Sonntag, 15. September 2019

Spazieren waren Aslan, Rosalie, Xaverl, Jaris, Percy, Dennis, Coco, Bella, Armani, Momo, Aika, Keksi und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ganz in der Früh um 6.20 Uhr holte ich Aslan ab und fuhr mit ihm auf den Hundeplatz, so, wie ich es ihm gestern versprochen hatte. Er war etwas erstaunt, mich um diese Uhrzeit zu sehen, freute sich aber sehr und sprang gleich ins Auto. Auf dem Platz drehten wir mehrere Runden und Aslan schnüffelte viel, weil kurz zuvor meine Hunde dort gewesen waren. Nach 1/2 Stunde fuhren wir zurück ins TierHeim, wo er sein Frühstück bekam. 🙂

Elke und ich fuhren gleich anschließend mit Rosalie, Xaverl und Jaris auf den Hundeplatz und gingen auch mit ihnen spazieren. Wir drehten die gleiche Runde wie gestern, erst an einem Bach entlang und dann über den Waldweg zurück zum Hundeplatz. Die Hunde schnupperten viel herum, erledigten ihre Geschäfte und waren richtig gut drauf. Zurück im TierHeim bekamen sie auch gleich ihr Frühstück. 🙂

Mit Balto machte Michi Autotraining. Eigentlich wollte sie mit Lucky und Balto zum Hundeplatz fahren, aber Balto stieg zwar ins Auto ein, nahm dort auch Leckeren und schnupperte neugierig herum, aber er behielt immer die Tür im Auge, so dass Michi keine Chance hatte, diese zu schließen. 🙁

Heute hat uns Alex tatkräftig im TierHeim unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

Mit Percy war Michi spazieren. Percy ließ sich problemlos das Geschirr anziehen und ging freudig mit Michi mit. Die entgegenkommenden Radfahrer beobachtete Percy ruhig. Auf der Wiese freute er sich über einige kleine Leckerliesuchen , schnüffelte neugierig herum und kuschelte ausgiebig mit Michi. 🙂

Während Michi mit Percy unterwegs war, freuten sich Nicky und Laluna über eine Leckerliesuche mit Alex im Hof. 🙂

Coco wollte zuerst nicht mit Alex los, aber Alex konnte sie schließlich doch noch davon überzeugen mitzugehen und auf der Wiese angekommen genoss sie den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂 Dennis, mit dem Alex anschließend ging, rannte gleich freudig zum Tor, als Michi ihm die Leine einhängte. 🙂

 

Auch Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Alex. Sie schnüffelten neugierig über die Wiese, steckten die Nasen in jedes Mauseloch und genossen die Kuschelpausen. 🙂

Momo und Aika freuten sich riesig, als sie Lukas Auto vorfahren sahen. Sie konnten es kaum erwarten, bis es endlich los ging. Sie waren in Bernau unterwegs und hatten einen entspannten, ruhigen Spaziergang mit Bade- und Kuschelpausen. 🙂

Nino – der Hund von Alex – lernte heute Flora, Fio und Grisu im Hof kennen. Grisu und Nino haben sich kurz Nase an Nase beschnüffelt. Flora und Fio zeigten kein grosses Interesse, so dass alle vier jeder für sich entspannt im Hof herumstromerten. 🙂

Andi und Nicole machten einen langen Ausflug mit Keksi in Richtung Autobahnraststätte. Auf der Bank nach dem Rastplatz wurde viel gekuschelt, danach wollten Andi und Nicole langsam den Rückweg antreten, aber Keksi wollte so gern noch weiter gehen, dass sie noch am Maisfeld entlang zum Wald liefen. Keksi hat viel geschnüffelt, sich über Leckerlies gefreut und natürlich gab es auch immer wieder kleine Kuschelpausen. Nach diesem kleinen Abstecher war Keksi bereit für den Rückweg. Zufrieden ging er in sein Zimmer hinauf und streckte sich auf seinem Bett aus. 🙂

Alex ging mit Mogli auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Mogli hat ganz geschäftig den Spuren hinterhergeschnüffelt und seine Nase in Mäuselöcher gesteckt. Als Mogli zurück ins TierHeim kam, wurde er von Paddy und Stella begrüßt, was sehr niedlich war. 🙂

Daniela von der animal learn Ausbildungsgruppe machte einen schönen Spaziergang mit Jaris. Der freute sich sehr, als es los ging und lief auch flott voraus. Er hat viel geschnüffelt und immer wieder zum Mäuselsprung angesetzt. Auf dem Rückweg ist er durch den Weidezaun geschlüpft, so dass Daniela ihn über den Zaun heben mußte, um ihn wieder auf den Weg zu bekommen. 🙂

Valentina schaute während der Abendrunde neugierig in unser Büro. 🙂

Stella hat am Abend nach dem Fressen erbrochen. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben wir ihr ein Antibiotikum und Kortison gespritzt. Auch Armani hat am Nachmittag gebrochen und auch er bekam Antibiotikum und Kortison nach Rücksprache mit dem Tierarzt. Wir hoffen, dass Conny es morgen wieder schafft zu Stella zu kommen, denn die hängt immer sehr durch, wenn Conny ein paar Tage weg ist. 🙁

Am Morgen wurde Michi schon freudig wiehernd von Sternchen begrüßt. Wallace und Gowinda waren ganz hinten auf der Weide, wo Michi sie nicht sehen konnte, kamen aber gleich angaloppiert, als sie Sternchen wiehern hörten, was richtig schön war. Nach einer Fell- und Hufpflege für alle und nach dem Frühstück ging es dann auch gleich wieder raus auf die Weide. Wallace und Gowinda waren tagsüber viel auf der Weide, Sternchen blieb im Stall und ging nur gelegentlich bis zum Eingang der Weide und graste dort genüsslich vor sich hin. 🙂