Samstag, 14, September 2019

Spazieren waren Dennis, Xaverl, Rosalie, Jaris, Maggie, Keksi, Bella, Armani, Coco, Momo, Aika und Jaris. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Xaverl, Rosalie und Jaris machten Elke und ich einen Spaziergang und gingen dabei zum ersten Mal durch den Wald. Rosalie fand den Waldweg sehr aufregend, schnüffelte mit erhobener Rute überall herum und hielt dabei trotzdem die ganze Zeit Kontakt mit uns. 🙂 Jaris und Xaverl waren an der Leine, genossen den Spaziergang aber auch sehr. 🙂

Doris ging morgens mit Dennis spazieren, der gleich fröhlich in Richtung TierHeim-Tor hüpfte. Er hat viel geschnüffelt und immer wieder den Kontakt zu Doris gesucht. Dabei grinste er die ganze Zeit fröhlich vor sich hin, was sehr niedlich war. 🙂

Robert machte einen Spaziergang mit Keksi bis zur Bank an der Autobahnraststätte, wo Keksi sich auch gleich hinsetzte und nicht weiterlaufen wollte, weshalb Robert eine kleine Pause mit ihm machte. Keksi genoss die Streicheleinheiten und ging dann mit Robert zurück ins TierHeim. 🙂

Karin ging mit Maggie spazieren. Da Maggie nicht den Waldweg entlang laufen wollte, gingen die beiden am Maisfeld spazieren. Maggie hat etwas geschnüffelt, wirkte aber eher unlustig und so sind die beiden wieder ins TierHeim zurückgefahren, wo Maggie überschwänglich von Elias begrüßt wurde. 🙂

Robert kuschelte mit Charmeur und Cheyenne auf deren Terrasse und bekam dabei ein dickes Bussi von Charmeur. 🙂

Über einen langen Ausflug in Richtung Chiemsee freuten sich Bella und Armani, die von Jutta und Renate abgeholt wurden. Auf dem Weg haben sie viel geschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. Im Chiemsee kühlten sie ihre Pfoten ab und freuten sich über die Kuschelpausen, die Jutta und Renate mit ihnen machten. 🙂

Im Anschluss ging Jutta mit Coco und Renate mit Keksi spazieren. Beide Hunde genossen den abendlichen Spaziergang sehr. 🙂

Herzlichen Dank an Sabine für die Futterspende in Form von 2 Lagen Joghurt, die unsere Hunde so gern mögen. 🙂

Mit Aslan habe ich wieder im Hof und in seinem Zimmer gekuschelt und bevor ich fuhr, bekam er einen Joghurt, den er begeistert ausschlabberte. Morgen will ich mit ihm auf den Hundeplatz fahren. 🙂

Daniela von der animal learn Ausbildungsgruppe und Robert machten einen schönen langen Spaziergang mit Momo und Aika. Sie fuhren zum Waldrand, wo Momo und Aika ganz entspannt den Wildspuren hinterher schnüffelten. Beide haben den Ausflug sehr genossen. 🙂

Danach ging Daniela mit Jaris spazieren. Jaris hat viel geschnüffelt und immer wieder zum Mäuselsprung angesetzt, was sehr niedlich aussah. Zufrieden kam er zurück und legte sich gleich auf sein Bett. 🙂

Am Abend bemerkten wir, dass Armani Probleme mit einem abgebrochenen Zahn hat, weshalb wir auch gleich unseren Tierarzt anriefen. Armani bekommt Schmerzmittel und hat am Montag einen Termin zur Zahnoperation in unserer Tierklinik.

Schon ganz in der Früh waren Patricia und ich am Stall und versorgten die Pferde, die nach dem Füttern gleich auf die Weide gingen. Als Michi am Abend Stalldienst hatte, standen alle entspannt auf dem Paddock und warteten auf ihr Kraftfutter. Dann knabberten sie zufrieden an dem Heu, das Michi ihnen frisch aufgelegt hatte. 🙂