Mittwoch, 07. September 2022

Spazieren waren Josh, Buddy, Faro, Balou, Sam, Lucky, Balto,  Resi,  Franzi, Angelino, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Momo, Aika und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh ging Em mit Josh in Richtung Stromhäusl. Er lief gut mit und suchte fröhlich nach Käseleckerchen. Als mehrere Autos an ihnen vorbei fuhren, wurde es Josh zu viel und er wollte wieder zurück ins TierHeim. Em kam seinem Wunsch nach und deshalb machten sich die beiden in aller Ruhe auf den Heimweg. 🙂

Mit Buddy machte Hedda  einen schönen Morgenspaziergang. Die beiden waren auf der Wiese unterwegs, wo Buddy viel zu schnüffeln hatte. 🙂

Mit Faro und Balou fuhr Em zum Hundeplatz, wo die beiden sich richtig schön austobten. Schaut mal:

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna und Angelino sehr. Frau Schatz blieb lange bei ihnen und erzählte ihnen Geschichten, wobei sie sich richtig gut entspannten. 🙂

Mit Sam ging Dani am Vormittag auf die Wiese. Sam flitze fröhlich herum, wälzte sich lachend im Gras und steckte ab und zu die Nase in die Mauselöcher. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug mit Elfriede und Em zum Kurpark, wo sie viel herumgeschnüffelt und gebadet haben. Gekuschelt wurde natürlich auch und es gab wie immer Leckerchen, die Balto geschickt auffing, wenn sie ihm zugeworfen wurden. 🙂 Schaut mal:

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Elfriede und Em auf dem Hundeplatz. Sie arbeiteten an den Geräten, suchten Leckerchen und hatten einfach eine gute Zeit. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Dani auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten und in der Mitte eine kurze Kuschelpause machten. 🙂

Danach war Dani mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese. Die beiden Hunde schnüffelten viel herum, wälzten sich im Gras und freuten sich über Leckerchen, die Dani für sie ausgelegt hatte. 🙂

Da Em heute schon etwas früher weg mußte, war sie am späten Nachmittag schon auf ihrer Kuschelrunde, worüber sich Resi, Franzi, Angelino, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto sehr freuten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate am Abend nach Rottau, wo sie einen langen und entspannten Spaziergang machten. Alle vier genossen die angenehme Stimmung und die Mädels waren sehr kuschelbedürftig, so dass sie viele schöne Pausen machten und dabei eine gute Zeit miteinander hatten. Auf der Rückfahrt schliefen Momo und Aika schon im Auto ein und waren beim Aussteigen im TierHeim ein wenig schlafduselig, was richtig niedlich war. Kaum im Zimmer, kuschelten sie sich auf ihr Sofa und schliefen zufrieden weiter. 🙂

Danach ging Renate zu Faro, Buddy und Balou in den Auslauf, die sich sehr über ihren Besuch freuten. Jutta kuschelte derweil mit Lucky und Balto, die sie gleich freudig begrüßten. 🙂

Am Abend kam Anna Maria, die für Josh Känguruh-Dosenfutter besorgt hatte. Vielen lieben Dank dafür, Anna Maria! 🙂 Sie ging mit Giselle eine entspannte Gute-Nacht-Runde zu den Weihern bei der Raststätte. In der Dämmerung waren wohl schon viele Mäuse aktiv und so sprang Giselle begeistert durch das Gras und steckte ihre Nase in unzählige Mauselöcher. Immer wenn sie hoch schaute, lachte sie Anna-Maria fröhlich an und natürlich gab es auch eine Kuschelpause und ein paar Leckerchen. 🙂

Eigentlich hatte ich gar keine Zeit, aber ich brachte es nicht über`s Herz, nicht zu Juri zu fahren, weshalb ich ihn am Abend besuchte. Er freute sich so sehr mich zu sehen, dass er wild rennend Kreise durch den Hof zog, dabei immer wieder zu mir kam und sich begeistert Streicheleinheiten abholte. Glückliche Augenblicke für ihn und mich. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Wallace und Gowinda waren, wie meistens, auf der Weide und grasten. Ihre  Medikamente brachte Dani ihnen versteckt in einem Stück Banane auf die Weide. Am Abend war Michi im Stall und versorgte die beiden, die gleich auf das Paddock gesaust kamen, als sie ihr Auto hörten. 🙂