelbesuch von Alex und rannte übermütig mit seinem Plüschpfau durch den Auslauf, als sie zu ihm ins Zimmer kam. Sooo niedlich! 🙂

Als Dani am Morgen zum Stall kam, warteten Wallace und Gowinda schon auf dem Paddock auf sie. Dani gab ihnen ein Bananenleckerlie mit ihrer Medizin, gleich darauf trabten die beiden zufrieden auf die Weide und Dani kümmerte sich um die üblichen Stallarbeiten, bevor die ins TierHeim fuhr. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall. Auch von ihm bekamen Gowinda und Wallace Leckerchen, anschließend hat Lukas noch mit ihnen gekuschelt, bevor er wieder fuhr und die beiden zufrieden auf dem Paddock standen und die Gegend beobachteten. 🙂